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Turboumbau bei V-TEC MotoreNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWinter steht an - Umbau geplant
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16.10.2010, 10:26
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hab heute meine passenden 90°Reduzierbögen bekommen.



Das rechte ist 51 mm (Turbo) auf 57 mm (LLK) und der linke ist 57 mm (LLK) auf 63 mm (Ladeluft Rohre).
Dumm nur dass die Schelle (55/47 mm) nicht passt. Wollt das auf die Turboseite mit 51 mm schrauben aber man muss die Wandstärke (2x5 mm) der Silikonschläuche hinzu rechnen. Hätte also was mit 61 mm bestellen müssen. OK was gelernt!

Vll nachher noch ein Bild vom Einbau...



Verfasst am: 16.10.2010, 13:26
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So, eigentlich wär ich bei dem Wetter nicht rausgegangen, aber Dank Forum habe ich mal kurz die Dinger rangemacht. (li: alt re: neu)


Jetzt muss ich noch das eine Rohr kurzen.

Hier mal mein Motorraum, brauch noch ein passendes Blow up, im Turbokit war natçrliche nur Mist dabei, das ne Story fur sich...
pn
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16.10.2010, 13:29
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net schlecht bilda sin imma gut hast die bei autobahn gekauft? in berlin gibt es doch das turbozentrum!? gruß :suspekt:

pn
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16.10.2010, 13:56
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köninet schlecht bilda sin imma gut hast die bei autobahn gekauft? in berlin gibt es doch das turbozentrum!? gruß :suspekt:

jo, von Autobahn88.
Beim Turbozentrum war ich noch nicht.... :roll:


pn
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16.10.2010, 15:56
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...wie bekommst denn da bei der Anordnung noch die Stossi sauber drüber :o

Du verdeckst ja zum einen die Haltepunkte des Trägers, zum anderen baut das extrem in Richtung Beifahrerseite...

Ich hab von der größenordnung einen ähnlichen LLK im EE9, hab den mittig in der Frontmaske platzziert, bei annährend gleicher Führung der Ladeluftrohre... :yes:


pn
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16.10.2010, 16:06
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Das ist mal eine witzige Sache, Vorteil, der Lader wird direkt vom Fahrtwind gekühlt. :lol:

pn email
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16.10.2010, 16:09
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1:1...wie bekommst denn da bei der Anordnung noch die Stossi sauber drüber :o

Du verdeckst ja zum einen die Haltepunkte des Trägers, zum anderen baut das extrem in Richtung Beifahrerseite...

Ich hab von der größenordnung einen ähnlichen LLK im EE9, hab den mittig in der Frontmaske platzziert, bei annährend gleicher Führung der Ladeluftrohre... :yes:

Zeig doch mal ein Bild von deiner Lösung!

Mit der Stoßi mal sehen, hab sie schon mal grob rübergehalten... naja Problem von morgen. Wenn die janze Sch. nich läuft brauch ich keine Stoßi mehr.

hier mein aktuelles Bild (restarbeit für heute):::


pn
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16.10.2010, 16:16
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...ich muß gleich mal nen paar hundert Seiten der Spam Threads durchflöhen... irgendwo hatte ich schon Bilder gepostet... kann keine aktuellen machen, da grade alles ausgebaut ist und der Motorraum gelackt wird ;)

pn
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16.10.2010, 16:37
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da bin auch ma gespannt ich mache nechste woche auch mal wieder was an meinem rex ;) frage llk in den masen ca 82cm breit 16cm hoch und die anschlüse unten gibts so ein?

pn
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17.10.2010, 14:45
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Ich verstehe nicht wie man einen Turbosetup anfängt zu bauen wenn man sich keine Gedanken vorher macht. Man kann doch vorher schon grob ausmessen?!

Ich habe auch meine Front (jetzt nicht bei Honda) bearbeiten müssen, Kotflügen, Grill ändern, Servoleitungen verlegen und musste mir im Vorfeld schon Gedanken machen wie man das Problem mit der Stoßstange löst.

Ok ich habe auch zwei Fronten zerschnibbelt aber auch nur der Perfektion wegen.


pn email
Gast 
19.10.2010, 22:23
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