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Frage zu TSS Power Boost VentilNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotortuning: -2L CRV Block mit B16 Kopf- GEHT DAS???
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18.06.2006, 21:22
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jo dies tue ich :)

pn
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18.06.2006, 21:34
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bist du zufrieden mit der leistung? warste schonmal aufm prüstand?

pn
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19.06.2006, 08:37
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Danke für die Antworten Jungz! :D


Bissl schlauer bin ich ja jetzt...

Soll ja ein Alltagsauto werden, deshalb werd ich mir keinen Turbo holen! Ist zu teuer, zu anfällig, zu pflegeintensiv! :P

Seh´s an den Kumpels... Mal reist der Krümmer, dann brennen die Schalldämpfer aus, Schrauben lockern sich, Getriebe spinnt usw... :roll:



Ach ja, der Kompressor soll in nen CRX ED9. Also 124PS D16Z5 oder so...

Hab auch noch nen VTEC aus´m EE8 rumliegen, dort drauf wäre es natürlich noch besser! :yes:

Aber der Motor soll irgendeinen Schaden haben, erstmal checken was das genau ist.



Und ich will keine 300PS rausholen... Wenn´s auf 200PS kommt, dann reicht das völlig aus!


@ Armin!

Haste mal n paar Info´s zu dem Teil was Du verkaufen willst?


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19.06.2006, 10:04
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Also fahre ja auch nen ED9.. und 200PS mit nem Kompresor... wirste net schaffen....

also wenn der gut ist schafft der 50% Leistungszuwachs maximal... also rechne mit eher 180PS maximal!!!

MfG Tobias


pn
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19.06.2006, 11:17
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Hmm... nur 50% Mehrleistung? :hmm:


Hab in diversen Ami-Foren gelesen, dass da auch 100 - 150% drin sind! :o


Also 100% auf die 124PS drauf wären ja 248PS. :idea:


Na ok, wahrscheinlich muss da aber auch noch einiges anderes am Motor gemacht werden...


Wie sieht´s denn eigentlich mit Ladeluftkühlern aus???

Das Gleiche wie beim Turbo... je größer umso mehr Leistung?!

Und braucht man das beim Kompressor überhaupt so dringend? Immerhin wird der Kompressor ja nicht so heiß wie ein Turbo, der ja logischerweise von den Abgasen erhitzt wird!


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19.06.2006, 13:57
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Zitat
Auch bei steigender Drehzahl wird die Leistung vom Kompressor nicht mehr... dient halt nur für niedrige Drehzahlen!!

Absoluter Blödsinn. Das liest man in sämtlichen Foren und ist schlichtweg falsch.
Richtig wäre die Aussage so:

Der Kompressor braucht mit steigender Drehzahl genau wie ein Turbo auch mehr Leistung.
Da die abgegebene Leistung aber immer viel höher ist, als die, die er braucht,wird er zu keinem Zeitpunkt "leistungshemmend".

Hört doch mal auf Kommentare zu Dingen zu geben, von denen ihr keine Ahnung habt. Dadurch werden die Leute doch nur verunsichert.
Wenn man das hier liest meint man, dass ab einer gewissen Drehzahl mit dem Kompressor gar nichts mehr geht und dem ist deffinitiv nicht so.
Ich würde erst mal selber die Erfahrung mit so etwas machen, bevor ich poste, dass die Teile nichts bringen ;)


pn
Meile-Heizer! 

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19.06.2006, 14:00
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@ Bezendeviation!


Hast Du denn nen Plan davon???


Da ist noch ne Frage offen, bezüglich Ladeluftkühler und maximaler Leistungssteigerung... ;)


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Senior 
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19.06.2006, 14:50
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Habe zumindest einen in meinem EG2 drin. Den habe ich selber eingebaut und kann daher schon Aussagen bezüglich der Leistungsentfaltung machen.
Den ultimativen Plan habe ich natürlich dennoch nicht. Nur weil ich einen Kompressor mehrmals aus und eingebaut habe bin ich zwar kein Fachmann, aber zum Mitreden reichts.

Welche Frage ist denn noch offen?



Verfasst am: 19.06.2006, 14:56
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Zitat
Wie sieht´s denn eigentlich mit Ladeluftkühlern aus???

Das Gleiche wie beim Turbo... je größer umso mehr Leistung?!

Ok, habs jetzt gelesen :D

Grundsätzlich gillt nur:

Je kühler die komprimierte Luft, umso besser die Verbrennung und daraus resultiert die Leistungssteigerung.

Man kann den LLK übrigens auch zu gross wählen und dann bekommst Du Probleme mit dem Ladedruck.

Grundsätzlich hat der JRSC (das ist der gebräuchlichste Kompi) keinen LLK, bietet aber die Möglichkeit Wasser über die SAB einzuspeisen.
Der Vortech Supercharger hat zwar einen LLK ist aber ungleich teuerer und schwerer zu verarbeiten.
pn
Gast 
19.06.2006, 19:35
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Vortech Supercharger bringen mehr leistung als jackson racing supercharger..

http://www.supercharger.com/Browse/PlateMenuProducts.aspx?WebCatalogID=19&PlateTypeID=1

den jackson supercharger kann man so weit ich weiß ohne ne verdichtungs reduzierung einbauen da der nur 0,3-0,5 ladedruck bringt,40-60ps (bei vtec)
dieser kompressor wird einfach ans gfi ansaugbrücke installiert wird mit schaufel technick wie beim g-lader angetrieben ..einfache install aber neue düsen und ecu abstimmung muss gemacht werden(wichtig)bei den geringen leistung braucht man keine größere benzinpumpe,kein fmu kein benzindruckregler.


http://www.vortechsuperchargers.com/products/systems/

beim vortech braucht man dazu viel mehr teile..ist auch ein supercharger aber in form eines turbos und wird mit einer art stange angetrieben glaub vom lima oder keilriemen???bringt 80-120ps
ein llk ist auch beim setup dabei in form eines luftfilter kasten??motor muss modifiziert werden,und man sollte(muss) sogar nen öl kühler einbauen..

im vergleich zu turbo finde ich das ein turbo der nen guten setup hat auch jahre lang heben tut(muss),den ladedruck kann man auch reduzieren auf 0,4 bar oder erhöhen bis über zb. 1 bar,so nen audi tt mit borg warner turbo wo sich die schaufeln (impeller)bei niedrigen umdrehung umstellen macht schon volle lade druck bei 2000 umdrehung :suspekt: :roll:
net erst bei 5000 bis 9000 umdrehung :dumb: mein turbolader bring von 2000 bis 4000 umdrehung 0,8 bar,fast wie ein diesel,ich brauch net mal mehr vtec bereich fahren um einen auto zu überholen.. :hrhr:

wer supercharger sucht sollte mal in ebay Anzeige usa nach schauen, dort sind die gebraucht sehr günstig zwischen 800-1200 dollar..da sind halt die fracht kosten und zoll und steuer im wege :cry: :cry:

achso freund hat ne kleine privat firma am bodensee und baut auch turbos-und kompressor um, alle auto marken..

mfg acura...


Gast 
04.10.2008, 19:26
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