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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Beim d14 kann man doch glaub ich Kolben vom d15 (oder d16 mein ich) verbauen und die Verdichtung massiv steigern.. D14 Block D16Y8 Kopf + Kopfdichtung Stage 2 Nocke D15(D16) Kolben - (wenn ich mich richtig erinnere zwischen 11 und 12er Kompression) Y8 JDM asb auf 60mm geweitet DK 60mm Itr Airbox mit KN Filter und Frischluftzufuhr Kurbelwelle feinwuchten Dickere Pleuel Fidanza 3,4kilo (D16) Stage 1 oder 2 Kupplung (auch D16 - größerer Durchmesser) S20 EG3 95' 4-1 Krümmer mit Auslass zwischen 50-55mm 200/100Zellen Kat mit 60mm Durchmesser abgasanlage mit 50-55mm Innendurchmesser Abstimmen auf 98 Oktan Wäre n Geiler D14, das war das setup glaub ich aus dem Typ in Facebook Mit 154ps. Leider hat's die China Gusskolben verrissen |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Weißt du zufällig ob. und um wie viel er die Drehzahl angehoben hat? |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Hab n mal gefragt: hier zwei Bilder vom Setup Seine Drehzahl war: 8600 also begrenzer image.jpg - [Bild vergrößern] image.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren ah, ein sehr bekannter aus dem österreichischen forum man bedenke hier dass die 154 PS im kaputten zustand erreicht wurden ! zeig mir mal nen anderen 1,4-er der so eine leistung ohne aufladung bringt, also da soll noch mal wer sagen der d14 ist eine krücke mfg |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Wahres Wort! Die Drehzahl ist ja ne ganz schöne Kampfansage! Aber feststeht bei seinem Setup: Mit einer Level3-Nockenwelle ist die Zeit als Daily Bit*** definitiv VORBEI! |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Der nächste der sagt dass der d14 ne Krücke ist, kriegt ne Krücke reingekrückt xD Aber 154ps.. Ich frage mich was er hätte wenn alles im einwandfreiem Zustand gewesen wäre. Hat der Kerl in nen Forum einen Thread? |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Leute ohne jemanden auf den schlips treten zu wollen Aber d14 auf 150ps züchten und dann darauf zu hoffen das er standhaft bleibt und das mit über 8k Drehzahlen (da könnt ihr lange träumen xD) Fahre selbst nen d16y8 und allein damit an die 150?läuferischen zu kommen ist ne kampfansage und da ich selbst auch schon ein wenig dran gemacht hab, habe ich mich auch genügend informiert und die d Motoren sind eben nicht auf hohe Drehzahlen (jenseits der 7,5k) ausgelegt , Gründe sind eben: Langhuber (zu hohe kolbengewchwindigkeiten und Gefahr von kolbenkippern) Keine gescheite Kühlung wie b Serie (Kolben unterboden fehlt) Pleuel/Lagerschalen anfällig Naja soll ich weiter aufzählen? Wie gesagt fahr selbst nen d16 und muss sagen gute aga +luftzufuhr und kurzes Getriebe langt schon um genügend Leute zu ärgern (stock b16 hat da schon zu kämpfen xD) |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren ACL Lagerschalen Kann man aufrüsten unzdar indem man andere Kolben verbaut Das aufjedenfall. Auch wenn B16 echt ein geiles Gefährt ist. Die D16 bleiben geile gefährten. dadurch dass es SOHC sind, liegt das Drehmoment früh an, und das ist gude. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Nochmal soviel Geld in nen d14 zu investieren is einfach quatsch und selbst mtl acl schalen wirste Probleme bekommen. Denn die kolbengewchwindigkeiten ist einfach für den lang Huber zu gross Und das Drehmoment hat nix mit dem sohc zutun sondern das es ein langhuber ist und kein KurzHuber wie der b Motor |
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Senior Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren
Also das gilt vielleicht fürn D16 aber der D14 hat den gleichen Hub wie n B16(bis auf weniger als 2mm), was ihn sehr wohl für hohe Drehzahlen geeignet macht. Mit stärkeren Ventilfedern (Crower, Bisi usw) auch standfest bis 8000 würd ich mal sagen. Und das Drehmoment hat auch nichts mit Lang oder Kurzhuber zu tun denn: p(Verbrennungsdruck)*A(Kolbenfläche)=F(Kolbenkraft) => F(Kolbenkraft)*s(Hub)=M(Drehmoment) Somit ist es relativ egal ob ich jetzt das Drehmoment über die Kraft oder durch den Hub umsetzte (am besten beides ). 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verdichtung anheben am D14" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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