Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren Kann mir Mal einer erklären was es bringen soll den Integra in der Begrenzer und roten Bereich zu drehen?
4. Aber wie lange kann man die 250 km/h fahren ohne das es für den Motor schädlich ist? 5 Minuten und dann runter vom Gas? Wie handhabt ihr das? 5. Immer wenn ich im CRX oder Integra Höchstgeschwindigkeit gefahren bin und dann von der Autobahn bin und die ersten 3 Gänge voll ausgedreht habe hat er gefühlt um Welten besser beschleunigt als sonst. Kann es sein oder bilde ich mir das nur ein? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Musst halt beim schalten schauen, dass du nicht unter den VTEC Bereich fällst, wenn du zügig beschleunigen willst. Deswegen dreht man die Gänge so weit. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren 8500 reicht eigentlich bei den meisten damit man im Anschluss Gang wieder im vtec ist. Bin mir jetzt nicht sicher wie das beim mc2 und mb6 is weil die länger übersetzt sind aber beim Type R muss man eigentlich nicht bis 9 drehen. Und zum Thema von der Bahn runter und der Wagen geht deutlich besser: das ist Einbildung. Auf der Bahn is man immer gut über 100kmh unterwegs und da fühlt sich die Beschleunigung einfach nicht mehr so kräftig an wie bei niedrigerer geschwindigkeit. Daher denk man wenn man gerade von der Bahn runter kommt und ein bisschen Gas gibt bei 60 70 im 3ten oder 2ten das der geht wie sau. Das verfliegt aber nach einer Weile wieder. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sergej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1034 Wohnort: Hürth | zitieren Zu der Drehzahl: Auf der Straße ist ein Unnötig hochjagen muss nicht sein klar, anders sieht es auf der Rennstrecke aus. Du fährs dich die Kurven und Steigungen und das raufschalten kostet sofort paar Zehntel. Da Must du die Orgel bei Laune halten damit die Leistung nicht in den Keller geht da kommst du auch mal in den begrenzer. Z.b. NOS Breidscheid falscher Gang und du kommst kaum hoch ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Stimmt da kann das schon mal sinnvoll sein. Wenn man auf ne Kurve zunagelt und sich das hochschalten nicht mehr lohnt dann dreht man halt in den roten und trifft seinen bremspunkt ohne kurz vorher noch Moment durch schalten zu verlieren. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sergej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1034 Wohnort: Hürth | zitieren Da verstehen wir uns ![]() |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Auf der Strasse reicht es den netten Crossover zu geniessen. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Jup. 🤝😁 |
▲ | pn |
General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Wie ich darauf warte dieses Bedürfniss zu stillen ![]() |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren Ja das verstehe ich meine nur das man bei Anfang der Redline bei 8450 wenn man schaltet permanent im Vtec bleibt in den Anschluss Gängen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "In den Begrenzer Drehen/ Fahren in den roten Bereich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
CRX EE8 VMAX Fragen??? Im roten Bereich??? Hi Leute ich habe einige Fragen bezüglich des CRX EE8s! Davor möchte ich euch mein CRX ED9 Tachovideo zeigen bei 230 KM/H im roten Bereich bei 7500 rpm!!!
Link:http://youtube.com/watch?v=rHCQdoqn9gM
Meine Frage geht der EE8 auch soweit in den roten... Seite 2 [CRX]von crxthebestcarever | 19 1.413 | 30.04.2008, 18:44 ![]() Basti-EE9 | |
Eg8 dreht nicht bis zu roten bereich Hi,
habe mir einen Eg8 zugelegt. Es ist mir aufgefallen das ich beim lehrlauf nicht im roten bereich komm auch nicht bein voll beschleunigen.Ich schaff aber noch 180 :). Ist es eigenlich normal ??
Hat nen... [Civic 92-95]von Honda8888 | 9 335 | 09.03.2009, 21:12 ![]() Raiden | |
Temperaturanzeige steigt bis in den roten bereich Temperaturanzeige steigt in de roten bereich. An was kann das liegen ?... [CRX]von calli85 | 3 662 | 14.04.2010, 01:21 ![]() calli85 | |
![]() den Vergleichstest setze ich dann demnächst auch noch rein... Seite 2, 3 [CRX]von &weida? | 20 1.230 | 21.11.2014, 05:30 ![]() wuddelcrew | |
CG8 Tanknadel im Roten Bereich...wie weit noch? Hallöchen,
wie weit runter geht eigentlich die Tanknadel bis nichts mehr passiert??? Meine steht jetzt komplett unterm Roten Bereich mit der ganzen Nadel. Allerdings nicht mit ABsicht...hab da nur ne Weile nicht hingeguckt. Hoffe ich schaffs noch bis... [Accord 02-08]von HondaSkoda | 5 792 | 29.10.2007, 16:12 ![]() Honda1988 | |
![]() Hi
Also mein lüfter schaltet erst kurz vorm Roten Bereich ein
Dann kühlt er runter aber nur bis kurz über der hälfte
Was könnte die Ursache sein... [Civic 92-95]von Skyline GTR R34 | 6 242 | 08.08.2014, 12:30 ![]() Ej2 VTi | |
lüfter schaltet erst kurz vor dem roten Bereich ein (ej9 1,4l 90ps) Moin Moin allerseits,
hab da folgendes Problem, mein Motor wird bei normaler Fahrt nie zu heiß, doch sobald ich ein paar Ampelphasen hintereinander hab fängt es an und die Temperaturnadel steigt (soweit ja nt lles ok) doch der lüfter geht erst an wenn... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Darkthrone | 42 1.424 | 21.09.2012, 18:20 ![]() Darkthrone | |
BB3 begrenzer wie bekomme ich den begrenzer ausm BB3 raus oder ist das bessergesagt... [Performance]von reksio | 4 494 | 29.12.2006, 10:00 ![]() reksio | |
begrenzer Hi,
Kann ich bei meinem k20a2 den begrnzer verstellen lassen?
Momentan begrenzt er ja bei 8050, will aber bis 8800 umdrehungen/min fahren können.
Brauch man dazu auch ein k100 oder... Seite 2 [Type-R]von MaxJka | 11 851 | 21.03.2014, 07:09 ![]() Tralien | |
Begrenzer ED9 Hallo,
Habe festgestellt das mein Begrenzer kurz vor rot kommt bei ca 7100-7200 u/min ca 90-95 km/h (so hab ich es in der schnelle gesehen)
Ist doch nicht normal?!
An was kann das liegen?!
Habe sufu genutzt habe aber nix hilfreiches gefunden also... Seite 2, 3 [CRX]von MandyHoliker | 22 876 | 16.09.2011, 13:45 ![]() MandyHoliker |