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Turboumbau bei V-TEC MotoreNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWinter steht an - Umbau geplant
<12367
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18.10.2010, 12:45
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oh shit, ich sehe einen SSautocrap krümmer.

mach ihn weg!!! oder anders



tu dir den gefallen und hau einen grusskrümmer rein


pn
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18.10.2010, 18:19
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Hey, ihr habt ja beide recht...

zum ersten: Na klar hab ich mir Gedanken gemacht und auch die St. angeschaut. Denke aber dat krieg ma hin! wenns dran ist kommt auch nen Foto, aber mach dir für dieses Jahr keine Hoffnung...

zum zweiten: klar Gusskrümmer sollen besser halten. Aber das Ding war eben bei meinem super Giga Turbo Kit dabei. Ne extra Geschichte für sich (neuer Thread?)
Hab auch schon überlegt ob ich das alles noch mal anders mache. Aber geht auch nicht, rate mal...



Verfasst am: 18.10.2010, 18:26
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noch mal zum Krümmer... mein Mechaniker hat den noch sehr gut nachgeschweißt und Verstärkung eingeschweißt. Sollte erstmal halten.
Da ich damit auch nicht viel fahren will stand auch die Optik im Vordergrund.

Aber ich hab glaube schon polierte Gusskrümmer gesehen zu haben. vll gibt so etwas?
pn
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19.10.2010, 10:08
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auch mit nachschweissen kannst das knicken, das problem sind nicht mal
so sehr die schweissnähte selber (die sind okay) das problem ist das gaggelicke
material. mit streben einschweissen wird das eher schlimmer, das haut
spannungsfrei nichtmal hin wenn du zufällig genau das selbe chinesische
ofentürleblech ausm regal gezogen hättest wie da schon verbaut ist.
(wie soll es auch, eher unwahrscheinlich dass sich eine strebe genau so
ausdehnt wie die rohre). ich tippe darauf dass die streben selber als erstes
abfallen werden, bzw sich an den streben selber falls es gut geschweisst is
die ersten risse im krümmer bilden werden.

ich würds echt lassen, sonst machst du dir jetz ne menge arbeit und am ende
musst die downpipe etc wieder umbraten.

und nicht-viel-fahren -> was soll das bedeuten? 100km im jahr? dann hält er
vielleicht ein jahr *G*

ich zwing dich nicht zu glauben was ich erzähle, aber nimms besser ernst,
selbst wenn die optik im vordergrund steht, die kiste soll doch fahren?


pn
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19.10.2010, 10:26
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RolexTMauch mit nachschweissen kannst das knicken, das problem sind nicht mal
so sehr die schweissnähte selber (die sind okay) das problem ist das gaggelicke
material. mit streben einschweissen wird das eher schlimmer, das haut
spannungsfrei nichtmal hin wenn du zufällig genau das selbe chinesische
ofentürleblech ausm regal gezogen hättest wie da schon verbaut ist.
(wie soll es auch, eher unwahrscheinlich dass sich eine strebe genau so
ausdehnt wie die rohre). ich tippe darauf dass die streben selber als erstes
abfallen werden, bzw sich an den streben selber falls es gut geschweisst is
die ersten risse im krümmer bilden werden.

ich würds echt lassen, sonst machst du dir jetz ne menge arbeit und am ende
musst die downpipe etc wieder umbraten.

und nicht-viel-fahren -> was soll das bedeuten? 100km im jahr? dann hält er
vielleicht ein jahr *G*

ich zwing dich nicht zu glauben was ich erzähle, aber nimms besser ernst,
selbst wenn die optik im vordergrund steht, die kiste soll doch fahren?

Amen !!!

Dem ist nichts hinzuzufügen... die Dinger sind und bleiben Schrott... Waren vor 5-10 Jahren doe SSAutochrome/OBX Teile und jetzt die XS Power... wenn sie 100km halten: Glückwunsch :D


pn
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19.10.2010, 11:57
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ah, und wenn ich grad lese giga-kit....
die ölleitungen für 1 € aus china sind riesiger schrott, werden hart und brechen.

wenn dir das beim fahren passiert.... unangenehm


und nochwas: um gottes willen benutze nicht, ich wiederhole NICHT die T
stücke für die ölleitungen die da dabei sind (ich gehe mal davon aus
das "giga kit" ist ein normales chinakit?).

einschrauben geht noch, aber wenn du das ding aus dem block wieder
rausschrauben willst und es in deinem motorblock drin abbricht weisst du was
ich meine. jeder, wirklich JEDER von meinen china ölnippeln ist
kaputtgegangen. (ja, ich war auch mal günstig unterwegs *G*)

geh zum örtlichen hydraulik fuzzi, der hat die teile die du brauchst und kann
dir einen schlauch anfertigen der nicht bei 240 auf der autobahn platzt.

lass es mit allen t-stücken und dem schlauch vielleicht 60€ kosten, aber das is
wirklich das minimum.


€dit-ich kann dir ne kleine horrorstory von mir erzählen, ist schon paar jährchen
her. auf der heimfahrt von ner längeren tour roch es auf der autobahn
plötzlich nach öl. ein glück warn rastplatz in der nähe, ich angehalten, geschaut,
shit-ölleitung geplatzt! auto stehenlassen, 2 tage später mit ner ordentlichen
leitung wiedergekommen, wollte die alte von dem china t stück abschrauben -
kracks! im block abgebrochen. glaub mir, wenn die kiste so am ars***
der welt steht is die kacke am dampfen!

und nochwas - selbst eine sehr sehr gute ölleitung hat keinen spass in der nähe
von krümmer und turbo. was mit so nem chinading passiert kannst dir vorstellen ;)


pn
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19.10.2010, 19:49
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lolili
hab ich auch so gemacht! Me$in Mechaniker hat richtige Leitungen pressen lassen und eine Mokal platte mit Thermostat eingebaut.

So und mit 100 km hab ich auch gerechnet. Vll werdens auch 0 km.... wenns so weiter geht.

Ich mach mal ein eigenen Thread auf und erzähl euch meine Geschichte -kauft euch niemals ein Turbokit !!!-

kommen wir aber zurück zum Thema Lader und Kühler! Bei rosten schon die Schrauben von den super Rohrschellen aus dem "Turbokit".


pn
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19.10.2010, 22:23
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man bekommt wofür man zahlt. es gibt auch sehr gute turbokits
mit ausschliesslich qualitätsteilen. ist günstiger wie erst en chinakit und dann
alles wegwerfen was daran müll ist und neu kaufen ;)


pn
Gast 
19.10.2010, 22:23
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