Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren Nun ja ich bin sehr pingelig was warm fahren angeht fahre immer 20 km bis maximal 3000 - 3500 Umin. Bis ich höher drehe. Ölwechsel mache ich alle 6000 bis 10000 km |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren 20km ist sehr viel. Im tiefsten Witner wäre das vielleicht angebracht^^. Wichtig ist noch zu verstehen, dass die ersten Meter die entscheidensten sind. Dort gibt es große Temperaturunterschiede beim Material und entsprechende Ausdehnung. Den ersten km dreh ich nie über 2000. An heissen Sommertagen geb ich aber schon recht füh vollgas |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Allgemein ist es natürlich immer so, je mehr du ein System forderst, umso höher ist auch dessen Verschleiß. Aber wenn der rote Bereich schädlich wäre, wäre der Begrenzer ja eben schon bei dessen Beginn. ![]() Wie bereits gesagt, wenn das System gut in Schuss ist und regelmäßig gewartet wird, dann hält es auch. Mit zunehmender Laufleistung steigt dann natürlich das Risiko, das etwas die Grätsche macht. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Gordon S Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2 Anmeldedatum: 12.05.2006 Beiträge: 171 Wohnort: Bayern | zitieren hab ich so ähnlich gemacht, bis zum einbau der öltemp.. jjetzt sieht man das meist schon 15km ausreichen... madalien kann dir vl helfen mit der öltemp ![]() |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren
Ja 15 km sollten auch reichen habe 20 immer als so eine Sicherheit gesehen. Nicht über 2000 drehen habe ich letztens mal ausprobiert und da fährt man im 5 ten Gang nur 45 km/h das ist mir zu Doll und man muss richtig extrem schnell hochschalten denn für den Integra sind 2000 Umdrehungen ja nichts. Das wäre mir etwas zu doll. Verfasst am: 22.07.2017, 11:33 zitieren
Ja gut stimmt sonst hätten sie ihn wohl bei 8450 Umdrehungen schon begrenzt. Ja umso älter umso anfälliger ist es. Verfasst am: 22.07.2017, 11:34 zitieren
Ja Öl Temperaturanzeige habe ich auch schon überlegt. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Das sind Alles keine absoluten Zahlen...also die 2.000 Touren sind nun nicht "bindend". Es geht darum, den Motor kalt nicht zu sehr zu fordern, Ihn aber auch möglichst zügig ins Betriebsfenster zu bringen. Wichtig, keine Drehzahlexzesse und nur Teillast. Der fliegt dir nun nicht Übermorgen um die Ohren, weil du ihn statt bis 2.000 immer bis 3.000 U/min gedreht hast. Und als Tipp zum Schalten. Im Alltag-/Pendelbetrieb fahre ich meinen Integra gerne/häufig nur in den Gängen 1. 3. und 5., wenn es möglich ist. Sonst bin ich ja nur am Rühren. ![]() |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren [quote="SPY#-2194"]Das sind Alles keine absoluten Zahlen...also die 2.000 Touren sind nun nicht "bindend". Es geht darum, den Motor kalt nicht zu sehr zu fordern, Ihn aber auch möglichst zügig ins Betriebsfenster zu bringen. Wichtig, keine Drehzahlexzesse und nur Teillast. Der fliegt dir nun nicht Übermorgen um die Ohren, weil du ihn statt bis 2.000 immer bis 3.000 U/min gedreht hast. Und als Tipp zum Schalten. Im Alltag-/Pendelbetrieb fahre ich meinen Integra gerne/häufig nur in den Gängen 1. 3. und 5., wenn es möglich ist. Sonst bin ich ja nur am Rühren. ![]() Ja fahre ihn immer vorsichtig ein und nur Teillast. Ich rühre gerne trainiert den Bizeps gleich ein wenig mit so sollte ein Zuwachs von 1-2 cm mehr Umfang drin sein. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Also dann haut aber was mit der Schaltung/dem Getriebe nicht hin! ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "In den Begrenzer Drehen/ Fahren in den roten Bereich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
CRX EE8 VMAX Fragen??? Im roten Bereich??? Hi Leute ich habe einige Fragen bezüglich des CRX EE8s! Davor möchte ich euch mein CRX ED9 Tachovideo zeigen bei 230 KM/H im roten Bereich bei 7500 rpm!!!
Link:http://youtube.com/watch?v=rHCQdoqn9gM
Meine Frage geht der EE8 auch soweit in den roten... Seite 2 [CRX]von crxthebestcarever | 19 1.413 | 30.04.2008, 18:44 ![]() Basti-EE9 | |
Eg8 dreht nicht bis zu roten bereich Hi,
habe mir einen Eg8 zugelegt. Es ist mir aufgefallen das ich beim lehrlauf nicht im roten bereich komm auch nicht bein voll beschleunigen.Ich schaff aber noch 180 :). Ist es eigenlich normal ??
Hat nen... [Civic 92-95]von Honda8888 | 9 335 | 09.03.2009, 21:12 ![]() Raiden | |
Temperaturanzeige steigt bis in den roten bereich Temperaturanzeige steigt in de roten bereich. An was kann das liegen ?... [CRX]von calli85 | 3 662 | 14.04.2010, 01:21 ![]() calli85 | |
![]() den Vergleichstest setze ich dann demnächst auch noch rein... Seite 2, 3 [CRX]von &weida? | 20 1.230 | 21.11.2014, 05:30 ![]() wuddelcrew | |
CG8 Tanknadel im Roten Bereich...wie weit noch? Hallöchen,
wie weit runter geht eigentlich die Tanknadel bis nichts mehr passiert??? Meine steht jetzt komplett unterm Roten Bereich mit der ganzen Nadel. Allerdings nicht mit ABsicht...hab da nur ne Weile nicht hingeguckt. Hoffe ich schaffs noch bis... [Accord 02-08]von HondaSkoda | 5 792 | 29.10.2007, 16:12 ![]() Honda1988 | |
![]() Hi
Also mein lüfter schaltet erst kurz vorm Roten Bereich ein
Dann kühlt er runter aber nur bis kurz über der hälfte
Was könnte die Ursache sein... [Civic 92-95]von Skyline GTR R34 | 6 242 | 08.08.2014, 12:30 ![]() Ej2 VTi | |
lüfter schaltet erst kurz vor dem roten Bereich ein (ej9 1,4l 90ps) Moin Moin allerseits,
hab da folgendes Problem, mein Motor wird bei normaler Fahrt nie zu heiß, doch sobald ich ein paar Ampelphasen hintereinander hab fängt es an und die Temperaturnadel steigt (soweit ja nt lles ok) doch der lüfter geht erst an wenn... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Darkthrone | 42 1.424 | 21.09.2012, 18:20 ![]() Darkthrone | |
BB3 begrenzer wie bekomme ich den begrenzer ausm BB3 raus oder ist das bessergesagt... [Performance]von reksio | 4 494 | 29.12.2006, 10:00 ![]() reksio | |
begrenzer Hi,
Kann ich bei meinem k20a2 den begrnzer verstellen lassen?
Momentan begrenzt er ja bei 8050, will aber bis 8800 umdrehungen/min fahren können.
Brauch man dazu auch ein k100 oder... Seite 2 [Type-R]von MaxJka | 11 851 | 21.03.2014, 07:09 ![]() Tralien | |
Begrenzer ED9 Hallo,
Habe festgestellt das mein Begrenzer kurz vor rot kommt bei ca 7100-7200 u/min ca 90-95 km/h (so hab ich es in der schnelle gesehen)
Ist doch nicht normal?!
An was kann das liegen?!
Habe sufu genutzt habe aber nix hilfreiches gefunden also... Seite 2, 3 [CRX]von MandyHoliker | 22 876 | 16.09.2011, 13:45 ![]() MandyHoliker |