» In den Begrenzer Drehen/ Fahren in den roten Bereich

Integra Service nach 5 Jahren StandzeitNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkurzstabantenne itr
<12
45>
AutorNachricht
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
26.06.2017, 16:03
zitieren

Erfahrungsgemäß hat der DC2 gut Leistung bis in den Begrenzer. Tachoabweichung und Realdrehzahl (Diagramm) sollte man einkalkulieren
Gerade im vierten gang muss man den DC2 idealerweise eine Umdrehung vorm Begrenzer schalten. Ich hab die Zeiten gestoppt und bei meinem (serie, gut erhalten) hat das ne ganze Sekunde 100-200 gebracht.

Hatte auch nie Kompressionsnachlass bei 150km Vollgas Autobahn Touren. Die Dinger sind Vollgasfest bei guter Wartung


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 21.06.2017
Beiträge: 29
26.06.2017, 16:49
zitieren

JDM_Guy94Erfahrungsgemäß hat der DC2 gut Leistung bis in den Begrenzer. Tachoabweichung und Realdrehzahl (Diagramm) sollte man einkalkulieren
Gerade im vierten gang muss man den DC2 idealerweise eine Umdrehung vorm Begrenzer schalten. Ich hab die Zeiten gestoppt und bei meinem (serie, gut erhalten) hat das ne ganze Sekunde 100-200 gebracht.

Hatte auch nie Kompressionsnachlass bei 150km Vollgas Autobahn Touren. Die Dinger sind Vollgasfest bei guter Wartung

Was heißt bei dir denn 150 km Vollgas Touren? Immer 200 bis 250 km/h ?


pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: 35066 fkb
27.06.2017, 07:14
zitieren

HONDA-INTEGRA-DC2-98
JDM_Guy94Erfahrungsgemäß hat der DC2 gut Leistung bis in den Begrenzer. Tachoabweichung und Realdrehzahl (Diagramm) sollte man einkalkulieren
Gerade im vierten gang muss man den DC2 idealerweise eine Umdrehung vorm Begrenzer schalten. Ich hab die Zeiten gestoppt und bei meinem (serie, gut erhalten) hat das ne ganze Sekunde 100-200 gebracht.

Hatte auch nie Kompressionsnachlass bei 150km Vollgas Autobahn Touren. Die Dinger sind Vollgasfest bei guter Wartung

Was heißt bei dir denn 150 km Vollgas Touren? Immer 200 bis 250 km/h ?



So wie ich den JDM_Guy kenne, heißt das genau das :D
Aber würde ich mich selber nicht trauen ... :dumb:


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4752
Wohnort: Brandenburg
05.07.2017, 20:39
zitieren

kevin2310Ist es ein großer Leistungsunterschied ob man beim schalten im vtec bleibt oder jedes mal erneut in den vtec rein kommt?

Der Unterschied von kurz vor den 6000 zu kurz darüber sind ca. 15PS. Man merkt es wenn man nach dem Schalten nicht mehr im VTEC ist und ärgert sich dann manchmal auch wenn man zu früh hochgeschaltet hat :P

Gruß Oliver


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23832
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
06.07.2017, 06:34
zitieren

:rock: :rock: :rock: :drink: :drink: :drink: BEGRENZERPARTY :drink: :drink: :drink: :rock: :rock: :rock:
















sry der musste sein.


pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3115
Wohnort: 4324 Obermumpf
12.07.2017, 23:37
zitieren

Slatz, mega Beitrag. #daumenhoch

Im Prinzip ist es einfache Mathematik. Die optimale Schaltfolge ist die Summe der jeweils grössten bestimmten Integrale in jedem Gang. :D

Also wie man aus demDiagram erkennt, schaltet man zu früh, kommt man an einem Teil der Leistungskurve raus, der eben tiefer ist, als 500 Umdrehungen spatter. Das kostet dann effektiv Beschleunigung. Und sicher machen gute tuns recht stabile Drehmomentkurven. Allerdings ist Leistung Drehmoment über Drehzahl und die Leistung interessiert halt. :)
Zu spates Schalten ist demnach nur dann Unsinn, wenn man im Ende des Gangs in einem tieferen Leistungsfeld verbleibt, als man im nächsthöheren gang hätte. ;)



Verfasst am: 12.07.2017, 23:39
zitieren

Ach so, ja. Die 96er spec ITR haben eine andere Gnagabstufung als die 98er. Also die japanmodelle. Der EUDM und USDM hat noch mal andere Abstimmungen. Das gleichmässigste Verhältnis hat der 96er spec, welcher dann mit einem etwas längeren FD auf die selbe Endübersetzung wie die späteren 98er spec kommt.

