Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Fahrzeug: Prelude bb6 type SH Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 187 Wohnort: Hamburg | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ralf warum machst du beim d16 immer so wenig leistung drauf? obwohl die mehr potenzail haben. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Der D16 hat nicht mehr potenzial. Der D16 hat auch bei 400NM das Problem dass die buchsen platzen. Durch die niederere drehzahl und die wesentlich zahmere nocke ist jedoch nicht so viel leistung (KW) möglich. gruß |
▲ | pn email |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ok, aber du meinst die pleule halten 400nm aus? wie viel motoren hast du schon in die luft gejagt. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Die serienpleuel halten an die 300NM, die H-Schaft pleuel über 500NM. Jedoch halten die serien buchsen nicht über 400NM. gruß |
▲ | pn email |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ok. was würdest du dan für buchsen nehmen? aber warum legst du das so fest mit den h schaft pleulen(500nm) kommt doch drauf an welche das sind. du hast mir mal gesagt, das es bei eagle pleulen so machst. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Ich nehme keine speziellen buchsen, sondern ich lasse die blöcke bei ERL performnace sleeven. Jedoch braucht man einen d16 nicht sleeven lassen, da dieser über 400NM unfahrbar wird. Bei den Pleueln verwende ich immer die Eagle pleuel. haben sich bestens bewährt. In ausnahmen werden andere verwendet. Z.b. in meinem EK4 habe ich die crower drin. aber da ist die leistung bzw. das drehmoment an der grenze. gruß |
▲ | pn email |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ok dein ek4 hatt auch einiges drauf ralf. aber warum gehen die buchsen net? ist dir schon mal was passiert? oder sagst du einfach das es deine grenze ist? weis du was gut wäre, dein ek4 mit einem d16 und dieser leistung. ich glaube dan würde einige ihr vom b16 trip runter kommen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Das sleeven beim D16 bringt nichts, da man , umauf dem D16 über 400NM zu kommen , so einen grossen lader fahren müsste, dass das leistungsfenster gerade noch bei 5000-7500umin liegt. Also unfahrbar. Wenn das die doofen Amis machen, sollen sie dies. schnell ist anderst. Somit hat auch der B16 zum D16 keinerlei vorteile hier, wenn die leistung im bereich von 350-max. 400NM liegen soll. Jedoch kann man eben einen B16 gesleevten superdeck II auf knapp 2 liter machen. (mein motor im EK4 ist so, 84mm bohrung und 87mm hub) Hier hat man dann durch die 2 liter auch die möglichkeit einen grösseren lader zu fahren, der aber trotzdem früh anspricht. Beispiel meiner oder z.b dieser (eher noch besser) http://www.b-ht.de/index.php?seite=rennsport/rs_eg3.html Ein Frontantrieb mit 1000kg wird ab 450ps eher wieder langsamer auf der rennstrecke als schneller. Ich kann meinen Civic unterm fahren zwischen 1,05 bar und 1,25 bar umschalten. d.h. auf einer gerade gehe ich auf 1,25 bar und in kurven und kleinerem gang auf 1,05 bar. also 450ps und ca 490ps. alles was hier darüber ist, hat sich als nachteilig herrausgestellt. gruß |
▲ | pn email |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren 700NM das nenn ich mal ein wert. ich würde mich noch trauen den d16 mit ~350ps zu fahren.(~400nm). aber alles auf stock. ohne den motor auf zu machen. verdichtung reduzieren auf 8,5:1. aber kenne paar turbo civic´s. da kommt der gt30 schon bei 4k. voller ladedruck. beim d16 wird das schon härter sein. da das drehzahlband kurz ist. aber wenn ich auf hohe leistung geh, dan wird der d16 auch auf ~9k drehzahlfest gemacht. und aufgebohrt. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EM2 Turbo Kit/ k20a in EM2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Unterschied 200PS K20a und 220PS K20a Hallo Leute!
Ich bin im Forum auf die Info gestossen das es einen K20a Motor mit 220PS Serie gibt. Hab dann ein bisschen gesucht und den Motor im japanischgen Integra Type-R gefunden.
Das das Ding nie nach Europa gekommen ist liegt wohl... Seite 2 [Type-R]von CTR-addict | 18 9.080 | 09.04.2008, 17:35 Hondafreund | |
k20A JDM DC5 ECU.. hi leuts wollte fragen ob sich einer auskennt mit k20A ecu ob die auch an einen K20A2 funkts?... Seite 2 [Type-R]von civicbot | 18 864 | 16.02.2012, 21:04 Matz CTR | |
k20a in ek3? ist es möglich den k20a (jdm-version 220ps) in den ek3 zu swapen? un wenn ja was muss man dann noch alles umbauen um des eintragen zu können??? und wieviel würdet ihr fürn k20a(jdm) zahlen (nagel... [Civic 96-00]von civic05 | 3 518 | 28.04.2006, 19:24 M-Tec-R | |
K20A in DC2 Hi
die überschrift sagt eigentlich schon fast alles.
passt der ep3 motor in einen dc2?
gibt es irgendwo besonders große schwierigkeiten oder ist das überhaupt nicht machbar?
hat einer eventuell schon erfahrungswerte?
vielen... Seite 2 [Integra]von TpoD | 12 1.991 | 26.05.2010, 09:48 Tralien | |
K20a dreht am rad Hallo zusammen,
Der Motor lief einwandfrei bis letzte Woche mittwoch. Wollte morgens in die Arbeit und hab ihn gestartet. Plötzlich nur noch 2-3zylinder und hinten weiss. Am Abend davor ganz normal geparkt. Keine Andeutungen.
Aus gemacht, stehen lassen,... [Integra]von SOICHIRO HONDA | 8 666 | 25.06.2018, 22:45 SOICHIRO HONDA | |
Motorswap EM2 K20A Hallo Ihr Hondafreunde,
ich will bei meinem EM2 einen K20A3 einbauen. :rock:
Nun suche ich die Motorhalter, die man dafür benötigt.
Weiß jemand von euch, wo man die in Deutschland kaufen kann?
Schon mal vielen... [Civic 01-05]von ageofstone | 7 473 | 21.11.2012, 19:39 O.J. Civic | |
motortuning k20a gibt es schon viele motor tuning teile für den type-r- motor k20a?? wenn ja wo bekommt man... Seite 2 [Type-R]von civic05 | 10 8.529 | 15.09.2006, 16:26 CivicRacing | |
spritpumpe für k20a? Tach...
ich benutze im moment noch eine oem civic ej9 spritpumpe für meinen k20a. Fahren tut er damit problemlos aber so wirklich benutzt habe ich den motor nun auch noch nicht.
Ohne mich großartig informiert zu haben geh ich einfach davon aus dass die... [Performance]von SOICHIRO HONDA | 4 237 | 29.01.2014, 16:27 SOICHIRO HONDA | |
K20A PRC vs. K20A2 PRB ASB?? ich weis das die RBC/RRC die beste option für den K20 ist, aber wie sieht das eigentlich mit der PRC K20A aus?
bringt die einen Vorteil gegenüber der originalen PRB?
hat da jemand erfahrung damit? lohnt sich der wechsel auf eine PRC?
hab da leider... [Type-R]von hingi | 2 686 | 19.02.2013, 16:17 Amroth | |
K20A JDM Motor Probleme Hallo Leuts habe da ein Problem bei meinem K20A motor (Integra dc5 Type R) und zwar wenn der Motor kalt ist läuft alles gut aber wenn der warm wird fängt die Tachonadel an zu springen und die Drehzahl geht mal nur bis 5000 oder 7500 Umdrehungen. Vor... [Integra]von civicbot | 1 274 | 27.09.2013, 11:02 Ed6richi |