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Elite Name: Jamo Geschlecht: Fahrzeug: CRX MOTEGI :) Anmeldedatum: 09.03.2010 Beiträge: 1000 Wohnort: Wiesbaden | zitieren hey leute n freund will in nem eg5 nen kompressor einbauen mit wieviel ausgaben muss er rechnen wenn er den selber einbaut.? Danke gruß |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kann man nie genau sagen. ab 2500 ist das ganze nach oben hin offen. Aber ein Kompressor an nem 1.6L 4 Zylinder? Owei... |
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Elite Name: Jamo Geschlecht: Fahrzeug: CRX MOTEGI :) Anmeldedatum: 09.03.2010 Beiträge: 1000 Wohnort: Wiesbaden | zitieren lieber turbo? Aber kostet genauso viel ohne einbau also nur teile den rest macht sein dad |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kosten werden auf das gleiche rauskommen. Ein Turbo nutzt Energie, die vom Motor eh nicht mehr verwendet wird (Abgase), ein Kompressor bedient sich der Bewegungsenergie, die den Wagen antreibt. Klaut also Leistung um welche aufzubauen.. ich halte davon nichts bei kleinen Motoren. |
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Elite Name: Jamo Geschlecht: Fahrzeug: CRX MOTEGI :) Anmeldedatum: 09.03.2010 Beiträge: 1000 Wohnort: Wiesbaden | zitieren also empfiehlst du lieber den turbo? Kommt man bei nem ganzen kit nich unter 2000 euro bei den teilen? |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren und da ist sie wieder, die glaubensfrage also wenn ich die wahl hätte würd ich auch eher den kompi nehmen... hatte schon mal nen d16z5 turbo und nur ärger damit... ich denk mal ein kompi hat nicht die thermische belastung des turbos (ich fahr sehr viel kurzstrecken) und man hat nicht den ganzen schlauchsalat mit extra ölleitung etc... klar, leistung KANN ein turbo bei richtiger abstimmung mehr bringen aber mit nem kompi kommt man beim d16z6 anscheinend auch an die 180-200ps, und das halt schon bei niedrigen drehzahlen... es kommt natürlich auch immer auf den einsatz an... soll das auto alltagstauglich bleiben? für rennstrecken? oder was ist damit geplant? aber mal ehrlich, wenn dein budget bei um die 2000 liegt vergiss es lieber komplett... weil dann holst du billige teile und kannst nach ein paar wochen/monaten nen neuen motor einplanen... |
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Elite Name: Jamo Geschlecht: Fahrzeug: CRX MOTEGI :) Anmeldedatum: 09.03.2010 Beiträge: 1000 Wohnort: Wiesbaden | zitieren alltagsauto. Also beides ist drin kurz und langstrecke... |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren 2000€ solltest du lieber sparen. Das bringt nix, da baust du nur Müll auf mit dem du keinen Spaß haben wirst. @ Manu: Keine Ölleitungen und keine Wasserleitungen beim Kompressor? Ha, schön wäre es. |
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Elite Name: Jamo Geschlecht: Fahrzeug: CRX MOTEGI :) Anmeldedatum: 09.03.2010 Beiträge: 1000 Wohnort: Wiesbaden | zitieren der kollege kommt an händlerpreise ran hmm aber wenn ihr das so meint dann wohl lieber nich |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren braucht der jrsc sowas? der wird doch anstatt der saugbrücke verschraubt?!? dann sollte er zumindest wasser direkt bekommen hab mir das aus geldmangel noch nie so genau angeschaut bin aber mal in nem kompi itr mitgefahren, das ding war brachial! ich glaub da hatte ich das erste mal beim autofahren auf gerader strecke wirklich angst |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kompressorumbau für eg5 (d16z6)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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