» Verdichtung anheben am D14

Stoßdämpfergabel  -> tiefer   FredNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMagnaflow Herstellerbezeichnung
<123
5678>
AutorNachricht
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
18.04.2014, 20:47
zitieren

Ich meine die D16 Nockenwelle passt nicht in den D14 Kopf.

Die Sache beim D14 Motor ist nunmal, dass max auf D15 umgebaut werden kann.
Und das Abstimmen nicht "mal eben" so gemacht ist.

Das STG ist fix und lässt nichts mit sich machen. Auf P06 umbauen ist halt nen mega akt...


Meiner Meinung nach machen folgende Sachen mehr Sinn:

  • sehr leichte schwungscheibe
  • kürzeste S20 Getriebe
  • COLD Air Intake
  • MiniMe
  • passende AGA mit 100Zeller
Ich hab auch mal viel recherchiert ;)

Ist ja nicht so, dass D-Motoren kacke sind. Nur halt die D16 eignen sich deutlich besser ;)

Edit: Sehe grade D16A6 Nockenwelle... Die passt ;) Ist ja auch non vtec ;)


pn
Premium-Member 

Name: Gerd
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau)
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 1110
Wohnort: Leipzig
18.04.2014, 21:08
zitieren

NoBody89

Das STG ist fix und lässt nichts mit sich machen. Auf P06 umbauen ist halt nen mega akt...



Wieso das?
Brauchst doch nur nen Adapter von OBD2 (Preface OBD2a, Facelift OBD2b) auf OBD1, und jemanden der es abstimmen kann (der Technik & Ahnung davon hat).

Adapter z.B. sowas: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.auctiva.com%2Fimgdata%2F3%2F8%2F9%2F8%2F4%2F3%2Fwebimg%2F382031680_o.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fitm%2FOBD2B-to-OBD1-Jumper-Conversion-Harness-Honda-Civic-OBD-%2F111045506812&h=853&w=1280&tbnid=Ez-gGgE40_Bg7M%3A&zoom=1&docid=maLVFdOor1MxTM&ei=mJRRU9QZztCyBvSKgZAO&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=495&page=1&start=0&ndsp=55&ved=0CJEBEK0DMBM


Gruss - Gerd


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
19.04.2014, 05:49
zitieren

ah okay! Es war die A6 Nockenwelle - nicht Z6! :D

pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EJ9 Y-56, Accord CL9 typeS
Anmeldedatum: 27.12.2006
Beiträge: 2992
Wohnort: Leipzig
19.04.2014, 08:38
zitieren

Genau die a6 nocke passt ;) hoffe ich ^^

Naja hab ja alles schon gemacht .

Z6 krümmer
200 zeller
Tss msd
Honda sport esd

dazu

z6 asb
ek4 airbox bearbeitet

fehlen würde noch

s20
fidanza

so zum thema z6 kopf

sehe ich so das es dann ja kein d14 mehr ist, weil es ja nun ein z6 kopf ist mit vtec :/

Heraus forderung wäre/ist den D14 ohne z6 kopf zu Upgraden ;)


Ps: ja glaub mit Verdichtung hat das nun nix mehr zutun, wie im titel oben steh ^^


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
19.04.2014, 11:27
zitieren

Ich will diese Liste auch noch bei meinem EJ9 machen. Nur lieber mit nem 4-1 Fächerkrümmer und einer Y8 ASB. Und anstatt einem TSS MSD einen EK4 MSD drunter.
Willst du noch eine Exedy Kupplung verbauen? Da gibt es glaube ich ein Kit mit SS, welches ein wenig günstiger ist, als wenn du beides einzeln holst.

Da hast du schon recht aber wenn du auf den Z6 oder Y8 Kopf verzichtest ist die Auswahl seeehr eingegrenzt. Soweit ich weiß gibt es für den D14 keine Ventile, keine andere Nockenwelle oder Übermaßkolben, die man einbauen könnte. Außerdem ist es ja schon kein wirklicher D14 mehr wenn du die ASB wechselst ;) (wenn man pingelig wäre :D )

Und mit Sonderanfertigungen arbeiten wäre dann schon wieder zu teuer, meiner Meinung nach. Was mir da so als einziges wirklich einfällt, wäre eben die Materialabnahme vom D14 Zylinderkopf unter der Vorraussetzung, dass das mit der Dichtung den Ventilen/Kolben hinhaut. Ansonsten wäre es ja ein Schuss in den Ofen. (Damit wären wir wieder beim Thema Verdichtung anheben! lol )



