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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren Hallo alle zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum geplanten Crx Turboumbau. ![]() Würde gern für den Anfang auf 180-190PS kommen mit dem Stockmotor. 1. Auf wieviel PS kann man den Serien D16z5 aufblasen? -Hab hier zahlen zwischen 190 und 240PS gelesen. Wer weiss was genaues? 2. Ab wann braucht man eine größere Abgasanlage? 3. Ab wieviel Druck ist eine Verdichtungsreduzierung nötig? 4. Wie stimmt man das Setup über PM7 und Eprom ab? Muss man 20 mal neu brennen und rumprobieren? 5. Wie bekommt man einen selbst eingebauten Turboumbau eingetragen? 6. Wo kann man sich gut in die Materie einlesen, informieren? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren ähm... offenburg??? na dann tach auch ![]() also soviel ich weiss bis 240ps, wird aber eng mit den stock innerreien... ne grössere aga würd ich als allererstes verbauen ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Also 240ps kann man wirklich auf dem Stock Motor fahren!Kommt natürlich auch immer drauf an in welchem Zustand der Motor eh schon is! Bei der Leistung wäre ne Abgasanlage mit 2,5Zoll schon zu Empfehlen(a la Invi oder so)..weiß nicht was du momentan fährst?! Verdichtungsreduzierung brauchst du bei der Leistung noch nich! Wenn du den Motor mal aufmachst um die Innereien zu Wechseln dann kannste auch darüber nachdenken! Zur Abstimmerei am besten mal mit Turbotoy in Verbindung setzen! Mit dem TÜV ist immer sone Sache...am besten vor dem ganzen mal mit nem Tüver Sprechen der sowas auch darf..und ihn dann immer auf dem Laufenden halten dann ist das alles im Ermessen des Prüfers! Wird aber alles machbar sein(wenn man nicht auf den Preis achtet) |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren Ok danke euch. Was meint ihr wie weit man mit der modifizierten original Bremse kommt? Schaut der Tüv ja dann drauf. Und wie sinnvoll ist das Überhaupt? ITR-Bremsenumbau oder ähnliche Versuche will ich nicht machen. Entweder die 240er oder sparen und gleich komplette Anlage. @white*angel Ja irgendwo muss ein Bau sein. Werden immer mehr in OG. Ich weiss hab mich auch ne weile durchs archiv gewühlt aber die wollen alle höher hinaus als ich für den Anfang. Sprich weit über 200PS. @Basti Aga ist bis auf anderen ESD noch stock. Hab aber auch schon ein Invidia ESD da. MSD und Kat müsste ich dann mal schauen. Will keine unsummen ausgeben um die Aga eingetragen zu bekommen. Soll aber durch Turbo bisschen leiser werden? ![]() Bist schon wesentlich weiter als ich aber vll hab ich ja Glück und bin mit dir 2012 fertig. Dann können wir ja mal ne Runde über die Grüne Holle fahren. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Also mit der Original Bremse kommst du nicht weit! Die ist selbst für die Serienleistung fast zu Schwach! Ich Persönlich bin auf die ITR Bremse gegangen mit Stahlflexen und EE8 BKV! Da ist man auf der Sicheren Seite und immer noch Billiger als mit D2 oder sonstwas! Und ich bin leider auch noch lang nich fertig! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Also eine Verdichtungsreduzierung sollte dann rein, wenn der Turbo draufkommt. Sonst hält der nicht mal lange die 190PS durch, weil die Kompression einfach viel zu groß ist. Vorne brauchst du mindestens die 260mm Bremse und dann schon mit Sportscheiben und Sportbelägen, die etwas fester zufassen. Mit der 240er wirst du nicht weit kommen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren dochdoch seehr weit sogar... in den nächsten graben ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Blablabla. Die 240mm ist schlecht, ja. Aber trotzdem kann man damit auch das Rad blockieren. Man Leute, schaltets Hirn ein. *g* |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Mit Serienbelägen und Serienscheiben ist jede Bremse bei entsprechender Belastung nach 2 Bremsungen im Eimer. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zu D16 Turboaufladung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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