Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Hey Leute, ich hatte beim Martin im HP gesehen, dass er einen geschlossenen Catchtank verbaut hat bzw verbaut. Mir gefällt diese Idee eigentlich besser als die offenen Systeme wie sie viele verbauen (und auch ich derzeit verbaut habe). Ich tüftel gerade an einem Catchtank, der eig. garnicht zu sehen ist wenn man vorm Motor steht. Würde diesen auch gerne geschlossen fahren, sprich die gefilterte Luft wird dem Ansaugtrakt zurück geführt. Hier habe ich nur iwie Probleme mit dem Verständnis bzw. vllt. gehe ich auch gedanklich falsch an die Sache ran. Wenn ich die Rückführung wie OEM in die ASB mache dürfte das Entlüftungssystem ja garnicht funktionieren, da bei Ladedruck ja das KWgehäuse unter Druck gesetzt würde (wäre also sehr sinnfrei, wenn ich mir damit dann ins KWgehäuse drücke anstatt zu entlüften). Ein Sperrventil, welches nur in eine Richtung aufmacht wäre eine Idee aber dann würde das System nur im Offboostbereich funktionieren -> auch nicht soooo sinnvoll, da das meiste blowby ja gerade bei hohen drehzahlen auftritt (hier fährt man ja meist mit dem vollen ladedruck) Ein freund brachte mich gestern auf die idee, das ganze nach dem Luftfilter vom Turbo ins system zurück zu führen. Hier müsste halt sichergestellt sein, dass die dort ankommende Luft gut gefiltert ist. Die Rücklaufleitung sollte auch dementsprechend groß sein, damit der Catchtank auch der Entlüftung dient keinen Widerstand bietet, welcher ihn überflüssig machen würde. Ich hoffe natürlich auf rege Beteiligung eurerseits lg |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren woher kommen plötzlich die grünen Gedanken? Lass den Karren abnebeln.... Racecar |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Einmal wegen Eintragung, dann wegen dem schmieres an der spritzwand aber der hauptgrund ist eig der dauerhafte spritgeruch im innenraum |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Also ich mag das.... Gummi, Sprit und verbranntes Öl. Dazu noch das brutale Brummen der spritpumpe im motorraum. Racing pur... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 K20 Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 164 Wohnort: Berlin | zitieren |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Geschlossener Catchtank beim Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
? Subsonicfilter bei Geschlossener Box? Hallo,
Mal eine Frage,ist bei einer geschlossenen Kiste ein Subsonicfilter am Amp notwendig oder eher nicht?
Was wäre wenn der Filter bei ca. 25 HZ steht?Wie würde sich das Klanglich auswirken im Vergleich ohne Subsonic?
Die Kiste wäre ja ohne... von Burschi | 1 197 | 30.07.2010, 08:36 mgutt | |
40 km/h drüber außerhalb geschlossener Ortschaft Ich habe gerade einen Online Bußgeldrechner bemüht. Demnach darf ich den Führerschein behalten. Ist das richtig, dass der "erst" ab 41 km/h weg ist (ich hab genau 40 km/h)?
Dann hab ich mal Glück gehabt... Seite 2 [Verkehrsrecht]von mgutt | 11 3.317 | 10.12.2009, 21:37 mgutt | |
Catchtank Revolution ! Funktion eines Catchtanks:
Ventildeckel und Kurbelwelengehäuse dienen als Anschlüsse für den Ablass von Überdruck, aus Kopf und Block eines Motors.
Ab Werk werden diese der Umwelt zuliebe der Ansaugung rückgeführt und mit ihr verbrannt.
Dabei verdreckt... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Flo2u | 32 6.664 | 24.02.2014, 17:23 Flo2u | |
Oil-catchtank verbauen???!!!! Hallo,
will jetzt einen Oilcatchtank verbauen und wollte mal wissen ob man da den original Behälter, der hinten am Block is weglassen kann,der für die entlüftung da is oder is das wieder etwas anderes,is ja eigentlich Kurbelgehäuse....Ham ja bestimmt... Seite 2, 3 [Performance]von Fausti | 28 2.011 | 27.06.2012, 18:46 Fausti | |
Catchtank 044 Wärmeproblem? Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meinen ej9 aufzurüsten. Ich habe einen Catchtank mit einer 044er Pumpe in der reserveradmulde verbaut. Beim ersten Start und 5min Leerlauf bemerkte ich das der Catchtank sehr warm wurde.
Meine bedenken sind Jetzt wie... [Performance]von mito1509 | 4 345 | 10.06.2017, 13:03 mito1509 | |
Turbo beim EG 6 Hi ich habe frage an die Leute die wirklich Ahnung habe ich will mein EG 6 auf Turbo umrüsten.Bis wie viel bar kann man den Motor belasten ohne das er Überhitzt?Hat jeman damit schon erfahrung gemacht?Würde mich über Antwort sehr freuen... [Civic 92-95]von andrej2204 | 1 434 | 04.02.2006, 13:47 ccc | |
Turbo beim b16 hi wo bekomme ich hochwertige tourbo kits für den umbau einens b16 sollen ca 200-250ps rausspringen, in welchen shops bekomme ich die... Seite 2 [Turbo]von Eg8Extrem | 17 1.577 | 01.12.2009, 19:26 EG9 | |
POP Off beim 2.8 V6 turbo Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob/wie ich beim 2.8 V6 turbo ein POP Off Ventil einbauen kann. Ich habe an so eins hier... von DESSAR | 28 9.438 | 07.04.2014, 19:57 Insi_99 | |
Dieselpartikelfilter beim 1.6 Turbo ? :-) Hallo Gemeinde.
Ich fahre begeistert einen 1.6 Turbo Sport und hatte beim letzten starten eine interessante Meldung im Service-Display die da lautet:
"ACHTUNG: Dieselpartikelfilter ist voll ..."
Ich glaube dem INSI ja viel aber das nun... von gonzo1966 | 1 386 | 11.04.2011, 19:47 tiger31 | |
turbo beim flugplatzblasen turbo beim flugplatzblasen
man beachte das endrohr vor dem rechten hinterrad
vorn dezent der... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von hfg | 58 2.237 | 02.02.2009, 13:45 hfg |