Verfasst am: 19.04.2014, 11:53
zitieren

Was mir grad auffällt (aber vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler):
Wenn man einen Minime Swap macht, wird der D14 mithilfe des D16Z6 Kopfes zum VTec Motor stimmts? Und wenn dann der Z6 Kopf vorhanden ist, müsste doch die Nockenwelle ebenfalls passen (vom Platz her)?! Oder irre ich mich da?! :suspekt:
pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EJ9 Y-56, Accord CL9 typeS
Anmeldedatum: 27.12.2006
Beiträge: 2992
Wohnort: Leipzig
19.04.2014, 17:59
zitieren

&lt;!V!&gt;Ich will diese Liste auch noch bei meinem EJ9 machen. Nur lieber mit nem 4-1 Fächerkrümmer und einer Y8 ASB. Und anstatt einem TSS MSD einen EK4 MSD drunter.
Willst du noch eine Exedy Kupplung verbauen? Da gibt es glaube ich ein Kit mit SS, welches ein wenig günstiger ist, als wenn du beides einzeln holst.

Da hast du schon recht aber wenn du auf den Z6 oder Y8 Kopf verzichtest ist die Auswahl seeehr eingegrenzt. Soweit ich weiß gibt es für den D14 keine Ventile, keine andere Nockenwelle oder Übermaßkolben, die man einbauen könnte. Außerdem ist es ja schon kein wirklicher D14 mehr wenn du die ASB wechselst ;) (wenn man pingelig wäre :D )

Und mit Sonderanfertigungen arbeiten wäre dann schon wieder zu teuer, meiner Meinung nach. Was mir da so als einziges wirklich einfällt, wäre eben die Materialabnahme vom D14 Zylinderkopf unter der Vorraussetzung, dass das mit der Dichtung den Ventilen/Kolben hinhaut. Ansonsten wäre es ja ein Schuss in den Ofen. (Damit wären wir wieder beim Thema Verdichtung anheben! lol )

naja asb muss sein ^^ ja die kupplung und ss kommt wenn die alte platt geht ;)

Na aussen tuning regal gibt es keine zeug für den d14 kopf und block

deswegen die a6 nocke und die frage ob es möglich ist aussen ori honda regal andere ventile und federn zu verbauen ;)

Ich streube mich gegen ein z6 kopf weil das jeder macht und das will ich nicht . Will wissen was rein weg mit nen d14 geht ohne die hilfe eines z6 kopfes .
federn



Verfasst am: 19.04.2014, 18:05
zitieren

&lt;!V!&gt;Was mir grad auffällt (aber vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler):
Wenn man einen Minime Swap macht, wird der D14 mithilfe des D16Z6 Kopfes zum VTec Motor stimmts? Und wenn dann der Z6 Kopf vorhanden ist, müsste doch die Nockenwelle ebenfalls passen (vom Platz her)?! Oder irre ich mich da?! :suspekt:

Je genau richtig z6 kopf macht aus den d14 block eine vtec maschine ;)

Natürlich wenn du den kopf verbaut hast kannste alles was es aufen markt an motortuning zeug für den D16 gibt da rein bauen ;)


Was mich noch interessieren würde muss mann unbedingt eine vtec leitung ziehen ?und läuft der kopf auch mit ein ej9 Steuergerät ?


Wie wäre es wenn wir einen D14 motor tuning thread auf machen ?

Bekomme die woche mein usb obd adapter und dann kann ich die leistung messen was er jetzt hat und dann baue ich die nocke um und die z6 kopfdichtung rein und mache einen erneuten Leistungs test ...

dann sehe was es bringt und ob es hin haut ;)
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6120
19.04.2014, 21:27
zitieren

Lest euch das mal bissl durch...da habe ich einiges geschrieben zum abstimmen des d14 Motors. Das ist nicht einfach mal so gemacht. http://www.maxrev.de/umbau-des-d14-motors-zum-abstimmen-t326180.htm

pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
19.04.2014, 22:22
zitieren

Hast du dir ja richtig Mühe gemacht Albi! :) Werd ich mir mal in einer ruhigen Minute ... oder Stunde ... zu Gemüte führen! :D Find es ja schon erstaunlich, dass der Preface keinem OBD Standard entspricht^^

