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Frage zu TSS Power Boost VentilNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotortuning: -2L CRV Block mit B16 Kopf- GEHT DAS???
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19.06.2006, 21:39
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[quote="Bezendeviation"]
Zitat
Auch bei steigender Drehzahl wird die Leistung vom Kompressor nicht mehr... dient halt nur für niedrige Drehzahlen!!


Der Kompressor braucht mit steigender Drehzahl genau wie ein Turbo auch mehr Leistung.
Da die abgegebene Leistung aber immer viel höher ist, als die, die er braucht,wird er zu keinem Zeitpunkt "leistungshemmend".

Hört doch mal auf Kommentare zu Dingen zu geben, von denen ihr keine Ahnung habt. [quote]





Hey joo du PRO.... dann erläre mir mal warum man dann ein Leistungsloch beim Turbo und beim Kompresor hat???

Und verrate mir dann mal warum die Neuen VW motore dann beide Systeme haben???


Laut deiner Meinung wäre der Kompressor das mass aller dinge.. kommt gut von Unten und bei steigender Drehzahl geht immer mehr... das wäre genial wenn das gehen würde... Ein Kompresossor ohne jedes Leistungsloch...

Das würde mich interressieren wie das Verdichterrad bei deinen Kompressor aussieht...

Sag da nur... warum würde dann der Turbo erfunden???


Wenn Du mir das sagen kannst´.. wenn du hier schon Leute anmachst.. dann sag ich Dir gerne was ich von Beruf bin....

:suspekt: überleg Dir vielleicht mal was nettes..... kann mich ja auch irren aber bei sowas... :suspekt:

Vorallem stell ich keinen als Doof da... ;)

Bin gespannt auf deine Antworten.....


MfG Tobias



Verfasst am: 19.06.2006, 22:03
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@ Bezendeviation

Ach ehe ich es Vergesse....

lies mal meine Erste Zeile..

steht da net.. Kann Dir nur ne Allgemeine auskunft geben....

Wenn du mehr oder es anders weißt dann teile es uns doch anders mit als mit solchen Kindischen Posts... (zitat: Hört doch mal auf Kommentare zu Dingen zu geben, von denen ihr keine Ahnung habt)

Den mit sachlichen Argumenten kommste sicher weiter als einfach zu sagen der ist doof der weiß nix... ;)

Ich kenne die Umbauten nur in den Rahmen... siehe Link

http://shop.skn-tuning.de/shopdisplaycategories.asp?id=157&cat=Kompressor+Tuning

MfG Tobias
pn
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20.06.2006, 05:51
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Hey Leute! Nicht zoffen hier! ;)


Na gut, da bin ich wiedermal ein bisschen schlauer geworden...

Für richtig gute Leistungssteigerung eignet sich ein Jackson Racing Kompressor also nicht. Dafür muss man bei einem von Vortech viel mehr am Motor umbauen...

Das mit der ECU Einstellung war mir schon klar! Da gibt´s ja sogar ein angepasstes Steuergerät bei dem JR Kompressor dazu... :yes:


Hmm... :hmm:


@ Acura!

Was kostet denn der Einbau bei Deinem Freund?

Und was für ne Marke verbaut er? Oder kann man sich das aussuchen?


pn email
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20.06.2006, 08:48
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Zitat
Hey joo du PRO.... dann erläre mir mal warum man dann ein Leistungsloch beim Turbo und beim Kompresor hat???
Wollte und will niemanden persönlich angreifen :yes:
Nicht immer gleich sauer sein, aber in diesem Satz ist schon wieder ein Fehler.
Wo bitte hat ein Kompressor denn ein Leistungsloch :dumb:
Zitat
Laut deiner Meinung wäre der Kompressor das mass aller dinge.. kommt gut von Unten und bei steigender Drehzahl geht immer mehr... das wäre genial wenn das gehen würde... Ein Kompresossor ohne jedes Leistungsloch...

Das würde mich interressieren wie das Verdichterrad bei deinen Kompressor aussieht...

Sag da nur... warum würde dann der Turbo erfunden???

Du interpretierst da was falsch. Der Kompressor ist laut meiner Meinung bestimmt nicht "das Mass aller Dinge".
Und nochmal:


Ein Kompressor hat KEIN Leistungsloch. Er produziert nur etwas weniger Leistung bei gleichem Ladedruck wie ein Turbo.

Ein Kompressor hat kein "Verdichterrad". (Was meinst Du damit überhaupt?)

Zitat:

Sag da nur... warum würde dann der Turbo erfunden???

Um drehmoment starken Fahrzeugen die oben rum schwerfällig werden mehr rums zu geben.
Jetzt sag Du mir bitte wozu der Kompressor erfunden wurde und vor allem für was für Motoren und Du wirst vielleicht zu dem Schluss kommen, dass ein Honda Motor bestens dafür geeignet ist....

Jeder kann und sollte aber selber entscheiden, was er sich einbaut.

Und sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff oder so. Ich will nur Informieren.


pn
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20.06.2006, 08:59
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Bezendeviation

Jeder kann und sollte aber selber entscheiden, was er sich einbaut.

Und sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff oder so. Ich will nur Informieren.

OK :yes:

Ich ja auch ;)

Denke halt das bei den wunsch nach mehr als 100% mehrleistung ein anderes System besser wäre...

Naja aber das es Kompressoren gibt die über 0.5-0.7 bar hinaus gehen.. das wußte ich echt net... :o :o :o :o

MfG Tobias


pn
Gast 
20.06.2006, 14:02
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kompressor ist schnell eingebaut,das kostet viel weniger als nen turbo umzubauen,ein paar hundert euro könnte es schon kosten,neue dichtungen für die drosselkappe oder ansaugbrücke ist ja nicht so teuer,die braucht man ja beim jackson supercharger....

wieß net genau,wieviel euros?? kannst ja mal anrufen, falls du die nummer möchtest,bekommst du sie per privat @mail..

http://www.maxrev.de/turbo-umbauten-fuer-honda-oder-vw-t15738.htm

mfg acura.. lol


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21.06.2006, 14:06
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also die Kompressoren sind doch Schraubenkompressoren oder nich ?

wollt ich jetzt nur mal so rein werfen :hrhr:



Verfasst am: 21.06.2006, 14:23
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Ich hab da auch gleich nochmal so ne frage :

wenn man jetzt nen Kompressor nimmt

der wirdübern Riemen ja angetrieben geht seine leistungssteigerung dann sagen wir mal nur bis 4000

und dann ist ende und du fährst wieder wie mit ohne ??

weil das wäre ja recht sinnlos da wäre ja die hälfte meines drehzahlbandes nicht geladen

wenn mans mal so nennen will :D
pn
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21.06.2006, 14:34
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Ich bin immer davon ausgegangen, dass Kompressorumbauten die teurere Variante wäre. :hmm:

pn email
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21.06.2006, 20:26
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RaidenIch hab da auch gleich nochmal so ne frage :

wenn man jetzt nen Kompressor nimmt

der wirdübern Riemen ja angetrieben geht seine leistungssteigerung dann sagen wir mal nur bis 4000

und dann ist ende und du fährst wieder wie mit ohne ??

weil das wäre ja recht sinnlos da wäre ja die hälfte meines drehzahlbandes nicht geladen

wenn mans mal so nennen will :D

also...

Wieder ne Allgemeine Antwort sonst gibet wieder haue.. ;)

Der Kompressor entwickelt schnell sein maximales Ladevolumen... und das nimmt bei steigender Drehzahl nicht mehr so zu wie beim Turbo....

heißt also du fährst auch bei Höheren Drehzahlen noch immer fast mit dem selben Ladedruck wie bei zB. bei 2000 Umdrehungen...

#bitte verbessern# wenn falsch#

hängt auch sicher vom Kompressor ab...

MfG Tobias


pn
Gast 
04.10.2008, 19:26
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