» begrenzer

hondata abstimmen raum frankfurt ???!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFragen zu Japan Racing Wheels
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: Trier
20.03.2014, 09:15
zitieren

Hi,

Kann ich bei meinem k20a2 den begrnzer verstellen lassen?
Momentan begrenzt er ja bei 8050, will aber bis 8800 umdrehungen/min fahren können.
Brauch man dazu auch ein k100 oder kpro?


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
20.03.2014, 09:47
zitieren

Warum?

Mit standard Motor?


pn
Elite 

Anmeldedatum: 10.05.2005
Beiträge: 1186
Wohnort: Hamm
20.03.2014, 09:57
zitieren

bevor du das machst.mach erstmal den kopf für die Drehzahl Standfest.

pn
Veteran 

Name: Marcel
Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc
Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 784
Wohnort: Duisburg
20.03.2014, 11:00
zitieren

Ja du brauchst nen k100 oder kpro... Vorher solltest du aber luft und abgas optimieren... 8800rpm ist zu viel 8600rpm geht kla fahr ich auch

pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: Trier
20.03.2014, 13:12
zitieren

8800 schon zuviel? Schade


Verfasst am: 20.03.2014, 13:22
zitieren

Andere frage: macht es sinn den v-tec schaltpunkt schon bei 5500 kommen zu lassen?
pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
20.03.2014, 14:08
zitieren

Hab 50tkm 9k Begrenzer gehabt mit s2k ölpumpe und Federn gemacht. Dann wollte ein Pleullager nicht mehr.
Kommt immer drauf an wie lange man in diesen Drehzahlen ist. Aber alles deutlich ueber 8300 ist nicht haltbar auf Dauer.


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5482
Wohnort: Pfalz
20.03.2014, 16:17
zitieren

MaxJkaAndere frage: macht es sinn den v-tec schaltpunkt schon bei 5500 kommen zu lassen?
Beim Serienmotor macht es weder Sinn die Drehzahl zu erhöhen, noch den Vtec Schaltpunkt zu ändern.


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
20.03.2014, 23:29
zitieren

Sehe ich nicht so. Der Motor kann ruhig Serie sein, aber der V-tec Schaltpunkt sollte mit einer kompletten Abstimmung angepasst werden. Dann hat man einen guten Zugewinn. Es empfiehlt sich vorher die Abgasanlage und vor allem den Kat zu ersetzen. Es gibt EP3 die mit Serienmotor über 250PS fahren und natürlich auch mit geändertem V-tec Schaltpunkt. Die Drehzahl zu erhöhen sehe ich kritischer. Der Verschleiß steigt exponentiell und wirklich was bringen tut es ohne Kopfbearbeitung auch nicht.

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: EP3 ´03 30th
Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 153
Wohnort: Meck-Pomm
21.03.2014, 00:55
zitieren

Also ich habe meinen EP3 NA in Luxemburg abstimmen lassen letztes Jahr, ich war sehr erstaunt als ich auf dem Heimweg war und ich mal paar Gänge durchgerührt hab wo der Gengler mir den Begrenzer gesetzt hat... Bei 8800 u/min... :o Für meinen Geschmack war das zuviel, da das etwa abgelesene 9200 u/min auf dem DZM waren. Am nächsten Tag hab ich mal mit ihm gemailt ob das so richtig ist, weil ich bisschen Angst hatte das die Haltbarkeit darunter zu sehr leidet. Er meinte nur das er schon viele K20 mit dem Begrenzer bei 8800 u/min abgestimmt hat und alle bis jetzt keine Probleme hatten deswegen. Hab vorher mal bisschen in diversen Foren gestöbert wo es immer wieder heisst mit dem Begrenzer nicht höher als 8600 u/min zu gehen beim Serienblock. Als ich ihm das so sagte meinte er wenn mir das nichts ist kann ich ihn natürlich runtersetzen, allerdings ist das nicht zwingend erforderlich. Nichts destotrotz hab ich im K Manager den Begrenzer auf 8600 u/min runtergesetzt (auf dem DZM jetzt 9000 u/min), fahre lieber mit einem ruhigeren Gewissen durch die Gegend :yes: . Patrick hat mir auch geraten sowieso nicht bis kurz vor den Begrenzer zu fahren sondern nen Tick früher zu schalten, weil irgenwann auch die Leistung wieder abfällt. Ich schalte jetzt zwischen 8700-8900 u/min auffem DZM. Der Vorteil der Begrenzeranhebung finde ich hat man im nächsten Gang da man dann bei höherer Drehzahl ist und somit mehr Leistung und Drehmoment zur Verfügung hat, und das merkt man auf jeden Fall.

Was den VTEC Schaltpunkt angeht: Ich habe den LOW VTEC bei 4800 u/min und HIGH VTEC bei 5800 u/min, das heisst wenn ich zum Beispiel bei 3000 u/min Vollgas gebe kommt der VTEC schon 4800 u/min, bei Halbgas erst bei 5800 u/min. So ist man nicht ständig im VTEC. Alles Teil der Abstimmung...


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
21.03.2014, 07:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "begrenzer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Begrenzer ED9
Hallo, Habe festgestellt das mein Begrenzer kurz vor rot kommt bei ca 7100-7200 u/min ca 90-95 km/h (so hab ich es in der schnelle gesehen) Ist doch nicht normal?! An was kann das liegen?! Habe sufu genutzt habe aber nix hilfreiches gefunden also...
Seite 2, 3 [CRX]von MandyHoliker
22
897
16.09.2011, 13:45
MandyHoliker
BB3 begrenzer
wie bekomme ich den begrenzer ausm BB3 raus oder ist das bessergesagt...
[Performance]von reksio
4
499
29.12.2006, 10:00
reksio
Wo hat der EJ9 den Begrenzer????
Hey, wollt ma fragen wo ein Civic EJ9 sein Drehzahlbegrenzer hat ;)...
Seite 2 [Civic 96-00]von $p€€dy
15
1.132
15.11.2007, 19:43
deacone
Begrenzer oda was? ^^
Griaß eich! Mal ne kurze Frage! Is das normal, das ich bei meinem Diesel wo der Rote bereich bei 4900rpm anfängt bis 6000 drehen kann? Ist heute das erste mal dass ich das ausprobiert hab. Gruß,...
Seite 2 [Civic 01-05]von H0RN3T
11
642
25.05.2008, 21:01
Honda Racing Team TH
Begrenzer
Hallo, hätte mal wieder was, was mich Interessieren würde :D folgender Sachverhalt: z.B. 2.Gang bis zum Begrenzer drehen lassen.... manchmal knallt er wirklich in den Begrenzer rein und Begrenzert halt stark, manchmal aber weniger.... (hoffe...
Seite 2 [Allgemein]von Ottimoto Racing
12
553
29.05.2012, 10:34
Ottimoto Racing
Drehzahl Begrenzer
Wollte mal fragen ob bei euch der drehzahl begrenzer auch bei 7000 eingreift und ob man den weg...
Seite 2, 3 [Allgemein]von civic0711
28
1.495
08.10.2006, 13:15
civic0711
 D16Y8 Begrenzer
Moin Leute, wollte mal so in die runde fragen wann euere D16Y8 in den Begrenzer gehen ? hab schon die SuFu benutzt und nicht wirklich was brauchbares gefunden... Laut "HondaDatabase" und wiki (ob D oder US) steht das der Y8 bei 7400 begrenzen...
[Civic 96-00]von AiC
5
348
13.03.2014, 20:50
Asimo1980
D16a6 mit ed9 ecu begrenzer?
Habe mir in meinen ED4 nun eine ED9 ECU eingebaut. Dachte es würde vielleicht etwas mehr Leistung rum kommen, aber wirklich spürbar ist es nicht. Mein Plan war den Begrenzer auf 7800rpm zu bekommen, wie er beim crx normal ist. Er dreht dennoch nur...
Seite 2 [Civic bis 91]von Seqrion
15
478
01.02.2015, 23:09
Seqrion
Drehzahl bis in den Begrenzer?
Hi ein Kollege von mir hat neulich seinen alten Civic zwei mal im Stand in den Begrenzer gedreht bis er quasi "anschlägt" ... führt sowas eigentlich schnell zum...
[Allgemein]von civic899
4
497
06.08.2017, 13:38
civic899
drehzahl begrenzer
hi, mal ne frage, bin gestern ein wenig nach hause geschossen und dann berg-ab an die 220 gekommen und eben in den roten bereich rein. dann hats plötzlich angefangen zu fiebsen. bringt der ep n akustisches signal im begrenzer? is mir noch nie vorher...
Seite 2 [Civic 01-05]von Spamby
19
525
08.02.2011, 19:56
Spamby
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |