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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren N'Abend zusammen, bräuchte Hilfe bei dem Erstellen eines Turbosetups. Basis ist ein Civic EJ6 mit nem D16Y7. Werde vor dem Turboeinbau allerdings noch auf V-TEC mit nem Y8er Kopf aufrüsten. Leistungsmäßig möchte ich so den Dreh rum 300PS haben (+-25), das Drehmoment sollte auch so in dem Bereich sein. Erste Frage die ich habe: Welcher Turbolader? Habe nicht vor den Drehzahlbegrenzer hochzusetzen, heißt 7200 bleibt max RPM. An sonsten sollte der so ab ~4/4.5k seine Leistung gut halten, ohne Abfall usw. Da es für den täglichen Gebrauch ist, soll sowohl Stadt als auch Autobahn kein Problem sein. Liebäugeln tue ich mit Garrett, hab da so die Modelle GT2860RS und GT2871R im Auge, allerdings weiß ich nicht wie die zu meinen Anforderungen passen. Bezüglich Motoraufbau, hab hier ne Einkaufsliste von Flo2u gefunden, die ich eigentlich ganz interessant finde... http://www.maxrev.de/d16-350-ps-turbokit-mit-engine-rebuild-einkaufsliste-zum-abhaken-t265873.htm Nun die nächste Frage, bezüglich dem Motor... Ich weiß nicht wie der Zustand vom Block ist, angeblich hat der 110k gelaufen. Bin das Auto nur wenig gefahren, kann daher auch nichts zu Ölverbrauch usw. sagen. Lohnt es sich den irgendwie zu bearbeiten lassen? Wenn ja, wer macht das und was muss ich dann bei Pleul und Kolben beachten? Bezüglich dem LLK, ist es "schlimm" wenn der größer ist als benötigt? Kupplung kann ich jede beliebige nehmen, die passt und so 300NM aushält, oder? Und wie sieht es mit den Antriebswellen aus? Hab die Stock drin und bis jetzt nur welche gefunden die bis 475PS geeignet sind und die sind mir zu teuer,... Gibt es welche, die nur so bis ~300PS geeignet sind und dadurch auch was günstiger sind? Grüße Christian |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Naja wegen dem llk gibt es auch von flo2u auf hondapower.de eine gute erklärung mit berechnungen und so. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Andere Pleuel solltest du schon verbauen, das sind die anfälligsten Teile. Und wenn du dabei bist.. nimm auch gleich Schmiedekolben. Wechsel auch mal komplett die Lagerschalen. Dabei wird eh der Block gehohnt... Antriebswellen kannst du die OEM behalten, die schaffen das. Es sei denn, du fährst immer mit Vollgas und Burnout los. |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren Wer kann denn den Block hohnen? Hab da schon mal ein bißchen nach gegoogelt aber nichts auf Anhieb gefunden... |
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Elite Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren fast jede motorbauer bude. Motoren AG Feuer in overath brauchste nicht nachfragen. die machen kein japaner |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren MKG Motor in Spich. |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren MKG Motor sieht super aus Vor allem auch noch ganz in der Nähe^^ Wie schwer / leicht ist denn so der reine Block vom D16? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren ~ 25kg ohne Innereien. |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren Das geht dann ja gut Hatte schon befürchtet, dass ich irgendwas kompliziertes für den Transport brauche... Wie sieht es dann mit den Kolben und Pleuel aus? Verkaufen die "Turbogeeignete" oder muss ich mir vorher welche mit Übermaß kaufen, sodass die wissen welchen Durchmesser die brauchen? |
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Elite Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren antwort im falschen thema sorry 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe beim Turbosetup D16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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