Good n8


pn
Gast 
18.01.2015, 13:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verdichtung anheben am D14" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EJ2 Autom. Schaltzeitpunkt anheben ?
Hi. Weiß einer wann der 101 PS Autom. EJ2 schaltet ? bei wieviel upm ? Kann man den Schaltzeitpunkt irgendwie verschieben ? Bringts was ? Wie ? jaja viele Fragen und nun noch eine :D Was brauch ich um den EJ2 hinten auf Scheibenbremse umzubauen...
[Performance]von Coupé87
5
518
23.02.2007, 23:24
Vtec-Power
Civic mit Wagenheber vorne anheben
Hallo, möchte meinen Civic mit einem Rangierheber vorne an dem Aufnahmepunkt anheben und dann auf Unterstellböcke setzen. Welchen Wagenheber könnt ihr empfehlen, der eine ausreichende Hubhöhe hat und dennoch nicht so riesengroß/schwer ist ? Auf was muss...
Seite 2 [Civic 96-00]von Adon H
18
1.905
02.07.2016, 09:02
Adon H
Wo abstützen beim Anheben mit Wagenheber ?
Hallo, wollte mal fragen wo ihr euren Civic aufbockt bzw. abstützt, wenn ihr zum Beispiel Räder wechselt oder an den Bremsen arbeitet ? Wenn man mit dem Rangierwagenheber hochhebt, wo stellt ihr dann euren Stützbock hin, falls im Notfall der WagenHeber...
[Civic 96-00]von Adon H
1
595
28.03.2015, 13:13
Kanjo C1
 eBay: Privates Verkäuferlimit (3.000,- EUR) anheben?
Ich bin mit meinen Angeboten am Limit angekommen. Nun soll ich das Limit erhöhen, aber als Option steht da nur, dass ich als gewerbliches Mitglied handeln könnte. Ich habe gerade mal 3 hochpreisige Artikel eingestellt. Ich kann ja nichts dafür, dass die...
[Offtopic]von mgutt
3
726
22.05.2014, 08:23
mgutt
verdichtung
Hab mal ne Frage zwecks Verdichtung. Und zwar liest man ja immer man soll wenn man z.b. nen b18 auflädt die verdichtung reduzieren. Mir ist auch klar warum, aber ich suche ne Formel mit der man selber errechnen kann wie hoch diese bei einen bestimmten...
[Turbo]von stussy
5
1.764
26.12.2011, 19:01
stussy
13,45:1 Verdichtung? H22?
Hat hier jemand Erfahrung mit extremen Verdichtungen im klassischen DOHC VTEC Motor? Je nach dem wie ich puzzle könnte ich diese Verdichtung erreichen. Ich will auf jedenfall high comp, aber das ist vielleicht doch etwas viel :D Alternativ kann ich...
[Performance]von JDM_Guy94
9
300
19.04.2019, 17:28
Maiki 007
B16 Verdichtung Schmiedekolben
Also ich hätt da ma 2 Fragen und zwar inner Berufschule haben wir verdichtung, kolben und so weiter alles schon durch und ist auch alles klar soweit nur bin mir bei ein paar sachen nicht sicher aber es ist wichtig: 1. Der B16a2 ausm 91-95 Civic (EU)...
Seite 2, 3 [Performance]von ImportTuner133
27
1.184
26.12.2011, 22:20
ImportTuner133
Wie hoch Verdichtung?
Hi, mal ganz kurz mein Vorhaben. B16a2 Motor wird im Frühjahr überholt. Dann werde ich auch sofort alles umbauen wenn er schon mal draussen ist. Itr Luftfilter mit K&N, Skunk2 Drosselklappe, Edelbrock Performer X Ansaugbrücke. Skunk2 Street Stage 1...
[Performance]von Ghostschneider
4
415
10.12.2013, 15:12
Ghostschneider
Verdichtung erhöhen....
Hey, habe einen B18C4 der zu 10:1 verdichtet.... Wollte da jetzt den B18c6 Zylinderkopf verbauen und die Verdichtung auf 11:1 bringen. Welche Möglichkeiten habe ich da ? Schöne...
[Civic 96-00]von Dr.db
0
392
12.11.2010, 22:42
Dr.db
EK3 kopf auf ej9 verdichtung?
Hi, weiss einer wieviel hundertstel milimeter man denn ek3 kopf planen muss damit er auf die ej9 verdichtung kommt? ...
[Civic 96-00]von AH64
0
257
30.04.2010, 17:35
AH64
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |