Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren [quote="Bezendeviation"] Der Kompressor braucht mit steigender Drehzahl genau wie ein Turbo auch mehr Leistung. Da die abgegebene Leistung aber immer viel höher ist, als die, die er braucht,wird er zu keinem Zeitpunkt "leistungshemmend". Hört doch mal auf Kommentare zu Dingen zu geben, von denen ihr keine Ahnung habt. [quote] Hey joo du PRO.... dann erläre mir mal warum man dann ein Leistungsloch beim Turbo und beim Kompresor hat??? Und verrate mir dann mal warum die Neuen VW motore dann beide Systeme haben??? Laut deiner Meinung wäre der Kompressor das mass aller dinge.. kommt gut von Unten und bei steigender Drehzahl geht immer mehr... das wäre genial wenn das gehen würde... Ein Kompresossor ohne jedes Leistungsloch... Das würde mich interressieren wie das Verdichterrad bei deinen Kompressor aussieht... Sag da nur... warum würde dann der Turbo erfunden??? Wenn Du mir das sagen kannst´.. wenn du hier schon Leute anmachst.. dann sag ich Dir gerne was ich von Beruf bin.... überleg Dir vielleicht mal was nettes..... kann mich ja auch irren aber bei sowas... Vorallem stell ich keinen als Doof da... Bin gespannt auf deine Antworten..... MfG Tobias Verfasst am: 19.06.2006, 22:03 zitieren @ Bezendeviation Ach ehe ich es Vergesse.... lies mal meine Erste Zeile.. steht da net.. Kann Dir nur ne Allgemeine auskunft geben.... Wenn du mehr oder es anders weißt dann teile es uns doch anders mit als mit solchen Kindischen Posts... (zitat: Hört doch mal auf Kommentare zu Dingen zu geben, von denen ihr keine Ahnung habt) Den mit sachlichen Argumenten kommste sicher weiter als einfach zu sagen der ist doof der weiß nix... Ich kenne die Umbauten nur in den Rahmen... siehe Link http://shop.skn-tuning.de/shopdisplaycategories.asp?id=157&cat=Kompressor+Tuning MfG Tobias |
▲ | pn |
Meile-Heizer! Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Hey Leute! Nicht zoffen hier! Na gut, da bin ich wiedermal ein bisschen schlauer geworden... Für richtig gute Leistungssteigerung eignet sich ein Jackson Racing Kompressor also nicht. Dafür muss man bei einem von Vortech viel mehr am Motor umbauen... Das mit der ECU Einstellung war mir schon klar! Da gibt´s ja sogar ein angepasstes Steuergerät bei dem JR Kompressor dazu... Hmm... @ Acura! Was kostet denn der Einbau bei Deinem Freund? Und was für ne Marke verbaut er? Oder kann man sich das aussuchen? |
▲ | pn email |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Wollte und will niemanden persönlich angreifen Nicht immer gleich sauer sein, aber in diesem Satz ist schon wieder ein Fehler. Wo bitte hat ein Kompressor denn ein Leistungsloch Du interpretierst da was falsch. Der Kompressor ist laut meiner Meinung bestimmt nicht "das Mass aller Dinge". Und nochmal: Ein Kompressor hat KEIN Leistungsloch. Er produziert nur etwas weniger Leistung bei gleichem Ladedruck wie ein Turbo. Ein Kompressor hat kein "Verdichterrad". (Was meinst Du damit überhaupt?) Zitat: Sag da nur... warum würde dann der Turbo erfunden??? Um drehmoment starken Fahrzeugen die oben rum schwerfällig werden mehr rums zu geben. Jetzt sag Du mir bitte wozu der Kompressor erfunden wurde und vor allem für was für Motoren und Du wirst vielleicht zu dem Schluss kommen, dass ein Honda Motor bestens dafür geeignet ist.... Jeder kann und sollte aber selber entscheiden, was er sich einbaut. Und sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff oder so. Ich will nur Informieren. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren OK Ich ja auch Denke halt das bei den wunsch nach mehr als 100% mehrleistung ein anderes System besser wäre... Naja aber das es Kompressoren gibt die über 0.5-0.7 bar hinaus gehen.. das wußte ich echt net... MfG Tobias |
▲ | pn |
Gast | zitieren kompressor ist schnell eingebaut,das kostet viel weniger als nen turbo umzubauen,ein paar hundert euro könnte es schon kosten,neue dichtungen für die drosselkappe oder ansaugbrücke ist ja nicht so teuer,die braucht man ja beim jackson supercharger.... wieß net genau,wieviel euros?? kannst ja mal anrufen, falls du die nummer möchtest,bekommst du sie per privat @mail.. http://www.maxrev.de/turbo-umbauten-fuer-honda-oder-vw-t15738.htm mfg acura.. |
▲ | |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren also die Kompressoren sind doch Schraubenkompressoren oder nich ? wollt ich jetzt nur mal so rein werfen Verfasst am: 21.06.2006, 14:23 zitieren Ich hab da auch gleich nochmal so ne frage : wenn man jetzt nen Kompressor nimmt der wirdübern Riemen ja angetrieben geht seine leistungssteigerung dann sagen wir mal nur bis 4000 und dann ist ende und du fährst wieder wie mit ohne ?? weil das wäre ja recht sinnlos da wäre ja die hälfte meines drehzahlbandes nicht geladen wenn mans mal so nennen will |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich bin immer davon ausgegangen, dass Kompressorumbauten die teurere Variante wäre. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren also... Wieder ne Allgemeine Antwort sonst gibet wieder haue.. Der Kompressor entwickelt schnell sein maximales Ladevolumen... und das nimmt bei steigender Drehzahl nicht mehr so zu wie beim Turbo.... heißt also du fährst auch bei Höheren Drehzahlen noch immer fast mit dem selben Ladedruck wie bei zB. bei 2000 Umdrehungen... #bitte verbessern# wenn falsch# hängt auch sicher vom Kompressor ab... MfG Tobias |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kompressorumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D16z5 Kompressorumbau Hallo ich bin gerade dabei auf meinen z5 einen kompressor zu bauen. (Brauche und will keinen Turbo) . Einige Fragen sind noch offen.
ich habe verstärkte Lagerschalen mit übermass und meine Kurbelwelle auf 1000 genau drehen lassen. Jetzt zu den... Seite 2 [CRX]von Crex | 10 872 | 08.01.2015, 17:50 Dragon85 | |
kompressorumbau für eg5 (d16z6) hey leute
n freund will in nem eg5 nen kompressor einbauen mit wieviel ausgaben muss er rechnen wenn er den selber einbaut.?
Danke... Seite 2 [Performance]von CRX91 | 18 1.120 | 15.04.2011, 16:40 Bezendeviation | |
Erfahrungsberichte mit BTH-Turbo und Kompressorumbau??? hallo. hat jemand erfahrungen mit der firma BTH-Turbo und Kompressorumbau? http://b-ht.de/index.php?seite=start.html wer kennt die firma bzw. kann sagen ob sie gut oder schlecht ist. danke im vorraus.... [Turbo]von blue devel | 9 3.651 | 23.06.2006, 17:02 sl33p | |
Was brauche ich für einen Kompressorumbau? Hey Leute ich würd gern nen Kompressor auf meinen eh6 setzen...was brauche ich dafür? möchte soweit serie... Seite 2 [Performance]von DelSolo87 | 11 4.914 | 08.08.2008, 11:18 TanabeR33 | |
S 2000 Turbo/Kompressorumbau möglich? Hey Leute, ich beabsichtige mir in ein zwei Jahren mal was sportliches zuzulegen, der S2000 war da einer meiner Favoriten, als ich die Drehzahlen und die NM gesehen habe, besonders interessant, die Sache dass er das ganz ohne Aufladung schafft.
Würde... [S2000]von CRZRockstar | 3 517 | 05.08.2014, 17:09 CRZRockstar | |
hilfe hilfe kompressorumbau hilfe hilfe!!! hallo leuts!!! ich habe heut einen kompressor bekommen und der muss jetzt in meinen civic ich habe einen ed7 den ich aber mit einem b16a1 vtec motor bestückt habe :D nun brauche ich etwas hilfe bei dem kompressorumbau was ist wichtig was brauch ich noch... [Civic bis 91]von moses | 2 848 | 12.06.2007, 19:11 moses |