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AutorNachricht
Gesperrt 
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22.09.2005, 18:41
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puuuuh! fertig gelesen!

Habe das gleiche problem wie shaggi19(am anfang)! Aber eine lösung zum Problem konnte ich bisher nicht lesen! habe ich was überlesen oder habt ihr noch keine Lösung?


pn
Trainee 

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22.09.2005, 18:55
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Willkommen im Club.
Alle Versuche das Problem zu lösen sind bisher gescheitert.
Das muss ja echt ne EG4 Macke sein.
Aber irgendwo muss der Fehler ja zu finden sein.


pn
Junior 
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23.09.2005, 13:02
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Man muss sich erstmal erkundigen ob überhaupt die möglichkeit besteht, dass ein defektes Drosselklappenteil die ursache dafür sein kann. Habe nämlich kein nerv mehr experimente durchzuführen, wenns nur eine vermutung ist. Ich finds einfach Schade das die Spezies sich nicht darüber äussern, denn es muss ja eine Lösung geben. Es gibt hier im Forum mit sicherheit welche die Jahre lange erfahrung mit Hondas haben. Ich habs sie nicht, da es mein erstes Auto ist und ich sowieso davon recht wenig ahnung habe. Also bitte eingefleischte Hondaschrauber, helft uns. Wir sind über jeden beitrag von euch dankbar. :yes:

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23.09.2005, 17:00
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Also das Drosselklappenpoti kannst du direkt ausmessen. Hab ich bei mir auch schon mal gemacht. Hab die Kabel direkt am Steuergeraet rausgesucht und nen Multimetet dazwischengeproekelt. Und zwar muss das bei geschlossener Drosselklappe 0,5 V haben und bei ganz offener 4,5 V. Dawischen halt langsam steigen ohne Spruenge. Hatte das bei mir auch mal im verdacht, aber das wars nicht. koennt ihr ja bei euch auch mal ausprobieren, aber ich bin mir ziemlich sicher wenn ihr nicht ne Fehlermeldung von dem Teil im ECU habt funktioniert es auch.

pn
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23.09.2005, 21:38
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Was ich nicht versteh ist das sich irgendwie keiner den Tip von mgutt zu herzen nimmt und es es nicht einmal mit den Benzinhauptrelais versucht. :dumb:
Dieses Problem hatten auch die alten Crx ED
Das Relais ist nicht teuer,oder man tauscht es zur probe mit jemanden der kein problem mit seinem Civic hat.



Verfasst am: 23.09.2005, 21:55
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natürlich nicht zu vergessen denn "Kompletten Zündverteiler" und nicht nur die Kappe zu wechseln,
-oder-ein tip von einem Freund der in einer Honda Werkstatt arbeitet wenn man die Verteilerkappe abnimmt sieht man dort ein schalter der unten am Verteiler sitzt,er ist mit einer schraube befestigt (der soll oft kaputt gehen -Hondakrankheit-). :)
pn
Junior 
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23.09.2005, 22:28
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Aber es ist durchaus denkbar, dass es daran liegen kann das er so ruckelt?
Muss dann evtl. die ganze Drosselklappe gewechselt werden, oder nur der Poti?
Wie kann man denn die Fehlermeldung im ECU dann löschen? Einfach Batterie abklemen und dann das Teil wechseln?

Danke.
Gruß David


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24.09.2005, 08:01
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Fehlermeldungen kannst du immer am sichersten loeschen, indem du die Batterie abklemmst dann sind alle weg. Guck doch erstmal nach ob das ding funktioniert. Ich kann dir nachher noch die Seite im englischen Werkstandhandbuch sagen.
EDIT:
So ist Seite 256 im USDM Handbuch. Die Farben der Kabel sind vielleicht anders, da ihr nen EG4 habt und es den in USA nicht gibt aber das prinzip ist das gleiche. Da ihr ja wahrscheinlich den Messkabelbaum auch nicht habt muesst ihr zum ueberpruefen die Kabel des Multimeter mit an der ECU oben in den jeweiligen Kontakt reinstopfen.
Ich hab es zumindest so gemacht, da ja das ECU angeschlossen sein muss. Aufpassen das ihr nirgends am Stecker ausversehen nen Kurzschluss macht! Wenn ihr das angschlossen hab koennt ihr die Zuendung anmachen und dann muesste schon die Leerlaufspannung von unter 0,5 V anliegen. Dann bewegt einer langsam das Gaspedal und der andere guckt ob die Spannung langsam steigt. Wenn es das macht ist euer Drosselklappensensor/poti 100%ig in Ordnung, weil nix anderes macht der neamlich auch bei laufendem Motor.

Ich hoffe ihr seit mal zufrieden, dass euch jemand helfen will. Ihr muesst natuerlich auch alles Tips gewissenhaft ausfuehren und berichten sonst funktioniert so eine Ferndiagnose naemlich nicht. Ich meine hier im threat sind noch einige Tips die noch nicht versucht worden, bzw. keiner darueber berichtet hat.


pn
Junior 
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24.09.2005, 10:37
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Zunächst einmal danke ich dir für deine ausführlichen Beiträge und die damit verbundene mühe uns zu helfen.

Beim Alex (EG-4) hat ja das Steuergerät diesen Fehler gemeldet. Aber ich denke es wäre für mich zumindest am sichersten, wenn ich es in einer Werkstatt checken lassen würde. Zumal ich weder ein Werkstatthandbuch, noch einen Multimeter, geschweige denn, den Mut es selber zu machen, habe (Stichwort=Kurzschluss).

Ich fahre gleich am Montag zur Werkstatt und werde sofort berichten, ob der poti in Ordnung ist.

Nochmal Danke


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Gesperrt 
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27.09.2005, 15:09
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und? warste bei der WS? was haben die gesagt?

ich habe auch ma jmden gefragt, er meinte irgendwas mit Thermoschalter! Aber das kann irgendwie nicht sein oder?

mfg


pn
Gast 
06.07.2009, 09:00
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