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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Hey leute, hab heute meinen Sol von der Halle zu einem guten Freund auf die Arbeit gefahren, da er mir das Auto lackieren wird. beim losfahren in der halle fiel mir schon ein schleifendes Geräusch auf (ich denke hinten rechts) vorweg erstmal was ich am auto gemacht hab diesbezüglich.. Vorne wurden ITR Sättel mit EBC scheiben und Green Stuff Belägen verbaut und er hat neue ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit bekommen. Hinten waren die Bremsen ab, da ich neue Bolzen einpressen musste um 10er Spurplatten montieren zu können. sonst habe ich nichts gemacht, was diesbezüglich auswirkungen hervorrufen könnte ![]() so weiter im Text... bin dann Richtung AB gefahren und vorm Abbiegen auf die AB hab ich normal gebremst... das gab ein schleifendes geräusch (ka woher) auf der AB musste ich eig. kaum bremsen... als ich dann von der AB auf die Bundesstraße gefahren bin hatte ich freie Bahn und der kleine war warm... hab dann beschleunigt und dann zog vor mir ein LKW plötzlich raus... Abstand eig. normal... wollte halt Bremsen und hab mich voll erschrocken weil das Bremspedal mega hart war... kurz danach ging es wieder... also das bremsen... er war nur hinten beim ersten versuch ziemlich unruhig... stellt es euch vor als würdet ihr mit abgeschaltetem motor nen berg runter rollen und die bremse betätigen.. (tut sich recht wenig...) jetzt macht ihr den motor an und das pedal wird wieder "weicher"... so kann mans ungefähr beschreiben ![]() hoffe mir kann jemand weiterhelfen... weil so zu fahren wäre ne gefährdung für mich und alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bin für jede Hilfe dankbar. Lg Kai |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Klingt, als wäre der Bremskraftverstärker undicht, oder der Schlauch dahin. Das würd ich als erstes unter die Lupe nehmen. Was anderes kann es eigentlich nicht sein... *denk* Schleifende Geräusche hat man meist bei rostigen Scheiben (nach 5 Monaten Winterpause hab ich auch Kaffeemühlen als Bremsen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren haste den schlauch vom bremskraftverstärker wieder an die abs gemacht? ![]() schleifen hinten ist normal bei der standzeit scheiben sind bestimmt auch gut rostig wie oben schon steht ![]() musste mal richtig freibremsen dann sehn die wieder aus wie neu |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremspedal kurzzeitig knüppel hart -> keine Verstärkung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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