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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Erfahrungsgemäß hat der DC2 gut Leistung bis in den Begrenzer. Tachoabweichung und Realdrehzahl (Diagramm) sollte man einkalkulieren Gerade im vierten gang muss man den DC2 idealerweise eine Umdrehung vorm Begrenzer schalten. Ich hab die Zeiten gestoppt und bei meinem (serie, gut erhalten) hat das ne ganze Sekunde 100-200 gebracht. Hatte auch nie Kompressionsnachlass bei 150km Vollgas Autobahn Touren. Die Dinger sind Vollgasfest bei guter Wartung |
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Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren Was heißt bei dir denn 150 km Vollgas Touren? Immer 200 bis 250 km/h ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren So wie ich den JDM_Guy kenne, heißt das genau das ![]() Aber würde ich mich selber nicht trauen ... ![]() |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4752 Wohnort: Brandenburg | zitieren
Der Unterschied von kurz vor den 6000 zu kurz darüber sind ca. 15PS. Man merkt es wenn man nach dem Schalten nicht mehr im VTEC ist und ärgert sich dann manchmal auch wenn man zu früh hochgeschaltet hat ![]() Gruß Oliver |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23832 Wohnort: Langenzenn | zitieren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() sry der musste sein. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Slatz, mega Beitrag. #daumenhoch Im Prinzip ist es einfache Mathematik. Die optimale Schaltfolge ist die Summe der jeweils grössten bestimmten Integrale in jedem Gang. ![]() Also wie man aus demDiagram erkennt, schaltet man zu früh, kommt man an einem Teil der Leistungskurve raus, der eben tiefer ist, als 500 Umdrehungen spatter. Das kostet dann effektiv Beschleunigung. Und sicher machen gute tuns recht stabile Drehmomentkurven. Allerdings ist Leistung Drehmoment über Drehzahl und die Leistung interessiert halt. ![]() Zu spates Schalten ist demnach nur dann Unsinn, wenn man im Ende des Gangs in einem tieferen Leistungsfeld verbleibt, als man im nächsthöheren gang hätte. ![]() Verfasst am: 12.07.2017, 23:39 zitieren Ach so, ja. Die 96er spec ITR haben eine andere Gnagabstufung als die 98er. Also die japanmodelle. Der EUDM und USDM hat noch mal andere Abstimmungen. Das gleichmässigste Verhältnis hat der 96er spec, welcher dann mit einem etwas längeren FD auf die selbe Endübersetzung wie die späteren 98er spec kommt. Verfasst am: 12.07.2017, 23:40 zitieren Edit2: In den Begrenzer nageln macht alles Andere ausser schnell. ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren Ja habe schon rausgefunden exakt kurz vor dem Begrenzer zu schalten. Jedoch Frage ich mich ob es für den Motor gesund sei ihm überhaupt in den roten Bereich zu drehen also wie schädlich das auf Dauer ist für den Motor? Oder egal weil Integra muss und kann es ab? Weil wenn man zum Beispiel 100000 km mit ihm fährt oder mehr schon einige rote Bereich Fahrten auf sein Konto kommen. |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Vernünftig warmfahren und frühzeitiger Ölwechsel. Dann brauchst du garnicht drüber nachdenken, ausser die Vorbesitzer haben das bereits missachtet. Mein "armer" langhub H22 hat heute wieder ca 30 mal den roten Bereich gesehen. Er schnurrt nach jeder Fahrt wie davor. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "In den Begrenzer Drehen/ Fahren in den roten Bereich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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