» Verdichtung anheben am D14

Stoßdämpfergabel  -> tiefer   FredNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMagnaflow Herstellerbezeichnung
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Master 

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18.04.2014, 20:47
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Ich meine die D16 Nockenwelle passt nicht in den D14 Kopf.

Die Sache beim D14 Motor ist nunmal, dass max auf D15 umgebaut werden kann.
Und das Abstimmen nicht "mal eben" so gemacht ist.

Das STG ist fix und lässt nichts mit sich machen. Auf P06 umbauen ist halt nen mega akt...


Meiner Meinung nach machen folgende Sachen mehr Sinn:

  • sehr leichte schwungscheibe
  • kürzeste S20 Getriebe
  • COLD Air Intake
  • MiniMe
  • passende AGA mit 100Zeller
Ich hab auch mal viel recherchiert ;)

Ist ja nicht so, dass D-Motoren kacke sind. Nur halt die D16 eignen sich deutlich besser ;)

Edit: Sehe grade D16A6 Nockenwelle... Die passt ;) Ist ja auch non vtec ;)


pn
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18.04.2014, 21:08
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NoBody89

Das STG ist fix und lässt nichts mit sich machen. Auf P06 umbauen ist halt nen mega akt...



Wieso das?
Brauchst doch nur nen Adapter von OBD2 (Preface OBD2a, Facelift OBD2b) auf OBD1, und jemanden der es abstimmen kann (der Technik & Ahnung davon hat).

Adapter z.B. sowas: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.auctiva.com%2Fimgdata%2F3%2F8%2F9%2F8%2F4%2F3%2Fwebimg%2F382031680_o.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fitm%2FOBD2B-to-OBD1-Jumper-Conversion-Harness-Honda-Civic-OBD-%2F111045506812&h=853&w=1280&tbnid=Ez-gGgE40_Bg7M%3A&zoom=1&docid=maLVFdOor1MxTM&ei=mJRRU9QZztCyBvSKgZAO&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=495&page=1&start=0&ndsp=55&ved=0CJEBEK0DMBM


Gruss - Gerd


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19.04.2014, 05:49
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ah okay! Es war die A6 Nockenwelle - nicht Z6! :D

pn
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19.04.2014, 08:38
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Genau die a6 nocke passt ;) hoffe ich ^^

Naja hab ja alles schon gemacht .

Z6 krümmer
200 zeller
Tss msd
Honda sport esd

dazu

z6 asb
ek4 airbox bearbeitet

fehlen würde noch

s20
fidanza

so zum thema z6 kopf

sehe ich so das es dann ja kein d14 mehr ist, weil es ja nun ein z6 kopf ist mit vtec :/

Heraus forderung wäre/ist den D14 ohne z6 kopf zu Upgraden ;)


Ps: ja glaub mit Verdichtung hat das nun nix mehr zutun, wie im titel oben steh ^^


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19.04.2014, 11:27
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Ich will diese Liste auch noch bei meinem EJ9 machen. Nur lieber mit nem 4-1 Fächerkrümmer und einer Y8 ASB. Und anstatt einem TSS MSD einen EK4 MSD drunter.
Willst du noch eine Exedy Kupplung verbauen? Da gibt es glaube ich ein Kit mit SS, welches ein wenig günstiger ist, als wenn du beides einzeln holst.

Da hast du schon recht aber wenn du auf den Z6 oder Y8 Kopf verzichtest ist die Auswahl seeehr eingegrenzt. Soweit ich weiß gibt es für den D14 keine Ventile, keine andere Nockenwelle oder Übermaßkolben, die man einbauen könnte. Außerdem ist es ja schon kein wirklicher D14 mehr wenn du die ASB wechselst ;) (wenn man pingelig wäre :D )

Und mit Sonderanfertigungen arbeiten wäre dann schon wieder zu teuer, meiner Meinung nach. Was mir da so als einziges wirklich einfällt, wäre eben die Materialabnahme vom D14 Zylinderkopf unter der Vorraussetzung, dass das mit der Dichtung den Ventilen/Kolben hinhaut. Ansonsten wäre es ja ein Schuss in den Ofen. (Damit wären wir wieder beim Thema Verdichtung anheben! lol )



Verfasst am: 19.04.2014, 11:53
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Was mir grad auffällt (aber vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler):
Wenn man einen Minime Swap macht, wird der D14 mithilfe des D16Z6 Kopfes zum VTec Motor stimmts? Und wenn dann der Z6 Kopf vorhanden ist, müsste doch die Nockenwelle ebenfalls passen (vom Platz her)?! Oder irre ich mich da?! :suspekt:
pn
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19.04.2014, 17:59
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&lt;!V!&gt;Ich will diese Liste auch noch bei meinem EJ9 machen. Nur lieber mit nem 4-1 Fächerkrümmer und einer Y8 ASB. Und anstatt einem TSS MSD einen EK4 MSD drunter.
Willst du noch eine Exedy Kupplung verbauen? Da gibt es glaube ich ein Kit mit SS, welches ein wenig günstiger ist, als wenn du beides einzeln holst.

Da hast du schon recht aber wenn du auf den Z6 oder Y8 Kopf verzichtest ist die Auswahl seeehr eingegrenzt. Soweit ich weiß gibt es für den D14 keine Ventile, keine andere Nockenwelle oder Übermaßkolben, die man einbauen könnte. Außerdem ist es ja schon kein wirklicher D14 mehr wenn du die ASB wechselst ;) (wenn man pingelig wäre :D )

Und mit Sonderanfertigungen arbeiten wäre dann schon wieder zu teuer, meiner Meinung nach. Was mir da so als einziges wirklich einfällt, wäre eben die Materialabnahme vom D14 Zylinderkopf unter der Vorraussetzung, dass das mit der Dichtung den Ventilen/Kolben hinhaut. Ansonsten wäre es ja ein Schuss in den Ofen. (Damit wären wir wieder beim Thema Verdichtung anheben! lol )

naja asb muss sein ^^ ja die kupplung und ss kommt wenn die alte platt geht ;)

Na aussen tuning regal gibt es keine zeug für den d14 kopf und block

deswegen die a6 nocke und die frage ob es möglich ist aussen ori honda regal andere ventile und federn zu verbauen ;)

Ich streube mich gegen ein z6 kopf weil das jeder macht und das will ich nicht . Will wissen was rein weg mit nen d14 geht ohne die hilfe eines z6 kopfes .
federn



Verfasst am: 19.04.2014, 18:05
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&lt;!V!&gt;Was mir grad auffällt (aber vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler):
Wenn man einen Minime Swap macht, wird der D14 mithilfe des D16Z6 Kopfes zum VTec Motor stimmts? Und wenn dann der Z6 Kopf vorhanden ist, müsste doch die Nockenwelle ebenfalls passen (vom Platz her)?! Oder irre ich mich da?! :suspekt:

Je genau richtig z6 kopf macht aus den d14 block eine vtec maschine ;)

Natürlich wenn du den kopf verbaut hast kannste alles was es aufen markt an motortuning zeug für den D16 gibt da rein bauen ;)


Was mich noch interessieren würde muss mann unbedingt eine vtec leitung ziehen ?und läuft der kopf auch mit ein ej9 Steuergerät ?


Wie wäre es wenn wir einen D14 motor tuning thread auf machen ?

Bekomme die woche mein usb obd adapter und dann kann ich die leistung messen was er jetzt hat und dann baue ich die nocke um und die z6 kopfdichtung rein und mache einen erneuten Leistungs test ...

dann sehe was es bringt und ob es hin haut ;)
pn
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19.04.2014, 21:27
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Lest euch das mal bissl durch...da habe ich einiges geschrieben zum abstimmen des d14 Motors. Das ist nicht einfach mal so gemacht. http://www.maxrev.de/umbau-des-d14-motors-zum-abstimmen-t326180.htm

pn
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Name: Björn
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19.04.2014, 22:22
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Hast du dir ja richtig Mühe gemacht Albi! :) Werd ich mir mal in einer ruhigen Minute ... oder Stunde ... zu Gemüte führen! :D Find es ja schon erstaunlich, dass der Preface keinem OBD Standard entspricht^^

Good n8


pn
Gast 
18.01.2015, 13:32
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