» Verdichtung anheben am D14

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14.01.2015, 11:09
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Was ist dein y-56 Ej9 ? :suspekt:

pn
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14.01.2015, 12:01
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Y-56 ist der Farbcode vom Auto.

SUNLIGHT YELLOW


pn
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Name: Andi
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14.01.2015, 12:34
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Achso :D

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14.01.2015, 15:51
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Na wenn ihr schon keinen vtec fahren wollt und ein ordentliches Drehmoment im unteren Drehzahlband haben wollt warum fahrt ihr dann keinen d16z5?

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pn
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14.01.2015, 19:54
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crxtargaNa wenn ihr schon keinen vtec fahren wollt und ein ordentliches Drehmoment im unteren Drehzahlband haben wollt warum fahrt ihr dann keinen d16z5?

Weil man den als euro1-motor nicht in die euro2- bzw. Euro(d)3-chassis von den ej9 eingetragen bekommt.

Und es geht auch nicht um keinen vtec fahren WOLLEN. Der Aufwand ist einfach höher als bei einem d16 sohc non-vtec da das auto abgestimmt werden muss weil keine plug and play ecu gibt.


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15.01.2015, 08:21
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Darf ich fragen weshalb die d16z6 Kopfdichtung ?
Die dünnste Kopfdichtung ist die 2lagige Y8 Dichtung ;)
Wenn dann die nehmen :D


pn
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15.01.2015, 09:35
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Hat der d14 nicht eiglt auch ne dünne y8 metalldichtung? Habe das hier iwo aufgeschnappt

pn
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15.01.2015, 12:57
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AiCDarf ich fragen weshalb die d16z6 Kopfdichtung ?
Die dünnste Kopfdichtung ist die 2lagige Y8 Dichtung ;)
Wenn dann die nehmen :D

Ich vertrau der y8 Dichtung nicht ganz. Eine Seite metall und die andere gummi.


Wie soll da was gescheit dicht werden :(

zur Z6 sind es 0,2 mm unterschied .

D14 1,9mm

D16z6 0,7mm


pn
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15.01.2015, 13:27
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Weil es seit 1998 in allen d16y8 funktioniert und überall bewert ist. Man sollte zwar nicht alles einfach hinnehmen, aber auch mal auf die Erfahrung der Entwicklungsingenieure und die mehr als einem Jahrzehnt der erprobung in der Szene.vertrauen.

pn
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18.01.2015, 13:32
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Wie wäre es wenn wir den Thread hier mal umbenennen ,auf kA D14Tuning oder so .
"Verdichtung anheben am D14" passt irgendwie nicht mehr so wirklich :D


pn
Gast 
18.01.2015, 13:32
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