» In den Begrenzer Drehen/ Fahren in den roten Bereich

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Trainee 
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14.07.2017, 20:46
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JDM_Guy94Vernünftig warmfahren und frühzeitiger Ölwechsel. Dann brauchst du garnicht drüber nachdenken, ausser die Vorbesitzer haben das bereits missachtet.
Mein "armer" langhub H22 hat heute wieder ca 30 mal den roten Bereich gesehen. Er schnurrt nach jeder Fahrt wie davor.

Nun ja ich bin sehr pingelig was warm fahren angeht fahre immer 20 km bis maximal 3000 - 3500 Umin. Bis ich höher drehe. Ölwechsel mache ich alle 6000 bis 10000 km


pn
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14.07.2017, 21:01
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20km ist sehr viel. Im tiefsten Witner wäre das vielleicht angebracht^^. Wichtig ist noch zu verstehen, dass die ersten Meter die entscheidensten sind. Dort gibt es große Temperaturunterschiede beim Material und entsprechende Ausdehnung. Den ersten km dreh ich nie über 2000. An heissen Sommertagen geb ich aber schon recht füh vollgas

pn
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15.07.2017, 00:52
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Allgemein ist es natürlich immer so, je mehr du ein System forderst, umso höher ist auch dessen Verschleiß.
Aber wenn der rote Bereich schädlich wäre, wäre der Begrenzer ja eben schon bei dessen Beginn. :P

Wie bereits gesagt, wenn das System gut in Schuss ist und regelmäßig gewartet wird, dann hält es auch.
Mit zunehmender Laufleistung steigt dann natürlich das Risiko, das etwas die Grätsche macht.


pn
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15.07.2017, 17:17
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HONDA-INTEGRA-DC2-98
JDM_Guy94Vernünftig warmfahren und frühzeitiger Ölwechsel. Dann brauchst du garnicht drüber nachdenken, ausser die Vorbesitzer haben das bereits missachtet.
Mein "armer" langhub H22 hat heute wieder ca 30 mal den roten Bereich gesehen. Er schnurrt nach jeder Fahrt wie davor.

Nun ja ich bin sehr pingelig was warm fahren angeht fahre immer 20 km bis maximal 3000 - 3500 Umin. Bis ich höher drehe. Ölwechsel mache ich alle 6000 bis 10000 km

hab ich so ähnlich gemacht, bis zum einbau der öltemp.. jjetzt sieht man das meist schon 15km ausreichen...

madalien kann dir vl helfen mit der öltemp :)


pn
Trainee 
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22.07.2017, 11:31
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JDM_Guy9420km ist sehr viel. Im tiefsten Witner wäre das vielleicht angebracht^^. Wichtig ist noch zu verstehen, dass die ersten Meter die entscheidensten sind. Dort gibt es große Temperaturunterschiede beim Material und entsprechende Ausdehnung. Den ersten km dreh ich nie über 2000. An heissen Sommertagen geb ich aber schon recht füh vollgas


Ja 15 km sollten auch reichen habe 20 immer als so eine Sicherheit gesehen.

Nicht über 2000 drehen habe ich letztens mal ausprobiert und da fährt man im 5 ten Gang nur 45 km/h das ist mir zu Doll und man muss richtig extrem schnell hochschalten denn für den Integra sind 2000 Umdrehungen ja nichts. Das wäre mir etwas zu doll.



Verfasst am: 22.07.2017, 11:33
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SPY#-2194Allgemein ist es natürlich immer so, je mehr du ein System forderst, umso höher ist auch dessen Verschleiß.
Aber wenn der rote Bereich schädlich wäre, wäre der Begrenzer ja eben schon bei dessen Beginn. :P

Wie bereits gesagt, wenn das System gut in Schuss ist und regelmäßig gewartet wird, dann hält es auch.
Mit zunehmender Laufleistung steigt dann natürlich das Risiko, das etwas die Grätsche macht.

Ja gut stimmt sonst hätten sie ihn wohl bei 8450 Umdrehungen schon begrenzt.

Ja umso älter umso anfälliger ist es.

Verfasst am: 22.07.2017, 11:34
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Alvieh
HONDA-INTEGRA-DC2-98
JDM_Guy94Vernünftig warmfahren und frühzeitiger Ölwechsel. Dann brauchst du garnicht drüber nachdenken, ausser die Vorbesitzer haben das bereits missachtet.
Mein "armer" langhub H22 hat heute wieder ca 30 mal den roten Bereich gesehen. Er schnurrt nach jeder Fahrt wie davor.

Nun ja ich bin sehr pingelig was warm fahren angeht fahre immer 20 km bis maximal 3000 - 3500 Umin. Bis ich höher drehe. Ölwechsel mache ich alle 6000 bis 10000 km

hab ich so ähnlich gemacht, bis zum einbau der öltemp.. jjetzt sieht man das meist schon 15km ausreichen...

madalien kann dir vl helfen mit der öltemp :)

Ja Öl Temperaturanzeige habe ich auch schon überlegt.
pn
General 
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23.07.2017, 22:29
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Das sind Alles keine absoluten Zahlen...also die 2.000 Touren sind nun nicht "bindend". Es geht darum, den Motor kalt nicht zu sehr zu fordern, Ihn aber auch möglichst zügig ins Betriebsfenster zu bringen.

Wichtig, keine Drehzahlexzesse und nur Teillast. Der fliegt dir nun nicht Übermorgen um die Ohren, weil du ihn statt bis 2.000 immer bis 3.000 U/min gedreht hast. Und als Tipp zum Schalten. Im Alltag-/Pendelbetrieb fahre ich meinen Integra gerne/häufig nur in den Gängen 1. 3. und 5., wenn es möglich ist. Sonst bin ich ja nur am Rühren. :D


pn
Trainee 
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23.07.2017, 22:47
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[quote="SPY#-2194"]Das sind Alles keine absoluten Zahlen...also die 2.000 Touren sind nun nicht "bindend". Es geht darum, den Motor kalt nicht zu sehr zu fordern, Ihn aber auch möglichst zügig ins Betriebsfenster zu bringen.

Wichtig, keine Drehzahlexzesse und nur Teillast. Der fliegt dir nun nicht Übermorgen um die Ohren, weil du ihn statt bis 2.000 immer bis 3.000 U/min gedreht hast. Und als Tipp zum Schalten. Im Alltag-/Pendelbetrieb fahre ich meinen Integra gerne/häufig nur in den Gängen 1. 3. und 5., wenn es möglich ist. Sonst bin ich ja nur am Rühren. :D[/quote

Ja fahre ihn immer vorsichtig ein und nur Teillast. Ich rühre gerne trainiert den Bizeps gleich ein wenig mit so sollte ein Zuwachs von 1-2 cm mehr Umfang drin sein.


pn
General 
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23.07.2017, 22:49
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Also dann haut aber was mit der Schaltung/dem Getriebe nicht hin! :D Oder der Ausgangsumfang ist mickrig!? :P :D

pn
Gast 
07.08.2017, 21:55
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