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Preisfindung ITR VerkaufNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntegra DC 2 Spritzwand linkslenker + weiteres an Teilen
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Elite 
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15.05.2018, 08:53
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Hallo zusammen,

Der Motor lief einwandfrei bis letzte Woche mittwoch. Wollte morgens in die Arbeit und hab ihn gestartet. Plötzlich nur noch 2-3zylinder und hinten weiss. Am Abend davor ganz normal geparkt. Keine Andeutungen.

Aus gemacht, stehen lassen, abends geschaut--->>>
Kerzen gereinigt, Motor paar sek. Drehen lassen ohne Kerzen das (falls vorhanden) Flüssigkeit raushaut und Kompression gemessen. Im kalten Zustand alle 13.3 - 13.6. (Im warmen sicher mehr). Haben soll er glaub 11.5 daher passt soweit alles. Zylinderkopf Dichtung scheint gut zu sein, verlier kein Wasser und kein Öl.
Dann alles zusammen gebaut und er lief normal bis eben.

Der letzte km vom Arbeitsweg fängt das Stottern an. Nicht Grad wenig. Ging ich in Leerlauf war er gleich aus.

Gas geben bzw. Das normale beschleunigen ging nicht mehr nur noch sachte Gas halten.

Woran kann das liegen?
Kerzen sind oem und haben so 25k km

Der Wagen läuft Dank der Ami map auf dem kpro ziemlich fett.

Keine mkl.

Laptop werd ich heute trotzdem mal anschliessen. Aber er wird wohl kein Error anzeigen sonst würde ja die mal leuchten.

Die suche ergibt so Sachen wie "du fährst falsches öl". Das kann aber nicht der Grund sein.

Was meint ihr?


pn
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15.05.2018, 09:01
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Les mal aus ob Du irgendwelche Fehler hast?

Deine Kompression passt zwischen 13-14 bar hat ein gesunder k20


pn
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15.05.2018, 09:48
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Zündfunken gecheckt?
Ansonsten wenn Fett abgestimmt sind die OEM Einspritzventile oft am Limit und geben auf die Folge eines defekten Einspritzventils kann ein defekt in der ECU sein. So geschehen bei meinem Bruder.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/215442-Integra-DC5-k20-l%C3%A4uft-auf-3-Zylindern


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pn
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15.05.2018, 11:24
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Ein Bekannter von mir fährt auch einen DC5 mit K20A der hatte auch eine defekte ECU, er sagte mir kommt öfters vor bei den Fahrzeugen. Äußerte sich so das das Auto stotterte manchmal und nicht mehr in den vtec ging zusätzlich war unerklärlich ab und zu mal ein Begrenzer vorhanden mal bei 5500 mal bei 6500 usw... ganz mysteriös...

pn
Elite 
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15.05.2018, 13:33
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Ihr sagt Sachen.... 😓
Ich hab den begrenzer auch bei 4k rum gehabt heut morgen.

Grad mal angeschmissen, lief sauber. Hoffentlich komm ich wenigstens heim.

Also von hinten nach vorn
Entweder:
Kerze(n)
Zündspule(n)
Einspritzdüse(n)
Oder Ecu

Ich werd später mal auslesen und mivh wieder melden.


pn
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15.05.2018, 16:38
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Schau nach wie deine Kerzen aussehen, ausgewaschen durch Wasser, weiß oder schwarz usw. sollten alle gleichmäßig aussehen. Check ob überall Zündfunke ankommt auch mal die Leiste abnehmen und starten. Dann siehst du wie das spritzbild ist.

pn
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17.05.2018, 08:56
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Als erstes im Kpro prüfen, ob der TPS noch sinnvolle Signale gibt.

Danach würde ich dann Richtung Zündung und Sprit gehen.


pn
Elite 
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17.05.2018, 09:30
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Als ich die Kerzen letzte Woche draussen hatte waren die schon schwarz. Also nichts mit perfekt rehbraun.

Ich nehm Grad jede fahrt auf, zu irgendwas muss das kpro ja gut sein 😂. Wahrscheinlich dauert das jetzt aber wieder paar 100km bis es Auftritt.
Anhand den Daten kann ich dann genau sehen was da aus der Reihe tanzt.

Tps läuft super, auch am Kabel und Stecker Gewackelt. Zeigt trotzdem richtig an.
Auch der map sensor an der DK läuft plausibel mit und hat kein wackler.

Leider geht's morgen früh in Urlaub... absolut unpassend.

Ich werd euch auf dem laufenden halten wobei die nächsten 2 Wochen nichts mehr passieren kann 😕



Verfasst am: 25.06.2018, 22:45
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Kurzes Feedback

Motor läuft seither wie vor dem Vorfall gewohnt einwandfrei.
Gute weitere 1000km jetzt schon.
Mysteriös aber okay... besser so.
pn
Gast 
25.06.2018, 22:45
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