Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: CTR 16605 Anmeldedatum: 29.07.2006 Beiträge: 27 Wohnort: Graz | zitieren Hallo Leute! Ich bin im Forum auf die Info gestossen das es einen K20a Motor mit 220PS Serie gibt. Hab dann ein bisschen gesucht und den Motor im japanischgen Integra Type-R gefunden. Das das Ding nie nach Europa gekommen ist liegt wohl anscheinend an der Abgasnorm. Da ich aber auch mit schlechteren Abgaswerten leben könnte würde mich jetzt interessieren was der mechanische / elektroinische Unterschied zwischen den beiden Aggregaten ist? Denn wenn die Unterschiede minimal sind riecht das förmilich nach einer preiswerten 10% Leistungssteigerung. (Noch dazu original Honda = Haltbarkeit) Bis jetzt weiß ich nicht viel über die Unterschiede nur das wesentliche: der neue (ab 2002) Integra Type-R hat 220PS bei 8000 U/min und mein CTR hat 200Ps bei 7400 U/min. Das wir ja wohl beim CTR nicht bloß elektronisch begrenzt sein um die dummen Abgasnormen zu erfüllen!?!? Gruß Marco |
▲ | pn email |
Veteran Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren Genau die selbe Idee hatte ich auch schon.... Nicht dass sie schlecht ist, aber sie ist leider keineswegs günstig. Der K20A2 in unserem Civic ist eine "Europa-Edition" des K20. In Europa fährt man mit (zumeist) 95 Oktan. In Japan fährt man allerdings 101 Oktan. Infolge kann der japanische K20 höher verdichten, was eine bessere Leistungsausbeute bedeutet. Honda hat auch die Drehzahl etwas höher angesetzt, was ja auch wieder mehr Leistung bedeutet. Es sind drei Massgebliche Unterschiede vom Jap. zum Europ. K20.
Bei ebay Anzeige kannst auch komplette japanische K20 haben. "Einfach" swappen und gut. Fehlen dir nur noch das Benzin... Denke kannst mit kleinen Abänderungen aber auch V-Power nehmen. Was die Drehzahl betrifft, 8000rpm kannst auch deinem Civic geben, sollte er problemlos aushalten. Ist auch nur eine Softwarefrage. Dies als kleinen Überblick... Greetz |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Robin Geschlecht: Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren Du hast noch vergessen, das der Japan K20 auch ne andere Auspuffanlage drunter hat. Die hat ein bekannter von mir drunter, macht ein geilen Sound und der Wagen zieht um einges besser. Gruß Benelli |
▲ | pn |
Trainee Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: CTR 16605 Anmeldedatum: 29.07.2006 Beiträge: 27 Wohnort: Graz | zitieren Danke für die Info!!! Das mit dem 101 Oktan Benzin erklärt auch warum im US-amerikanischen K20 Forum alle ihren 160PS K20 "nur" auf den europäischen CTR Motor swappen wollen. Denn überm Teich hat der superdeluxe Treibsoff ja nur läppische 94 Oktan! Wie Jan bereits angedeutet hat ist es somit sicher "billiger" sich Nockenwellen eien Auspuff und eine Kopfbearbeitung zu Leisten. Macht angeblich ja auch um die 230PS. Denn die Besagten Trümmer aus Japan oder US zu importieren und dann noch eine TÜV genehmigung zu bekommen halte ich für viel teurer. |
▲ | pn email |
Veteran Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren Ja da hast du natürlich Recht! Der Original Integra tönt auch einiges besser als der Original CTR. Übrigens fährt man in USA soweit ich weiss 93 Oktan. Naja Detail... Greetz |
▲ | pn |
Trainee Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: CTR 16605 Anmeldedatum: 29.07.2006 Beiträge: 27 Wohnort: Graz | zitieren Wo er recht hat hat er recht! 94 Oktan war mein Fehler. |
▲ | pn email |
Beobachter Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Lotus Elise 220R Anmeldedatum: 04.08.2006 Beiträge: 4 Wohnort: Franken | zitieren Hallo Leute, mein erster Beitrag und vielleicht kann ich Licht in das Dunkel K20A JDM spec bringen... der JDM spec Motor unterscheidet sich - soweit ich weiß - in folgenden Details vom K20A Euro:
|
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Fahrzeug: CTR Nr. 1120 JDM Style + CRX EE8 OEM Style Anmeldedatum: 04.08.2006 Beiträge: 68 Wohnort: Schweiz | zitieren möchte auch mal was dazu sage. beim K20A sind nicht nur der 5. und der 6. gang kürzer sondern auch der 4. gang kürzer. Auch die ansaugbrücke ist anders, Drosselklappee wird dan auch anders seint, vermute ich jetzt mal. Man kann im netz komplete Japankits kaufen wo divere sachen aus dem K20a dabei sind. einiges wurde hier schon aufgezählt. unseren EDM CTR dreht ja schon bis 8050rpm bis der drehzahlregler kommt. |
