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Senior ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 17.04.2012 Beiträge: 229 Wohnort: München | zitieren Ich bin grad auf der Suche nach dem richtigen Turbo für einen D16Y8! Ich bin da nicht so der pro was die größe angeht ![]() Der Lader soll nicht schon bei 2000 u/min spoolen, aber auch nicht erst kurz vorm Begrenzer. so 3500-4000 wären schon nicht schlecht. Leistung sollte aber trotzdem 350 - 400 ps erreicht werden! Auf welche Größen kommt es dabei an? Am besten wär wenn mal jemand, insgesammt alles dazu erklären könnte, weil das echt keine leichte sache is und es keinen Guide dazu gibt ![]() Also Turbinen Gehäuse, Kompressor- und Turbinen Rad usw. Oder falls jemand direkt einen Vorschlagen kann? Hab bis jetzt Precision und Turbonetics Lader im Auge... Grüße ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren TD05 16G Big aus nem EVO 3 Im B16 ab 3800 u/min vollen Ladedruck bei 1,1 bar. Ab 2500 u/min macht der schon Druck. Bis 4000 u/min sind die 1,6 Liter maschinen sicher vergleichbar. Der Lader ist robust und zuverlässig. Gleitgelagert Wasser und Öl gekühlt. Find die Dinger Top. Auch Upgrades sind problemlos möglich. |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 10.05.2005 Beiträge: 1186 Wohnort: Hamm | zitieren aber kann er seine leistunsziel erreichen,mit diesem lader? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Mit nem b16 schaffst knapp 400ps mit dem 16G, denke 350 sollten beim D16 gehen. Mit nem 20G Upgrade gehen sicher 400, aber dann halt a bissl später. Also vollen Druck bei 4500 oder so. Man muss bedenken, dass die Dinger normal mit 2000ccm befeuert werden. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 10.05.2005 Beiträge: 1186 Wohnort: Hamm | zitieren hat der impreza den gleich lader? die suche hat mir sowas angezeigt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja, ähnlich. Die Turbine, rumpfgruppe und das Verdichterrad sind gleich. Die jeweiligen Gehäuse sind von aussen anders . |
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Elite ![]() Name: Micha Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 10.12.2005 Beiträge: 1150 Wohnort: Eilenburg | zitieren Habe damals bei D16z6 mit E85 und GT30 Lader 360 ps hinbekommen mit 400Nm ich glaube fast das ist das ende der Fahnenstange! Und der Umbau kostet richtig Geld! Bei mir waren es so 10.000€!!! |
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Senior ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 17.04.2012 Beiträge: 229 Wohnort: München | zitieren ne da geht schon noch mehr, aber du hast den umbau machen lassen oder? Weil 10,000 sind schon recht extrem. ![]() Ich rechne bei mir eher mit 5000€ ohne abstimmung un Tüv. Da müsste ich halt noch wissen was das bei Turbotoy kostet... hmm ja hat ähnliche Maße wie der den ich mir angelacht habe, aber gibts überhaupt krümmer dafür, ohne den selbst schweißen zu müssen? Die Anlage soll das einzige sein ab Kat, was ich schweißen will ![]() Hab gedacht der kleinste Precision 5558 sollte es auch tun, wie gesagt bisschen größer als der Evo Turbo |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ich hab nen neukin krümmer. Der flansch auf td05 musste da noch dran geschweißt werden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welchen Lader für D16Y8?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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