» Winter steht an - Umbau geplant

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Beobachter 
Anmeldedatum: 17.10.2010
Beiträge: 7
17.10.2010, 19:33
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Hallo Leute.

Verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum über einen Kumpel, jetzt hab ich mich endlich mal selbst angemeldet und freue mich hier zu sein.

Fahre seit 2 jahren einen ep3.

Habe nun gaaanz günstig ein Komplettes Greddy Turbo Kit bekommen mit nem T517z Lader. Habe den vorher noch nie gehört. Werde aber mein Baby über den winter umbauen so viel steht fest.

Da ich mich eh nicht so auskenne und das machen lasse wollte ich vorher miene Teile alle zusammen haben um ihm dann einfach sagen zu können "Hier mach" um nicht ins kalte Wasser zu fallen:)

Da ich mich nicht so auskenne wollte ich es mit euch besprechen wie ich vorgehen muss, bzw. was ich brauch da ich schon gemerkt habe das hier viele helle köpfchen sitzen was dieses thema angeht. :)

So dann leg ich mal los.

Bitte helft mir was ich ändern könnte/sollte! Und was ich noch brauche! Deswegen schriebe ich hier! :)
Bin über nichts Böse!^^

Ziel: 350 PS.

Werde den Motor überholen , dabei gleich JE Schmiedekolben und Eagle H-Schaft Pleul einsetzen. ACL Race Series Lagerschalensatz und ARP Schrauben Set. Dichtungen natürlich auch alle erneuert sowie der Zylinderkopf komplett überholt.
Verdichtungsreduzierung auf 9:1 über kolben.
Fragen: Hersteller ok?
OEM Dichtungen oder gibt es da bessere?
Irgendwas vergessen?^^

Dann zu dem Kit. Soll ich den Lader behlaten, bzw. ist dieser gut/schelcht?
kenne mich da nciht aus! (Etwas vllt am Kit ändern?)
Einpritzdüsen sind 440cc groß. Habe jetzt schon öfters gelesen das das viel zu klein ist. Wie groß sollen diese sein?

Hondata Kpro wird eingebaut wg dem freiprogrammierbaren.
Walpro 255lph Benzinpumpe.

Brauche ich einen anderen Map-Sensor?

Motorhalterung ist bei mir flöten gegangen kommt dann jetzt ein neuer Satz rein. Habe mich schon erkundigt und bin auf die von Innovative mounts gestossen sollen ja gut sein. Da gibt es Billet und Steel mounts. Welche sollte ich da nehmen? Stärke 75a.

Irgendetwas wollte ich noch wissen, habe es aber vergessen :D

Entschuldige mich jetzt schon wenn ein par dumme Fragen dabei sind aber wie gesagt kenne mich nciht so gut aus.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mit den liebstne Grüßen, euer Arnim.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 110
17.10.2010, 22:43
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für die lager würde ich ausschliesslich oem honda teile nehmen.

acls sind erstens nur in einer grösse (oem gibts in verschiedenen) und zweitens
waren die bei mir jenseits von gut und böse vom spiel her. soweit ich weiss
sind die race series noch etwas loser. gibt einige die sich damit (zumindest
wenn man vorher ned genau misst) nach kurzer zeit den motor verdengeln.

wenn du nicht erst acl´s kaufen, dann merken dass es überhaupt ned hinhaut,
und dann nochmal losgehen und serien lager kaufen willst.... kauf gleich oem lager,
bzw kaufe ein grünes ( = mittleres) haupt und pleuellager und lass deinen motorenbauer
messen obs überall hinhaut bzw ob du irgendwo andere brauchst.

k-pro.... gut und teuer, gibt auch alternativen, aber wenns dir leisten kannst ists gut.

kupplung fehlt auf der liste
düsen glaub auch

is schon spät, gute nacht ;)


pn
Beobachter 
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Beiträge: 7
18.10.2010, 19:30
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sry viel um die ohren deswegen schreibe ich jetzt erst.

Düsen waren meine Frage ob ich nicht größere brauche.

Wie siehts aus mit dem Turbo? gut/schlecht?

Generelle frage: wann nimmt man dann die race series Lagerschalen??


pn
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18.10.2010, 19:32
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jo brauchst anderen mapsensor

pn
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18.10.2010, 19:37
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ok schonmal wieder nen schritt weiter :)
welche größe muss der haben, bzw wie finde ich heraus wie viel bar? Kann mir das einer erklären?


pn
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19.10.2010, 05:07
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musste mal gucken von hondata oder so...

die meisten turbo map sensoren gehen sogar bis 4 bar

er muss ja mindestens die größe deines ladedruckes haben bzw etwas mehr


pn
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19.10.2010, 07:47
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ep3_arnimok schonmal wieder nen schritt weiter :)
welche größe muss der haben, bzw wie finde ich heraus wie viel bar? Kann mir das einer erklären?

Wegen MAP Sensor guckst Du hier: http://www.xenocron.com/electronics-c-36.html
Ich hab den grünen unten in der Mitte genommen(2,5 Bar).


pn
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19.10.2010, 10:02
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wenn löten kannst kauf den mpx4250a, geht bis 2,5 bar absolut bzw 1,5 bar relativ


€dit: die race series lagerschalen nimmst du wenn du geld sparen willst ums
verrecken und sowieso das lagerspiel nicht misst, das heisst einfach mal
auf gut glück die lager reinhauen, weil immerhin, mit zu losem spiel
hält die kiste vielleicht 300 km länger als mit zu engem... haha.

nein ehrlich ich weiss es nicht. acl's sind hit-or-miss. aber die chance
auf 'miss' is recht gross und dann rentiert sichs überhaupt nemmer wenn
wie gesagt nochmal losgehst und oem lager kaufst.


ausserdem haben die original honda lagerschalen schon mehr als genug bewiesen
dass sie ordentlich leistungs abkönnen.


pn
Beobachter 
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Beiträge: 7
19.10.2010, 13:38
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wenn man jetzt die Kurbelwelle rausnimmt, kann man anhand der vorhandenen sehen welche Größe man braucht? Oder ist der verschleiß so groß das es sich schon geändert hat?

Hatte halt nur gelesen das so namenhafte turbo-Firmen wie BHT und MKR beide die race series lesen und dachte halt das die sich etwas dabei wohl oder übel denken^^


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 110
19.10.2010, 13:44
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was die machen weiss ich nicht (will ich glaub auch garnicht wissen ;) )
... möglicherweise machen die auch die grundbohrung
und alles neu, damit kann man dann den motor den lagern anpassen wenn man so will.

die angegeben grössen aufm block musst du übern haufen werfen wenn du
neue pleuel einbaust. das is irgendwo eingeschlagen was da original reinkam.

für die kw lager könnte es gehen, allerdings ist es so oder so absolut unerlässlich
exakt zu messen, und zwar überall. btw wenn du an einen motorenbauer gerätst
der das nicht tut nimm die beine untern arm und renn so schnell es geht (weg)


pn
Gast 
21.10.2010, 17:02
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