» In den Begrenzer Drehen/ Fahren in den roten Bereich

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Trainee 
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24.06.2017, 23:03
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Deus8500 reicht eigentlich bei den meisten damit man im Anschluss Gang wieder im vtec ist. Bin mir jetzt nicht sicher wie das beim mc2 und mb6 is weil die länger übersetzt sind aber beim Type R muss man eigentlich nicht bis 9 drehen.

Und zum Thema von der Bahn runter und der Wagen geht deutlich besser: das ist Einbildung.

Auf der Bahn is man immer gut über 100kmh unterwegs und da fühlt sich die Beschleunigung einfach nicht mehr so kräftig an wie bei niedrigerer geschwindigkeit. Daher denk man wenn man gerade von der Bahn runter kommt und ein bisschen Gas gibt bei 60 70 im 3ten oder 2ten das der geht wie sau. Das verfliegt aber nach einer Weile wieder.

Eben 8500 reicht lange.

Ja mag sein das es Einbildung ist.

Verflogen ist es tatsächlich meist nach 2 Tagen schon. Dennoch denke ich das Autos die permanent auf der Autobahn lange Strecken und dazu noch mit Höchstgeschwindigkeit betrieben werden deutlich besser laufen als Autos die nur im Stadt und Landstraßen Betrieb laufen. Und dabei ist es egal ob man die ständig ausdreht Oder nicht.



Verfasst am: 24.06.2017, 23:05
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CRX-Sergej-Zu der Drehzahl:
Auf der Straße ist ein Unnötig hochjagen muss nicht sein klar, anders sieht es auf der Rennstrecke aus.
Du fährs dich die Kurven und Steigungen und das raufschalten kostet sofort paar Zehntel.
Da Must du die Orgel bei Laune halten damit die Leistung nicht in den Keller geht da kommst du auch mal in den begrenzer.
Z.b. NOS Breidscheid falscher Gang und du kommst kaum hoch :D

Ja auf der Rennstrecke wo sowas wichtig scheint kann es Sinnvoll sein allerdings fahre ich nur auf normalen Straßen und will ihn nicht unnötig hohem Verschleiß aussetzen.
pn
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25.06.2017, 05:05
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Ist es ein großer Leistungsunterschied ob man beim schalten im vtec bleibt oder jedes mal erneut in den vtec rein kommt?

pn
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25.06.2017, 06:35
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um mit dem teg optimal zu beschleunigen, muss man jeden gang bis zum begrenzer(minimal davor) ausfahren. dadurch hast du nach dem schaltvorgang eine höhere anschlussdrehzahl und somit auch mehr leistung.
beim hochschalten bei 9000u/min, liegt die drehzahl im nachfolgenden gang ca. 2000 u/min niedriger, also bei 7000u/min.
seine max. leistung hat ein oem itr bei 7900u/min.
wenn du früher hochschaltest, hast du danach weniger leistung(da weniger drehzahl) und eine schlechtere beschleunigung.


pn
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25.06.2017, 09:57
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Warum die Frage dan? Es zwingt dich doch keiner jeden Gang ins nicht mehr geht zu jagen.
Fakt ist Willst du den Teg richtig fahren darfst du nicht über Verschleiß nachdenken.
Oder du schonst ihn halt.


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pn
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25.06.2017, 10:15
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Ja der rote Bereich is ja nicht umsonst der rote Bereich. :D

Ich würde mich da nicht zu lange aufhalten. Und so lange Autobahn ballerei bei 240-250 würde ich auch nicht unbedingt machen. Dafür ist der dc2 nicht gedacht. Landstraße und Rennstrecke ist für den dc2 das spaßigste.


pn
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25.06.2017, 10:21
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DeusJa der rote Bereich is ja nicht umsonst der rote Bereich. :D

Ich würde mich da nicht zu lange aufhalten. Und so lange Autobahn ballerei bei 240-250 würde ich auch nicht unbedingt machen. Dafür ist der dc2 nicht gedacht. Landstraße und Rennstrecke ist für den dc2 das spaßigste.


Dem ist nichts mehr zu zufügen :D


pn
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25.06.2017, 13:54
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HONDA-INTEGRA-DC2-98
Lu PingMusst halt beim schalten schauen, dass du nicht unter den VTEC Bereich fällst, wenn du zügig beschleunigen willst.
Deswegen dreht man die Gänge so weit.

Ja das verstehe ich meine nur das man bei Anfang der Redline bei 8450 wenn man schaltet permanent im Vtec bleibt in den Anschluss Gängen.

bleibst auch wenn du bei abgelesenen 8000 schaltest ;)


pn
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25.06.2017, 21:38
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jungs ;)


fahren und spaß haben


Gibt schlimmere Sachen wie als bis in begrenzer zu drehen.
Außerdem ist es doch ein spaß Wagen.

Lange vollgas würde ich nicht fahren, die temperatur geht ultraschnell über 120....
das schafft man auf landstraße nicht so easy :D


wenn man von den 190ps nur immer 100benutzt hällt der Wagen auch dementsprechend länger...
das ist meinermeinung nach auch das große geheimniss an neuen Autos, kauf eins mit 180ps 1.4l und chip es auf 100ps und es hällt auch 1mio kilometer. :hrhr:
Genauso mit den Buchsen oder Fahrwerk ... mach das Auto leichter oder kauf bessere teile....
Wobei "Besser" nciht der richtige begriff ist ... was heißt besser... besser ist es doch wenn es genau für den einsatz berechnet und ausgelegt ist. Also z.b bei belastung XX für 200tkm... Und das passt ja meistens.


egal bin raus wollt nur mal ne andere Denkweise in den Raum werfen



achsooo eeeedit ... gute Edit ..

was vergessen,


wenn man von Gang zu Gang 2000rpm fällt schaltet man dann am besten wenn in diesem RPM fenster die meisten DURSCHNITTS PS sind...
Das sieht man am Dynograf gut. IN den meisten Fällen ist es aber direkt vor dem Begrenzer.


 1x  bearbeitet
pn
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26.06.2017, 14:04
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Wer in Gang 1 bei 8127rpm schaltet, schaltet richtig!




Spaß bei Seite, hier ist nur das herausschalten von Gang 1in Gang 2, eventuell auch von Gang 2 in Gang 3 wichtig,
da hier die Drehzahl durch die etwas weitere Getriebeabstufung in Gang 3 zu sehr abfallen könnte.
(von ca. 8000 auf ca. 6000rpm)
Ab Gang 3 in Gang 4 bleibt der teg über der 6k Marke (~6200)

Immer vorausgesetzt man schaltet bei ca. 8000 rpm
Drehmoment ist ja ab 6000rpm fast gleichbleibend.

Das "Problem" hat der EK9 im 2. auf den 3. Gang
der ist zu weit Abgestuft, sodass der Civic aus dem VTEC Bereich fällt....

Kann es sein, dass der Teg zw. das Getriebe mal überarbeitet (neu abgestuft) wurde.
Habe gehört es gäbe zwei Varianten irgendwann ab 99?

Ich glaub im Diagramm erkennen zu können dass es zwei Linien für den 1. Gang gibt...
Die zweite, etwas weiter abgestufte Variante sorgt dafür, dass man ein wenig später (km/h technisch gesehen) in Gang 2 Schalten kann, und somit die Drehzahl höher gehalten wird. (Getriebe-Facelift-Version?)
Allerdings ist mein Japanisch etwas eingerostet... :P


pn
Gast 
07.08.2017, 21:55
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