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Senior Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: ej9 Facelift cg8 accord Anmeldedatum: 29.05.2006 Beiträge: 302 Wohnort: Neumünster | zitieren nun ist ein neuer gekauft und ich habe ihn mit viel zubehör ausgestattet ein H&R Cupkit und OZ Supertourismo und mit Sponsoring Aufkleber in Anthrazit (wirkt für mein geschmack sehr dezent und macht ne gute Optik....naja sonst hätt ich die auch wieder abgerissen) verbaut/verklebt und ein Apexi AFC Neo habe ich auch noch verbaut, ist echt genal das gerät das isser: ja und nun das Apexi, ich habe es aus Japan bestellt und nach ewigen 2 Monaten, 30 min beim Zoll und 20 Blätter formulare, habe ich es dann endlich nach 5 Std am Auto verbaut, dummerweise musste ich nach dem Öffnen des Pakets veststellen das alles auf Japanisch war, -nur Hieroglyphen- kein einziger Buchstabe oder Zahl, aber zum Glück hat der Hersteller ein Support auf der Hompage gehabt das isser AFC Neo: das Apexi kann die Gemischzufuhr und die einspritzzeiten regel, ebenso wie den Vtec Zeitpunk verändern und Regeln, ich kann zb. den Vtec auf 60% Throttel legen, das würde bedeuten, der Vtec würde erst bei 60%igem durchdrücken des Pedals anspringen.....macht zwar kein sinn aber war mal ein beispiel, ebenso kann ich das Einspritzgemisch des Benzins auf jede Drehzahlstufe ändern in 1% steps mit dem gerät kann man das Gesammte Motormengement umstellen, ist oft Konfortabler als irgendwo hinzufahren und ein Chip einzubauen, denn hier kann man selbst im "Try and error" verfahren die Leistung maximieren und Optimieren und es ist ausserdem noch ein Schaltblitz und diverse Warnings eingebaut die zb. bei überdruck, überdrehzahl oder überfunktion warnen echt feines ding das gerät |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren was hat die apexi denn gekostet wenn ich fragen darf inkl allem bis vor deine haustür ? |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 1708 Wohnort: Rudolstadt | zitieren hey, schicker cg8 ...das gerät sieht interssant aus der preis würde mich auch interessieren und vorallem: was hats die für vorteile am cg8 gebracht? mehr leistung? weniger verbrauch? oder sowas halt... |
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Senior Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: ej9 Facelift cg8 accord Anmeldedatum: 29.05.2006 Beiträge: 302 Wohnort: Neumünster | zitieren ja also Preis in deutschland: enstspannte 600€ bei (ich glaube) 1 Anbieter ansonsten hatte ich in good old Germany nichts gefunden ich habe 44095 Yen bezahlt also 225,40€ +versandt 262€ und +Zoll (52,40€) , waren es 314,40€ insgesamt also die Hälfte günstiger trotz Mehrwertsteuer ich hatte sogar mal das Glück, als ich aus dem Ausland bestellte (Taiwan) , das der Zoll das Paket nicht abgefangen hatte und somit keine Mehrwertsteuer (19%) nachzahlen musste also wenn man glück hat bekommt man das gerät für 262€ ja was es Bringt also zuerst einmal hast du ein Komplettes Monitoring von deiner ECU, zum Vtec Monitoring Du kannst dein Vtec so einstellen das es erst in Beschleunigungs und/oder in extrem situationen angeht und im Cruise ausgeht oder ausbleibt -Spritsparender- wenn du ein Leistungsfreak bist kannst du dein Vtec schon bei 1500U/min anschalten (!verbraucht mehr Sprit), aber Obacht: der Cg8 verfügt über ein 3 Stufen Vtec, die erste Stufe ist schon (OEM) bei 2500 u/min Du Kannst die Vtec-Benzineinspritzung vor und/oder nach dem Nockenumstellen aktiviren, das hat den Vorteil das der Vtec auf schlag da ist (wie ein Turbo loch beim Turbo) dann hat man die möglichkeit das Benzingemisch pro Drehzahlabschnitt zu ändern, wenn man sich damit auskennt (ich immoment nicht, ich muss mich da noch reinarbeiten "try and error" sind Leistungssteigerungen von 25% drinn wenn du ein Turbo hast kann er dir sogar den Druck anzeigen und den kannst du dann noch bequem von deinem innenraum aus steueren Das geheimniss von dem Gerät ist, daß er den Mapsensor Steuert und Beeinflusst sowie das Vtec Solonoid, Er greift die Drosselklappenstellung ab 0%-100% und somit kann er den Map-wert Korrigieren um optimaler zu verbrennen "Outline Function" (!spritsparend!), beim Turbo Steuert er das Ladedruckregelventil und verändert damit den Ladedruck er greift Drehzahl Bordspannung und Zündung direkt von der ECU ab also 100% Monitoring das Buch zu diesem gerät ist 48 DinA4 Seitenstark das gerät hat noch viele andere Funktionen die Das Forum Füllen könnten und ich könnte noch viel schreiben, aber wer des Englisch mächtig ist und interresiert kann sich die Bedienungsanleitung durchlesen: Klick PDF |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren wie is den das teil angeschlossen ??? und dann hab ich mal noch ne frage zu deinen ej9 du hattest doch mal postert spoiler dran hab jetzt auch die abe aber noch kein kleber kannst du dich noch erinnern was das fürn zeug war hab mich zwar schon schlau gemacht aber das zeug kostet 20€ die pulle danke schonmal |
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Senior Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: ej9 Facelift cg8 accord Anmeldedatum: 29.05.2006 Beiträge: 302 Wohnort: Neumünster | zitieren ja klar, der Kleber, das ist echt ein hammer zeug er Heißt Karosserie Kleber -Hält echt Bombe, und ist schleif- und Überlackierbar, die tube Hat TSS ist größer als eine Zahnpasta Tube (funktioniert auch so) und es Stand "Elch" Drauf er heißt Elch P1 und Kostet 9,95€ Kleber es geht genausogut mit scheibenkleber vom Auto (kein Normales Silikon!!) Der Apexi wird direkt an der ECU Angeschlossen, in der Anleitung ist detailier beschrieben welche Kabel es sind und welche du Brauchst, einige werden Paralell angeschlossen einige müssen durchtrennt werden, aber nichts destotrotz habe ich die vorher Durchgemessen bevor ich da was durchgeschnitten hatte war eigentlich, dank der Beschreibung echt einfach, und Hätte ich nicht solange für das suchen der ECU gebraucht, dann wäre ich auch in 1 Std. Fertig gewesen. im Kit bekommst du zwar Stecker und Splice aber ich habe die Kabel Gelötet und mit schrumpfschlauch überzogen -der Qualität halber- |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 969 | zitieren Weißt du zufällig ob das Apexi auch für den Type r geeignet ist? also fürn EP3 |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 1494 Wohnort: bremen | zitieren super sache,dein civic ej9 geht auch ab |
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Senior Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: ej9 Facelift cg8 accord Anmeldedatum: 29.05.2006 Beiträge: 302 Wohnort: Neumünster | zitieren @civic eg4 racer, ja der ist auch für den EP 3 Geeignet ich gebe dir mal das Wiring Diagramm, auf seite 32 ist dein Wagen aufgeführt die PDF zeigt dir auch den Einbauort deiner ECU falls jemand auch intresse hat, es sind alle Fahrzeuge geeignet die in der PDF datei aufgeführt sind, wenn das modell nicht vertreten ist, muss man auf die Motorkennung beachten, so wie es bei mir der fall war. Wiring Diagramm ps: falls man nur Punkte statt zahlen sieht, liegt es höchstwarscheinlich daran, das es nicht version 9 vom Acrobatreader ist. war bei mir ebenfalls der fall |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 1708 Wohnort: Rudolstadt | zitieren hört sich ja schonma ziemlich nützlich an...vleicht wäre das ja investition wert . was son kleines gerät alles bewirken kann |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kevin´s Civic D16y8 ASB Swap *s.10" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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