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Beobachter Anmeldedatum: 09.05.2017 Beiträge: 7 | zitieren Hallo zusammen Ich baue Grade meinen ej9 um auf d16y8 mit P28g03 ecu und ek3 Kabelbaum. Das P28g03 hat die wegfahrsperre vom alten ecu bekommen was original verbaut war bei meinen Honda. Jetzt habe ich das Problem das ich alles angeklemmt habe und wollte ihn starten passiert ist nix außer das er Leiert Benzinpumpe läuft aber es gibt kein zündfunke. Habe heute Fehler über die Motorkontrolllampe ausgelesen fehlercode 41 lambda. Habe dann eine angeklemmt und ein p28g02 genommen dann hat er mir Fehlercode 20 angezeigt (elektronische lastdedecktor) ((keine Ahnung)) . Naja habe es dann mal probieren mit dem P28g02 zu starten aber habe trotzdem kein zündfunke ich weiß nicht mehr weiter. P28g02 ist original P28g03 mit der wfs aus dem d14 ecu getauscht Habe außer noch 3 Stecker die ich nicht zuordnen kann (finde keine Anschlüsse) Einer vorne bei der drosselklappe ((3 polig)) Einer hinter der asb ((2polig)) Und einer der bei der Lichtmaschiene ist (Lichtmaschiene ist angeschlossen) ((3 polig)) Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen habe schon welche gefragt aber alles sagen was anderes der eine sagt das mit dem ecu geht nicht so der andere sagt das geht mit dem ecu so aber nicht mit dem Kabelbaum usw. Es ist mein erster einerer swap und bin anscheinend gescheitert will aber ihn nicht aufgegeben. Ich bitte um vernünftige Antwort vielen Dank. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Was hast du denn für einen Ej9? Preface oder Facelift? Was hast du denn umgepinnt am ek3 Baum? Eiglt musste da nur von 1 auf 4polige lambda umpinnen Welchen Zündverteiler hast genommen? P28g02 kann doch ohne Obd-adapter garnicht funktionieren. Dass Stecker übrig bleiben ist normal, da der ek3 AGR hat. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zündung hängt nicht an der Wegfahrsperre, du hast was anderes falsch gemacht. Vielleicht bzw. vermutlich ein Massekabel vergessen oder zwei.. eins der dicken müsste von der Frontmaske an den Halter der Servopumpe gehen, das andere vom Getriebe an die Seite vom Motorraum. Dann wird noch eins oder zwei kleine mit Ringöse auf/an das Thermostatgehäuse irgendwo geschraubt. Wenn du nichts falsch angesteckt hast, würde ich mal behaupten, zwei der drei übrigen Stecker sind von der AGR und der dritte vom CKF Sensor. Eigentlich müsste auch noch einer vom Servodruckschalter irgendwo übrig sein. Dass du den Kabelbaum auf 4P Lambda umbauen musst und dazu einige Kabel aus den unbenutzten AGR und/oder PSPSW (Druckschalter der Servolenkung) Steckern brauchst, weißt du? Hab ich zumindest schon 3-5 mal hier im Forum ganz genau erklärt/aufgeschrieben, wie das geht.. Wie hast du die Lima angesteckt? Der EK3 hat eine mit 4-poligem eckigen Stecker (den du dementsprechend auch an deinem EK3 Kabelbaum hast und daher umpinnen musst), D16Y8 und EJ9 haben die mit 3-poligem ovalen Stecker. Wurde der WFS-Chip richtig herum umgelötet? Also nicht um 180° gedreht eingesteckt vor dem Verlöten? |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.05.2017 Beiträge: 7 | zitieren Danke für die schnelle Antwort Wfs wurde nicht verdreht Ich habe die Lima vom ek3 drann gebaut der hatte ein 4 poligen Stecker nun habe ich aber noch einen 3 poligen Stecker übrig Nähe der Lichtmaschiene |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Welchen obd Adapter hast du? |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.05.2017 Beiträge: 7 | zitieren Gar keinen |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Dann antworte doch wenigstens mal auf die Fragen, ob du den Lambdasondenstecker von 1P auf 4P umgepinnt hast..... |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.05.2017 Beiträge: 7 | zitieren Also ich habe ihn noch nicht umgepinnt habe nur eine einpolige lambdasonde an den Kabelbaum angeschlossen erstmal |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Na dann weißte ja, was du zu tun hast. Wenn du es gar nich hinbekommst, nimm halt nen Ej6 Kabelbaum, da musste nur den 3 poligen Eacv Stecker zu nem 2 Poligen umpinnen und das 3. Kabel nimmst für Vtec. |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.05.2017 Beiträge: 7 | zitieren Ja das war mir klar das ich den umpinnen muss. Aber mein Problem ist das er nicht zündet habe die Zündung überprüft und es kommt kein funke Dann noch der Fehlercode 20 was laut Google elektronischer lastdedecktor sein soll da ich aber mit diesem Begriff nix anfangen kann weiß ich auch nicht wo das Problem ist und wie ich es beseitigt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda civic ej9 d16y8 swap mit ek3 Kabelbaum und P28g03" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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