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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Hi leute, bräuchte hilfe bei der komponetenauswahl. Es geht um einen 1,8l motor.ladeluftkühler hab ich schon im auge, hat ca 6,8l volumen. Turbo soll ein gt2871r werden. Die anschlüsse vom llk sind 2,5“. Leistung um die 400ps. Was meint ihr, ist der lader die richtige wahl? Soll ich bei der verrohrung auch 2,5“ nehmen? Welche dk durchmesser? Bin für jede hilfe dankbar. ![]() Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren 60-63mm Rohre, DK hat 62mm, wenn es ein B18 ist. Der Lader ist perfekt. ![]() Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Danke wolle, dann waren meine überlegungen schon ganz gut. Hatte nur angst, dass der llk mit verrohrung zu klein wird. und nein, es geht um mein ca18det. Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren 55 hat die originale. Dann geh auf 60 und 60er Rohrdurchmesser. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren also die verrohrung ist definitiv nicht zu klein ![]() mit 2,5" wäre sie sogar viel zu groß! ein guter freund von mir fährt den Lader mit 2,5" verrohrung auf ner S14A mit ~380ps.... ladedruckaufbau ist schon arg spät... das volumen der rohre und des llk musst du erstmal füllen bevor er druck aufbauen kann! der llk ist top ... zu groß führt auch zu schlechterem ansprechverhalten. wird bei ihm wohl auch ein "mit"grund dafür sein... bei der verrohrung würde ich auf 60mm außendurchmesser gehen bzw 57mm innen also wären dann glaub ich 60,3 außen sorum was man zu kaufen bekommt ich hab 55mm verrohrung genommen beim b16 mit vergleichbarem lader |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ok, schau dann mal, also 2,25“ sollte optimal sein? Welchen lader hast du? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Denk dran, dass du auf den Innendurchmesser schaust. Ich hab vom üblichen Außendurchmesser gesprochen. ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren 2,25" AD wären dann ~53mm ID wenn du bei den 400ps bleiben willst reicht das auch vollkommen aus! solltest du jedoch später in höhere Regionen vordringen wollen (~600ps) dann geh eine nummer größer Fahre nen TD05 vom Evo III |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe beim turbosetup 1.8l" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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