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Junior Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 03.09.2012 Beiträge: 59 Wohnort: Essen | zitieren ok problem ist nicht behoben, er wird nach kurzer stadtfahrt (stop and go) direkt zu heiß. Vorgehensweise: - Kühlwasser ablassen (Flügelschraube unten am Kühler aufgedreht bis flüssigkeit kommt) -Heizung auf "hot" gestellt (hab ich in nem anderen Thread hier gelesen das dann das Kühlsystem geöffnet sein soll und dadurch fast alles raus laufen soll) -ca 15min gewartet bis nicht mehr nachlief ( bisschen am auto gewackelt ob noch was kommt, kam aber nichts mehr)
-Heizung auf "cold" gestellt
hab ich irgendwo einen Fehler gemacht oder woran könnte es noch liegen? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Crx@b18c4,eg5,ej9,ej2,eg8,ej9,316,328, Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 454 Wohnort: Dortmund | zitieren guck mal ob beide kühlwasserschläuche warm werden die zum kühler gehen! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Wieso beim entlüften auf " KALT " gestellt? Stellt man doch auf warm, damit der gesamte Kreislauf gefüllt wird, oder? |
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Junior Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 03.09.2012 Beiträge: 59 Wohnort: Essen | zitieren das weiß ich nicht ob man das so machen muss 0o ich hab den auf "kalt" gestellt, damit ich seh ob es wieder zu heiß wird, weil es meistens dann passiert war das falsch? (hab mich auch ein wenig gewundert, wieso das bisschen wasser im Ausgleichsbehälter immer noch oben schwamm und sich nicht vermischt hat) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Beim Entlüften auf WARM stellen, aber Lüftungsmotor aus, also Stufe 0 Dann laufen lassen bei geöffnetem Kühlerdeckel, bis der Ventilator anspringt. Dann müsste er sich Wasser ziehen, weil der komplette Kreislauf definitiv offen ist ( sofern das Thermostat ok ist ). Hier der Ablauf beim EJ9: ganz normal flüssigkeit im kühler bis zur oberkante auffüllen heizung auf warm stellen dann den kühlerdeckel abnehmen und drehen bis er einmal einrastet (2mal einrasten ist er ganz normal zu) dann motor starten und warten bis der lüfter 1-2 mal gelaufen ist motor aus dann kannste kühler wieder auffüllen bis zur oberkante |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Crx@b18c4,eg5,ej9,ej2,eg8,ej9,316,328, Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 454 Wohnort: Dortmund | zitieren |
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Junior Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 03.09.2012 Beiträge: 59 Wohnort: Essen | zitieren also beide schläuche werden heiß. hab alles so gemacht wie ihr geschrieben habt und jetzt kurz vorm Max punkt ging der lüfter 5sek an und ist direkt wieder ausgegangen. Verfasst am: 10.09.2012, 18:36 zitieren ok hab jetzt alles mehrfach versucht und er wird noch immer zu heiß. Wird es also am thermostat liegen ? |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren ja würd mal das termostat wechseln- kost nicht die welt |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Crx@b18c4,eg5,ej9,ej2,eg8,ej9,316,328, Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 454 Wohnort: Dortmund | zitieren wenn das thermostat kaputt wäre würde der untere schlauch nciht warm werden!guck mla ob die wasserpume fördert! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "lüfter schaltet erst kurz vor dem roten Bereich ein (ej9 1,4l 90ps)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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