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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich meine die D16 Nockenwelle passt nicht in den D14 Kopf. Die Sache beim D14 Motor ist nunmal, dass max auf D15 umgebaut werden kann. Und das Abstimmen nicht "mal eben" so gemacht ist. Das STG ist fix und lässt nichts mit sich machen. Auf P06 umbauen ist halt nen mega akt... Meiner Meinung nach machen folgende Sachen mehr Sinn:
Ist ja nicht so, dass D-Motoren kacke sind. Nur halt die D16 eignen sich deutlich besser Edit: Sehe grade D16A6 Nockenwelle... Die passt Ist ja auch non vtec |
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Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1110 Wohnort: Leipzig | zitieren Wieso das? Brauchst doch nur nen Adapter von OBD2 (Preface OBD2a, Facelift OBD2b) auf OBD1, und jemanden der es abstimmen kann (der Technik & Ahnung davon hat). Adapter z.B. sowas: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.auctiva.com%2Fimgdata%2F3%2F8%2F9%2F8%2F4%2F3%2Fwebimg%2F382031680_o.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fitm%2FOBD2B-to-OBD1-Jumper-Conversion-Harness-Honda-Civic-OBD-%2F111045506812&h=853&w=1280&tbnid=Ez-gGgE40_Bg7M%3A&zoom=1&docid=maLVFdOor1MxTM&ei=mJRRU9QZztCyBvSKgZAO&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=495&page=1&start=0&ndsp=55&ved=0CJEBEK0DMBM Gruss - Gerd 1x bearbeitet |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren ah okay! Es war die A6 Nockenwelle - nicht Z6! |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9 Y-56, Accord CL9 typeS Anmeldedatum: 27.12.2006 Beiträge: 2992 Wohnort: Leipzig | zitieren Genau die a6 nocke passt hoffe ich ^^ Naja hab ja alles schon gemacht . Z6 krümmer 200 zeller Tss msd Honda sport esd dazu z6 asb ek4 airbox bearbeitet fehlen würde noch s20 fidanza so zum thema z6 kopf sehe ich so das es dann ja kein d14 mehr ist, weil es ja nun ein z6 kopf ist mit vtec :/ Heraus forderung wäre/ist den D14 ohne z6 kopf zu Upgraden Ps: ja glaub mit Verdichtung hat das nun nix mehr zutun, wie im titel oben steh ^^ 1x bearbeitet |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Ich will diese Liste auch noch bei meinem EJ9 machen. Nur lieber mit nem 4-1 Fächerkrümmer und einer Y8 ASB. Und anstatt einem TSS MSD einen EK4 MSD drunter. Willst du noch eine Exedy Kupplung verbauen? Da gibt es glaube ich ein Kit mit SS, welches ein wenig günstiger ist, als wenn du beides einzeln holst. Da hast du schon recht aber wenn du auf den Z6 oder Y8 Kopf verzichtest ist die Auswahl seeehr eingegrenzt. Soweit ich weiß gibt es für den D14 keine Ventile, keine andere Nockenwelle oder Übermaßkolben, die man einbauen könnte. Außerdem ist es ja schon kein wirklicher D14 mehr wenn du die ASB wechselst (wenn man pingelig wäre ) Und mit Sonderanfertigungen arbeiten wäre dann schon wieder zu teuer, meiner Meinung nach. Was mir da so als einziges wirklich einfällt, wäre eben die Materialabnahme vom D14 Zylinderkopf unter der Vorraussetzung, dass das mit der Dichtung den Ventilen/Kolben hinhaut. Ansonsten wäre es ja ein Schuss in den Ofen. (Damit wären wir wieder beim Thema Verdichtung anheben! ) Verfasst am: 19.04.2014, 11:53 zitieren Was mir grad auffällt (aber vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler): Wenn man einen Minime Swap macht, wird der D14 mithilfe des D16Z6 Kopfes zum VTec Motor stimmts? Und wenn dann der Z6 Kopf vorhanden ist, müsste doch die Nockenwelle ebenfalls passen (vom Platz her)?! Oder irre ich mich da?! |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9 Y-56, Accord CL9 typeS Anmeldedatum: 27.12.2006 Beiträge: 2992 Wohnort: Leipzig | zitieren naja asb muss sein ^^ ja die kupplung und ss kommt wenn die alte platt geht Na aussen tuning regal gibt es keine zeug für den d14 kopf und block deswegen die a6 nocke und die frage ob es möglich ist aussen ori honda regal andere ventile und federn zu verbauen Ich streube mich gegen ein z6 kopf weil das jeder macht und das will ich nicht . Will wissen was rein weg mit nen d14 geht ohne die hilfe eines z6 kopfes . federn Verfasst am: 19.04.2014, 18:05 zitieren Je genau richtig z6 kopf macht aus den d14 block eine vtec maschine Natürlich wenn du den kopf verbaut hast kannste alles was es aufen markt an motortuning zeug für den D16 gibt da rein bauen Was mich noch interessieren würde muss mann unbedingt eine vtec leitung ziehen ?und läuft der kopf auch mit ein ej9 Steuergerät ? Wie wäre es wenn wir einen D14 motor tuning thread auf machen ? Bekomme die woche mein usb obd adapter und dann kann ich die leistung messen was er jetzt hat und dann baue ich die nocke um und die z6 kopfdichtung rein und mache einen erneuten Leistungs test ... dann sehe was es bringt und ob es hin haut |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Lest euch das mal bissl durch...da habe ich einiges geschrieben zum abstimmen des d14 Motors. Das ist nicht einfach mal so gemacht. http://www.maxrev.de/umbau-des-d14-motors-zum-abstimmen-t326180.htm |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Hast du dir ja richtig Mühe gemacht Albi! Werd ich mir mal in einer ruhigen Minute ... oder Stunde ... zu Gemüte führen! Find es ja schon erstaunlich, dass der Preface keinem OBD Standard entspricht^^ Good n8 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verdichtung anheben am D14" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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