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Fortgeschrittener 
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15.05.2010, 12:29
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Ist ein ziemlich großer zeit auf wand.
Was würde dies alles kosten?


pn
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15.05.2010, 16:02
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ralf warum machst du beim d16 immer so wenig leistung drauf?

obwohl die mehr potenzail haben.


pn
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15.05.2010, 16:24
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Der D16 hat nicht mehr potenzial.
Der D16 hat auch bei 400NM das Problem dass die buchsen platzen.
Durch die niederere drehzahl und die wesentlich zahmere nocke ist jedoch nicht so viel leistung (KW) möglich.

gruß


pn email
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15.05.2010, 16:28
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ok, aber du meinst die pleule halten 400nm aus?


wie viel motoren hast du schon in die luft gejagt. :hrhr:


pn
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15.05.2010, 16:46
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Die serienpleuel halten an die 300NM, die H-Schaft pleuel über 500NM.
Jedoch halten die serien buchsen nicht über 400NM.

gruß


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15.05.2010, 18:12
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ek4turboDie serienpleuel halten an die 300NM, die H-Schaft pleuel über 500NM.
Jedoch halten die serien buchsen nicht über 400NM.

gruß

ok. was würdest du dan für buchsen nehmen?

aber warum legst du das so fest mit den h schaft pleulen(500nm)
kommt doch drauf an welche das sind.

du hast mir mal gesagt, das es bei eagle pleulen so machst. 8)


pn
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15.05.2010, 18:22
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Ich nehme keine speziellen buchsen, sondern ich lasse die blöcke bei ERL performnace sleeven.
Jedoch braucht man einen d16 nicht sleeven lassen, da dieser über 400NM unfahrbar wird.
Bei den Pleueln verwende ich immer die Eagle pleuel. haben sich bestens bewährt.
In ausnahmen werden andere verwendet.
Z.b. in meinem EK4 habe ich die crower drin. aber da ist die leistung bzw. das drehmoment an der grenze.

gruß


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15.05.2010, 18:37
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ok dein ek4 hatt auch einiges drauf ralf. :yes:


aber warum gehen die buchsen net? ist dir schon mal was passiert?

oder sagst du einfach das es deine grenze ist?


weis du was gut wäre, dein ek4 mit einem d16 und dieser leistung. ich glaube dan würde einige ihr vom b16 trip runter kommen. :hrhr:


pn
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15.05.2010, 18:56
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Das sleeven beim D16 bringt nichts, da man , umauf dem D16 über 400NM zu kommen , so einen grossen lader fahren müsste, dass das leistungsfenster gerade noch bei 5000-7500umin liegt.
Also unfahrbar. Wenn das die doofen Amis machen, sollen sie dies. schnell ist anderst.
Somit hat auch der B16 zum D16 keinerlei vorteile hier, wenn die leistung im bereich von 350-max. 400NM liegen soll.
Jedoch kann man eben einen B16 gesleevten superdeck II auf knapp 2 liter machen. (mein motor im EK4 ist so, 84mm bohrung und 87mm hub)
Hier hat man dann durch die 2 liter auch die möglichkeit einen grösseren lader zu fahren, der aber trotzdem früh anspricht.

Beispiel meiner

oder z.b dieser (eher noch besser)

http://www.b-ht.de/index.php?seite=rennsport/rs_eg3.html

Ein Frontantrieb mit 1000kg wird ab 450ps eher wieder langsamer auf der rennstrecke als schneller.
Ich kann meinen Civic unterm fahren zwischen 1,05 bar und 1,25 bar umschalten. d.h. auf einer gerade gehe ich auf 1,25 bar und in kurven und kleinerem gang auf 1,05 bar. also 450ps und ca 490ps.

alles was hier darüber ist, hat sich als nachteilig herrausgestellt.

gruß


pn email
Premium-Member 

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15.05.2010, 19:30
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700NM :o das nenn ich mal ein wert. :yes:

ich würde mich noch trauen den d16 mit ~350ps zu fahren.(~400nm). aber alles auf stock. ohne den motor auf zu machen.

verdichtung reduzieren auf 8,5:1.



aber kenne paar turbo civic´s. da kommt der gt30 schon bei 4k. voller ladedruck. :yes:

beim d16 wird das schon härter sein. da das drehzahlband kurz ist. aber wenn ich auf hohe leistung geh, dan wird der d16 auch auf ~9k drehzahlfest gemacht. und aufgebohrt.


pn
Gast 
19.05.2010, 20:39
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