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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren |
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Elite Name: Christopher Geschlecht: Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 1862 Wohnort: Meerbusch | zitieren so wenig ? muss mehr geben :DDD kann ich da nicht 160PS raus bekommen ? |
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Elite Name: Anton Geschlecht: Fahrzeug: FK2*daily*, EJ2*under construction* Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 2227 Wohnort: HH - Langenhorn | zitieren Andere Nocke, Ventile...Kolben Saugertuning kostet halt... |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren Lohnt sich nicht! D16Z6 500 € Block planen 200 € Kopf planen 50 € Schwungscheibe 150 € Kopf bearbeiten 150 € Drosselklappe 70 € Fächerkrümmer (ein guter) 400 € catback 300 € ___________________________ 1.800 € für nen leicht gemachten D16Z6 mit GLÜCk 140 PS.... B16 Swap 1200 € ...wie gesagt hab nen B16 an der Hand für 750 € ohne Getriebe! Ich hab den ganzen Scheiß hinter mir Block planen WOZU? Kopf planen WOZU? (OEM NOCKENWELLE) Schwungscheibe OK Drosselklappe weiten WOZU? (OEM Ansaugbrücke / Ansaugung) Fächerkrümmer und Catback WOZU? (OEM KAT) Wenn du schon nen D16Z6 hättest würde ich ja sagen OK, aber du musst deinen Motor eh rausholen warum dann die Mühe machen und 101 PS raus 125 PS rein? Der Grund D Motor ist geil zählt bei dir nicht, du fährst erst seit ein paar Monaten Honda Wenn du nen D16Z6 machen willst, dann mit MODS die zu einander passen, die Drosselklappe weiten bringt NULL KOMMA NIX wenn der restliche Ansaugtrakt nicht angepasst wird, das selbe gilt für das Kopf Setup und den Abgasweg Wie gesagt B16 swap kostet ca. 1200 € und dann haste direkt 160 PS ....und um 160 PS im D16 zu erreichen biste mal eben locker 2000 € los und dann ächzt der D16 aus dem letzten Loch... und dsa ist kein Gelabber sondern eigene Erfahrung @EXE: ja wenn man so nen sehr guten Motor erwischt wie du dann ja, das ist beim D16 aber nicht der Regelfall lg Fabian |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Wenn du Glück hast schon, ich würd ihn aber noch scharf machen, dann hast du deine 160ps sicher, eher 170-175 und dann kannste erstmal M3 und Co. jagen gehen .. Verfasst am: 20.01.2012, 10:37 zitieren Da muss ich fago eben recht geben, das stimmt schon soweit.. das lohnt nicht, da zu teuer alles in einem. Mit einem B16 Swap hast du weniger Kopfschmerzen und gleich die Leistung die du anstrebst. Wenn du Spaß haben willst, dann holst dir einen D16 und holst alles aus dem Motor, gibts auf Saugerbasis und unter 200Ps fast nix besseres. D16 sind durch ihren langen Hub die Zylindefüllung sehr bissig untenrum. Ansonsten B18C4, das beste was du machen kannst mit relativ wenig Geld. |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren Und da geb ich exe Recht mein D16 war auch wesentlich aggressiver untenrum und hatte oben rum auch genug Leistung...man kann schon Spaß mitm D16 haben aber die Kosten übersteigen halt den Nutzen... für das gleiche Geld was du in den D16+Anschaffung steckst kannste dir nen B16A2/B18C4 kaufen und da paar Dichtungen tauschen ^^ und dann haste noch nen 1000er übrig ^^ 1x bearbeitet |
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Elite Name: Christopher Geschlecht: Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 1862 Wohnort: Meerbusch | zitieren mhhh stimmt schon fabi. wielange kannst du mir den B16 zurück halten ?? |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren gar nicht da er nicht mir gehört sondern einem aus Hondapower Kannst ihn höchstens mal anschreiben und fragen ob der noch da ist usw |
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Elite Name: Christopher Geschlecht: Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 1862 Wohnort: Meerbusch | zitieren hmmm dann kann ich auch selber sparen und mir im herbst einen hier holen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ 2 vs. D16Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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