» Honda civic ej9 d16y8 swap mit ek3 Kabelbaum und P28g03

SRS-Leuchte mit Widerstand täuschenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 Kühlerwasseranzeige wird zu schnell warm
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Elite 

Name: alex
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Fahrzeug: Civic Coup
Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1028
Wohnort: bindlach
10.05.2017, 09:06
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Und was schreibst du da von P28G02 Steuergerät original?
Das G02 isn Obd1 Ecu, wie willstn das ohne Adapter am Ej9 fahren?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 7
10.05.2017, 09:23
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Also wir haben mehrer Ecu´s rum liegen habe das ecu von dem d16y8 umglötet
das auf den andern steht drauf p28g02 und das ist vom Honda civic ek3 Motor (d15z6) das hat auch ohne Probleme dran gepasst habe es ja nur zum fehler auslesen genommen weil das p28g03 immer wieder nur den fehler 41 (Lambdasonde) anzeigt

ich wollte nach und nach die fehler beseitigen damit ich sehen kann ob er weiter fehler anzeigt
(anscheinend zeigt mir die mkl immer nur einen fehler an bis ich ihn behoben habe )


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
10.05.2017, 09:36
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Der Lambdafehlercode bezieht sich nur auf die Heizung der Sonde. Erst mal irrelevant. Genauso wie der ELD Fehlercode. ELD hat nur der EK3 bei uns in der EJ/EK Reihe. ECU vom EK3 (Preface, OBD2a) ist eine P2Y-G01 (möglicherweise gab es auch eine -G02). Auf jeden Fall garantiert keine P28-G02, die ist nämlich OBD1 und vom D16Z6/Z9. Schau nochmal auf das Schild an der Seite.. und es werden mehrere Codes angezeigt, wenn vorhanden. Da muss man nicht eins nach dem anderen beheben, um an weitere zu kommen.
Natürlich zeigt die EK3 ECU dir keinen Lambdaheizungsfehler (aufgrund "nicht angeschlossen") mehr an, wenn du die probierst, weil der EK3 keine 4P Lambda hat, sondern eine 1P. Umgekehrt zeigt die Sol ECU keinen ELD Fehler an, weil der den nicht hat und dementsprechend auch nicht darauf prüft.

Ist allerdings vollkommen egal, zumal das beides keine kritischen Fehler sind, die den Motor vom Laufen abhalten würden.. Wie schon gesagt, vermute ich dein Problem mit der Zündung erst mal zu 80% in der Verkabelung, speziell in vergessenen Massekabeln.. kann natürlich auch sein, dass der Verteiler einen weg hat, also Modul oder Spule darin. Check einfach erst mal die Massekabel.


 3x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 7
10.05.2017, 09:40
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werde ich heute dann mal in angriff nehmen
danke schonmal fur die gute erklärung zwecks ELD fehler


pn
Gast 
10.05.2017, 09:40
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