» EJ 2 vs. D16Z6

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Master 

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20.01.2012, 10:24
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Abstimmen nicht vergessen und schon haben wir 150Ps...

pn
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20.01.2012, 10:25
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so wenig ? :D
muss mehr geben :DDD
kann ich da nicht 160PS raus bekommen ?


pn
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20.01.2012, 10:30
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Andere Nocke, Ventile...Kolben
Saugertuning kostet halt...


pn
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20.01.2012, 10:30
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terorkruemelja wenn hab ich ja folgendes vor ...
Kopf auf max runterplanen ...
Block planen
KW abdrehen und feinwuchten
Schwungrad abdrehn und feinwuchten
ein und auslasskanäle bearbeiten
Drosselklappe weiten ...
fächerkrümmer
cat-back

Lohnt sich nicht!

D16Z6 500 €
Block planen 200 €
Kopf planen 50 €
Schwungscheibe 150 €
Kopf bearbeiten 150 €
Drosselklappe 70 €
Fächerkrümmer (ein guter) 400 €
catback 300 €
___________________________
1.800 € für nen leicht gemachten D16Z6 mit GLÜCk 140 PS....

B16 Swap 1200 € ...wie gesagt hab nen B16 an der Hand für 750 € ohne Getriebe!

Ich hab den ganzen Scheiß hinter mir :)

Block planen WOZU?
Kopf planen WOZU? (OEM NOCKENWELLE)
Schwungscheibe OK
Drosselklappe weiten WOZU? (OEM Ansaugbrücke / Ansaugung)
Fächerkrümmer und Catback WOZU? (OEM KAT)

Wenn du schon nen D16Z6 hättest würde ich ja sagen OK, aber du musst deinen Motor eh rausholen warum dann die Mühe machen und 101 PS raus 125 PS rein?

Der Grund D Motor ist geil zählt bei dir nicht, du fährst erst seit ein paar Monaten Honda :-P

Wenn du nen D16Z6 machen willst, dann mit MODS die zu einander passen, die Drosselklappe weiten bringt NULL KOMMA NIX wenn der restliche Ansaugtrakt nicht angepasst wird, das selbe gilt für das Kopf Setup und den Abgasweg :)

Wie gesagt B16 swap kostet ca. 1200 € und dann haste direkt 160 PS ....und um 160 PS im D16 zu erreichen biste mal eben locker 2000 € los und dann ächzt der D16 aus dem letzten Loch... und dsa ist kein Gelabber sondern eigene Erfahrung :)

@EXE: ja wenn man so nen sehr guten Motor erwischt wie du dann ja, das ist beim D16 aber nicht der Regelfall

lg Fabian


pn
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20.01.2012, 10:31
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terorkruemelso wenig ? :D
muss mehr geben :DDD
kann ich da nicht 160PS raus bekommen ?

Wenn du Glück hast schon, ich würd ihn aber noch scharf machen, dann hast du deine 160ps sicher, eher 170-175 und dann kannste erstmal M3 und Co. jagen gehen ;)..



Verfasst am: 20.01.2012, 10:37
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Da muss ich fago eben recht geben, das stimmt schon soweit.. das lohnt nicht, da zu teuer alles in einem. Mit einem B16 Swap hast du weniger Kopfschmerzen und gleich die Leistung die du anstrebst. Wenn du Spaß haben willst, dann holst dir einen D16 und holst alles aus dem Motor, gibts auf Saugerbasis und unter 200Ps fast nix besseres. D16 sind durch ihren langen Hub die Zylindefüllung sehr bissig untenrum. Ansonsten B18C4, das beste was du machen kannst mit relativ wenig Geld.
pn
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20.01.2012, 10:40
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Und da geb ich exe Recht :) mein D16 war auch wesentlich aggressiver untenrum und hatte oben rum auch genug Leistung...man kann schon Spaß mitm D16 haben aber die Kosten übersteigen halt den Nutzen...

für das gleiche Geld was du in den D16+Anschaffung steckst kannste dir nen B16A2/B18C4 kaufen und da paar Dichtungen tauschen ^^
und dann haste noch nen 1000er übrig ^^


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pn
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20.01.2012, 15:54
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mhhh stimmt schon fabi. wielange kannst du mir den B16 zurück halten ??

pn
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Name: Fabian
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20.01.2012, 18:04
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gar nicht da er nicht mir gehört sondern einem aus Hondapower ;)
Kannst ihn höchstens mal anschreiben und fragen ob der noch da ist usw


pn
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20.01.2012, 23:50
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hmmm dann kann ich auch selber sparen und mir im herbst einen hier holen ;)

pn
Gast 
21.01.2012, 21:59
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