▲ | pn |
Veteran Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren Joa soweit ganz richtig. Das Getriebe hat ja so direkt nichts mit dem K20 zu tun aber wo wir grad dabei sind... die kürzere Übersetzung kann man auch für unseren CTR haben. Das wäre dann der 4.-6. Gang der kürzer übersetzt wird. Allerdings geht dann die tolle CTR-Endgeschwindigkeit flöten. Die Schwungscheibe ist die selbe die im Facelift CTR auch drin ist. Ansaugbrücke und Drosselklappen sollten gleich sein. Macht ja wenig Sinn die zu ändern. Zum Begrenzer... meiner riegelt laut Dyno bei 8382rpm ab. Aber geschmiedete Kolben sind meines Wissens nicht drin. Oder gibts da ne Quelle? |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Fahrzeug: CTR Nr. 1120 JDM Style + CRX EE8 OEM Style Anmeldedatum: 04.08.2006 Beiträge: 68 Wohnort: Schweiz | zitieren also normal rigelt der ctr bei 8050 rpm ab. auf dem drehzahlmesser liegts bei ca 8300 rpm. es gibt diverse unterschide. kann si mal alle raussuchen wenn jemand wil. aber mann kann auch das sogenante JAPAN KIT beziehen, wo es diverse austausch teile hatt. wie z.b. Leistungssteigerung auf ca. 220PS durch original Honda-Kit, Neuteile, Kolben, Kolbenringe, Nockenwellen, Schwungscheibe, Ventilfedern, Auspuffkrümmer, Katalysator, Zylinderkopfdichtung, Auspuffkrümmerdichtung |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unterschied 200PS K20a und 220PS K20a" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
unterschied zwischen k20a und k20a2 ? hallo
was ist der unterschied zwischen den beiden motoren?
und wo wird der k20a eingebaut hier in der typenliste hab ich den in kein auto... [Allgemein]von burakej9 | 5 1.168 | 20.01.2011, 17:16 burakej9 | |
K20A und K20A2 Nockenwellen welcher optischer Unterschied Servus
welchen eindeutigen, optischen Unterschied gibt es zwischen den K20A JDM und K20A2... [Civic 01-05]von Sewa | 3 272 | 27.02.2023, 15:45 Sewa | |
k20a in ek3? ist es möglich den k20a (jdm-version 220ps) in den ek3 zu swapen? un wenn ja was muss man dann noch alles umbauen um des eintragen zu können??? und wieviel würdet ihr fürn k20a(jdm) zahlen (nagel... [Civic 96-00]von civic05 | 3 518 | 28.04.2006, 19:24 M-Tec-R | |
K20A in DC2 Hi
die überschrift sagt eigentlich schon fast alles.
passt der ep3 motor in einen dc2?
gibt es irgendwo besonders große schwierigkeiten oder ist das überhaupt nicht machbar?
hat einer eventuell schon erfahrungswerte?
vielen... Seite 2 [Integra]von TpoD | 12 1.991 | 26.05.2010, 09:48 Tralien | |
k20A JDM DC5 ECU.. hi leuts wollte fragen ob sich einer auskennt mit k20A ecu ob die auch an einen K20A2 funkts?... Seite 2 [Type-R]von civicbot | 18 864 | 16.02.2012, 21:04 Matz CTR | |
spritpumpe für k20a? Tach...
ich benutze im moment noch eine oem civic ej9 spritpumpe für meinen k20a. Fahren tut er damit problemlos aber so wirklich benutzt habe ich den motor nun auch noch nicht.
Ohne mich großartig informiert zu haben geh ich einfach davon aus dass die... [Performance]von SOICHIRO HONDA | 4 237 | 29.01.2014, 16:27 SOICHIRO HONDA | |
motortuning k20a gibt es schon viele motor tuning teile für den type-r- motor k20a?? wenn ja wo bekommt man... Seite 2 [Type-R]von civic05 | 10 8.529 | 15.09.2006, 16:26 CivicRacing | |
K20a dreht am rad Hallo zusammen,
Der Motor lief einwandfrei bis letzte Woche mittwoch. Wollte morgens in die Arbeit und hab ihn gestartet. Plötzlich nur noch 2-3zylinder und hinten weiss. Am Abend davor ganz normal geparkt. Keine Andeutungen.
Aus gemacht, stehen lassen,... [Integra]von SOICHIRO HONDA | 8 666 | 25.06.2018, 22:45 SOICHIRO HONDA | |
Motorswap EM2 K20A Hallo Ihr Hondafreunde,
ich will bei meinem EM2 einen K20A3 einbauen. :rock:
Nun suche ich die Motorhalter, die man dafür benötigt.
Weiß jemand von euch, wo man die in Deutschland kaufen kann?
Schon mal vielen... [Civic 01-05]von ageofstone | 7 473 | 21.11.2012, 19:39 O.J. Civic | |
K20A PRC vs. K20A2 PRB ASB?? ich weis das die RBC/RRC die beste option für den K20 ist, aber wie sieht das eigentlich mit der PRC K20A aus?
bringt die einen Vorteil gegenüber der originalen PRB?
hat da jemand erfahrung damit? lohnt sich der wechsel auf eine PRC?
hab da leider... [Type-R]von hingi | 2 686 | 19.02.2013, 16:17 Amroth |