Verfasst am: 12.07.2017, 23:40
zitieren

Edit2:

In den Begrenzer nageln macht alles Andere ausser schnell. :) Kunst ist eben exakt kurz vr dem Punkt zu schalten, wo deine Leistungskurve einbricht.
pn
Trainee 
Anmeldedatum: 21.06.2017
Beiträge: 29
14.07.2017, 20:26
zitieren

Ja habe schon rausgefunden exakt kurz vor dem Begrenzer zu schalten. Jedoch Frage ich mich ob es für den Motor gesund sei ihm überhaupt in den roten Bereich zu drehen also wie schädlich das auf Dauer ist für den Motor?

Oder egal weil Integra muss und kann es ab?

Weil wenn man zum Beispiel 100000 km mit ihm fährt oder mehr schon einige rote Bereich Fahrten auf sein Konto kommen.


pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
14.07.2017, 20:43
zitieren

Vernünftig warmfahren und frühzeitiger Ölwechsel. Dann brauchst du garnicht drüber nachdenken, ausser die Vorbesitzer haben das bereits missachtet.
Mein "armer" langhub H22 hat heute wieder ca 30 mal den roten Bereich gesehen. Er schnurrt nach jeder Fahrt wie davor.


pn
Gast 
07.08.2017, 21:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "In den Begrenzer Drehen/ Fahren in den roten Bereich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Im roten Bereich (EE8-Test asm vom 27. 07.1990)
den Vergleichstest setze ich dann demnächst auch noch rein...
Seite 2, 3 [CRX]von &weida?
20
1.262
21.11.2014, 05:30
wuddelcrew
CRX EE8 VMAX Fragen??? Im roten Bereich???
Hi Leute ich habe einige Fragen bezüglich des CRX EE8s! Davor möchte ich euch mein CRX ED9 Tachovideo zeigen bei 230 KM/H im roten Bereich bei 7500 rpm!!! Link:http://youtube.com/watch?v=rHCQdoqn9gM Meine Frage geht der EE8 auch soweit in den roten...
Seite 2 [CRX]von crxthebestcarever
19
1.426
30.04.2008, 18:44
Basti-EE9
Eg8 dreht nicht bis zu roten bereich
Hi, habe mir einen Eg8 zugelegt. Es ist mir aufgefallen das ich beim lehrlauf nicht im roten bereich komm auch nicht bein voll beschleunigen.Ich schaff aber noch 180 :). Ist es eigenlich normal ?? Hat nen...
[Civic 92-95]von Honda8888
9
339
09.03.2009, 21:12
Raiden
Temperaturanzeige steigt bis in den roten bereich
Temperaturanzeige steigt in de roten bereich. An was kann das liegen ?...
[CRX]von calli85
3
664
14.04.2010, 01:21
calli85
CG8 Tanknadel im Roten Bereich...wie weit noch?
Hallöchen, wie weit runter geht eigentlich die Tanknadel bis nichts mehr passiert??? Meine steht jetzt komplett unterm Roten Bereich mit der ganzen Nadel. Allerdings nicht mit ABsicht...hab da nur ne Weile nicht hingeguckt. Hoffe ich schaffs noch bis...
[Accord 02-08]von HondaSkoda
5
794
29.10.2007, 16:12
Honda1988
lüfter schaltet erst kurz vor dem roten Bereich ein (ej9 1,4l 90ps)
Moin Moin allerseits, hab da folgendes Problem, mein Motor wird bei normaler Fahrt nie zu heiß, doch sobald ich ein paar Ampelphasen hintereinander hab fängt es an und die Temperaturnadel steigt (soweit ja nt lles ok) doch der lüfter geht erst an wenn...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Darkthrone
42
1.444
21.09.2012, 18:20
Darkthrone
 Lüfter schaltet erst kurz vorm roten Bereich
Hi Also mein lüfter schaltet erst kurz vorm Roten Bereich ein Dann kühlt er runter aber nur bis kurz über der hälfte Was könnte die Ursache sein...
[Civic 92-95]von Skyline GTR R34
6
253
08.08.2014, 12:30
Ej2 VTi
begrenzer
Hi, Kann ich bei meinem k20a2 den begrnzer verstellen lassen? Momentan begrenzt er ja bei 8050, will aber bis 8800 umdrehungen/min fahren können. Brauch man dazu auch ein k100 oder...
Seite 2 [Type-R]von MaxJka
11
893
21.03.2014, 07:09
Tralien
BB3 begrenzer
wie bekomme ich den begrenzer ausm BB3 raus oder ist das bessergesagt...
[Performance]von reksio
4
499
29.12.2006, 10:00
reksio
Begrenzer oda was? ^^
Griaß eich! Mal ne kurze Frage! Is das normal, das ich bei meinem Diesel wo der Rote bereich bei 4900rpm anfängt bis 6000 drehen kann? Ist heute das erste mal dass ich das ausprobiert hab. Gruß,...
Seite 2 [Civic 01-05]von H0RN3T
11
642
25.05.2008, 21:01
Honda Racing Team TH
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |