» K20A in DC2

integra wackelt beim abtouren !! hilfe !!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntegra Type-R OEM Felgen mit V-Reifen
2>
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 38
08.11.2006, 17:42
zitieren

Hi
die überschrift sagt eigentlich schon fast alles.

passt der ep3 motor in einen dc2?

gibt es irgendwo besonders große schwierigkeiten oder ist das überhaupt nicht machbar?

hat einer eventuell schon erfahrungswerte?

vielen dank


pn
Elite 

Name: Thomas
Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 1435
Wohnort: Zwickau
09.11.2006, 17:04
zitieren

Hey mal ne frage warum willst das machen? ich hab beide motoren schon ausgibig gefahren und muß sagen mir gefällt der DC2 motor um einiges besser! der geht doch viel giftiger und die hatten wenigstens die angegebene leistung nich wie die K20A motoren die haben so wie ich gelesen hab fas alle wenige also mein DC2 hat komplett original 216 PS laut Leistungsprüfstand! ;-) findsch echt geil wa... :-)
mfg Thomas


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 38
09.11.2006, 18:19
zitieren

also um ehrlich zu gefällt mir die Konstruktion des k20 besser. bin leider noch keines von beiden gefahren. wird aber im nächsten sommer hoffe ich werden.

zu dem sind es die 200ccm und das 6-gang getriebe.
das getriebe ist eigentlich das was mich am meisten an der sache reizt. es sei denn es gibt von irgendeinem tuner ein 6-gang für den b18. so weit ich weiß gitb es das leider nicht.

wie ist das fahrverhalten der beiden autos? ist einer der dich mehr überzeugt hat?
(unabhängig vom motor)


pn
Elite 

Name: Thomas
Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 1435
Wohnort: Zwickau
09.11.2006, 18:40
zitieren

Hmm also ich bin absolut für den Integra!!! da er 1.viiiiel leichter ist! 2. einen längeren Radstand hat ( ist gut für besseren geradeauslauf!) 3. flacher ist 4. finde ich das Fahrwerk irgendwie ne ecke besser 5. er hat ne differential sperre hat der civic nämlich nich und da scharren ständig die räder weil du die kraft net auf die straße bekommst 6. kannst in den Integra Richtig was einladen !! sitze umklappen und nen ganzen küchen spülenschrank (1m x 85x 60 ) einfach reinlegen und deckel zu ;-)
ja und der Civic hmm find kein so rechten vorteil ok is vieleicht ne ecke billiger weil integras werden selten aber ich würd den integra immer dem civic vorziehen... mfG Thomas


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 38
09.11.2006, 19:31
zitieren

also das auto soll zu 90% nur auf rennstrecken bewegt werden!
nix mit sitze umklappen oder sowas.

soweit wie ich weiß sperrt der ep3 auch und zwar zu 25%.

die karosse soll der dc2 bilden nur der motor plus getriebe und alles was dazu gehört soll in den dc2. fahrwerk soll kw variante 3 werden.
reifen semislicks, nur ein sitz und max 16 zoll felgen bedingt durch die größere bremsanlage. ggf vorne 16 und hinten 15 zoll.

nur jetzt meine frage ob der motor und das getriebe in den dc2 past?????

cya


pn
Elite 

Name: Thomas
Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 1435
Wohnort: Zwickau
09.11.2006, 20:04
zitieren

axo na obs passt weiß ich nich aber ich sagmal
WAS NICH PASST WIRD PASSEND GEMACHT


also soll heißen rein bekommste ziemlich alles kommt eben immer nur auf den aufwand an ....


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: Acura TL Type-S
Anmeldedatum: 03.03.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Rosenheim
09.11.2006, 21:53
zitieren

Hallo,

ich bin gerade dabei, den K20 in einem Civic Coupe einzubauen. Falls du Hilfe brauchst, kannst du dich bei mir melden.

Von den Abmessungen passt er sehr gut rein.

Schöne Grüße
Hans


pn
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 410
10.11.2006, 16:27
zitieren

Der K20 ist auf jeden Fall der bessere Motor.
Erstens hat er mehr Hubraum und zweitens hat er VTC, daher ist der Vtec Umschaltpunkt halt nicht so stark spürbar. Dies ist aber besser, denn bei der alten B-serie tritt genau da ein Leistungsverlust auf, den Du als Vtec-Kick wahr nimmst.
Der K20 dreht aber auch anders herum, von daher weiss ich nicht, ob derSwap so einfach wäre.
Das die K20 die angegebene Nennleistung nicht erreichen sollen halte ich für ein Gerücht. Es wird immer davon geredet, dass die Motoren streuen aber einen wirklichen Beweis hat niemand.
Der CTR ist von 0-100 schneller angegeben (ok nur 0,1sec die 30th) und fährt auf dem Ring bessere bzw identische Zeiten, OBWOHL er viel mehr wiegt.
Jetzt kann man sich vorstellen, was ein K20 in einer viel leichteren Karosse, wie z.B. dem Integra "anrichtet".
Daher kann ich solche Aussagen, wie ein B18 geht besser nicht verstehen.
Der B18 ist sicherlich ein guter Motor, aber die Zeit bleibt nicht stehen....


pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3 30th Anniversary
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Cottbus
11.11.2006, 08:33
zitieren

Hi,

Hab was nettes gefunden... ist aber K24 in DC2

aber auch recht interessant. :D

http://www.superstreetonline.com/techarticles/130_0611_2006_k24a2_engine_swap/index.html


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 19
21.11.2006, 04:30
zitieren

Trotz alledem das der ITR besser ist hat ein Kumpel von mir keine Chance

wir haben einige Tests gemacht von 0-200++ und bis 100 waren wir so ziemlich gleich auf aber ab 100 geht der CTR merklich besser und das obwohl wir zu zweit im CTR waren und der itr allein...

Der CTR steht dem ITR in nix nach
okok das differential viell aber das wird nachgerüstet und fertig.


pn
Gast 
26.05.2010, 09:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K20A in DC2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Unterschied 200PS K20a und 220PS K20a
Hallo Leute! Ich bin im Forum auf die Info gestossen das es einen K20a Motor mit 220PS Serie gibt. Hab dann ein bisschen gesucht und den Motor im japanischgen Integra Type-R gefunden. Das das Ding nie nach Europa gekommen ist liegt wohl...
Seite 2 [Type-R]von CTR-addict
18
9.107
09.04.2008, 17:35
Hondafreund
k20A JDM DC5 ECU..
hi leuts wollte fragen ob sich einer auskennt mit k20A ecu ob die auch an einen K20A2 funkts?...
Seite 2 [Type-R]von civicbot
18
866
16.02.2012, 21:04
Matz CTR
k20a in ek3?
ist es möglich den k20a (jdm-version 220ps) in den ek3 zu swapen? un wenn ja was muss man dann noch alles umbauen um des eintragen zu können??? und wieviel würdet ihr fürn k20a(jdm) zahlen (nagel...
[Civic 96-00]von civic05
3
520
28.04.2006, 19:24
M-Tec-R
spritpumpe für k20a?
Tach... ich benutze im moment noch eine oem civic ej9 spritpumpe für meinen k20a. Fahren tut er damit problemlos aber so wirklich benutzt habe ich den motor nun auch noch nicht. Ohne mich großartig informiert zu haben geh ich einfach davon aus dass die...
[Performance]von SOICHIRO HONDA
4
237
29.01.2014, 16:27
SOICHIRO HONDA
K20A PRC vs. K20A2 PRB ASB??
ich weis das die RBC/RRC die beste option für den K20 ist, aber wie sieht das eigentlich mit der PRC K20A aus? bringt die einen Vorteil gegenüber der originalen PRB? hat da jemand erfahrung damit? lohnt sich der wechsel auf eine PRC? hab da leider...
[Type-R]von hingi
2
689
19.02.2013, 16:17
Amroth
K20a dreht am rad
Hallo zusammen, Der Motor lief einwandfrei bis letzte Woche mittwoch. Wollte morgens in die Arbeit und hab ihn gestartet. Plötzlich nur noch 2-3zylinder und hinten weiss. Am Abend davor ganz normal geparkt. Keine Andeutungen. Aus gemacht, stehen lassen,...
[Integra]von SOICHIRO HONDA
8
666
25.06.2018, 22:45
SOICHIRO HONDA
Motorswap EM2 K20A
Hallo Ihr Hondafreunde, ich will bei meinem EM2 einen K20A3 einbauen. :rock: Nun suche ich die Motorhalter, die man dafür benötigt. Weiß jemand von euch, wo man die in Deutschland kaufen kann? Schon mal vielen...
[Civic 01-05]von ageofstone
7
473
21.11.2012, 19:39
O.J. Civic
 motortuning k20a
gibt es schon viele motor tuning teile für den type-r- motor k20a?? wenn ja wo bekommt man...
Seite 2 [Type-R]von civic05
10
8.533
15.09.2006, 16:26
CivicRacing
EM2 Turbo Kit/ k20a in EM2
Habe hier Turbo Kits gefunden für den EM2 (LX), wollte nur wissen was ihr davon haltet hier hab ich zB einen von USA...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Turbo]von Schurik
171
9.914
19.05.2010, 20:39
Woll-E
K20a Umbau Fragen
Hallo Leute, suche alle Details/Angaben zu folgenden original JDM K20a Teilen: -Nockenwellen Einlass und Auslass -Kolben -Ventilfedern und wo kann man die Umbaukits am besten bestellen? als Steuergerät würd ich K-Pro...
[Type-R]von Martin87
3
278
04.11.2014, 18:02
Honda Racing Team TH
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |