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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Hi, wollte mal fragen ob hier jemand eine Verdichtung von 11.2:1 auf einem B16 fährt und wenn ja ob es irgendwelche Probleme damit gibt oder gab. Danke! |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7023 Wohnort: Springe | zitieren Warum sollte es Probleme geben? Gibt genug Leute die 12er Verdichtung fahren. Muss halt nur vernünftig abgestimmt werden und der Kraftstoff muss stimmen |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Ok also sollte es bis 12:1 kein Problem geben |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7023 Wohnort: Springe | zitieren Nocken müssen natürlich auch passen, nicht das die durch ihre Öffnungszeiten die ventile aufsetzen. Verfasst am: 14.02.2015, 10:51 zitieren Der ist ein schönes Beispiel was mit Verdichtung geht. Ist zwar b18, sollte aber egal sein. http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/211401-InVicTas-EG5-B18C-All-Motor |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wie weit könnte man beim B16A2 gehen, ohne einstellbare Nockenwellenräder? Oder sollte man die in jedem Fall holen? Und was sollte man darüber hinaus noch tauschen? Weil wenn ich die ZKD tausche, soll der Kopf direkt geplant werden. Hab noch eine interessante These aus einem Ford Forum gefunden. Da hatte jemand eine brillante Erkenntnis 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7023 Wohnort: Springe | zitieren Wie viel willst du denn planen um auf ne hohe Verdichtung zu kommen?. Die paar zehntel bringen doch nichts, außerdem ist hinterher der Kopf bei nen Verzug im ars***. Wenn du doch so durch extremes planen die Verdichtung erhöhen willst, würden sich die die steuerzeiten verstellen. Also müssten dann verstellbare nockenwellenräder her. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Also sagst Du, ich soll es lieber lassen? Oder kann ich höher verdichten auf sagen wir 12:1, muss dann aber abstimmen und brauche verstellbare Nockenwellenräder? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7023 Wohnort: Springe | zitieren Das beste was du meiner Meinung nach in nen b16 zum erhöhen der Verdichtung einbauen kannst sind oem ek9 Kolben. Da macht man es wenigstens richtig und es hält. Vom planen zum erhöhen der Verdichtung halte ich nichts. Es sollte maximal das geplant werden was wirklich muss. Dies natürlich nur wenn der Kopf verzogen ist. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Verzogen wird er wohl nicht sein, denke ich. Muss ich dann messen. Hmm, dann werd ich das wohl lassen mit dem Planen und lieber in ne vernünftige AGA investieren. Was hältst Du von Skunk2 Nockenwellen und Supertec Ventilen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Maximale Verdichtung B16A" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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