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18.02.2014, 14:06
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weil ich direkt am Block die Entlüftung habe und nicht mehr so nen dünnen Schlauch


pn
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18.02.2014, 14:11
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ok verständlich :D da vielleicht ein reduzierstück rein? oder eben das ventil einfach mit in den schlauch damit das nur bei druck öffnet?

pn
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18.02.2014, 17:14
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Warum hast die die original entlüftung weg gemacht? Ich hab die originale entlüftung die original Belüftung am VD und 2 zusätzliche entlüftungen am VD in den catch geführt. Da qualmt es nicht.

pn
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Name: Fabian
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18.02.2014, 17:51
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weil das mitm JRSC nicht gepasst hat

pn
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18.02.2014, 18:05
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Und wenn du unten ganz zu machst und nur oben am VD entlüftest. Der haut dir sicher unten zu viel Öl mit raus.

pn
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20.02.2014, 15:50
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Jo Fabi:

Das Problem ist, dass pro verbrennung eine bestimtme menge überdruck an den kolbenringen vorbei nach unten an der kurbelwelle ein dringt und von dort über die öl rücktropft kanäle im Kopf nach oben steigt wo er ins freie entweichen kann.


------

d.h es gibt nie eine belüftung .. es ist immer eine ENTLÜFTUNG..imer ein DRUCK ABLASS.. das rückschlag ventil in der ansaugbürcke sorgt nur dafür.. das man faslls der überdruck zu groß werden sollte.. und der ablass ausd em ventildeckel nicht reicht.. den ZUSÄTZLICHEN druck über die ansaufbrücke durch den motorsorg.. ausm kurbelwellengehäöuse zu ziehen.. die schadstoffe zu verbrenn.... nur damit der überdruck bei der bestimmten drehzahl ausm motor kommt..


gäbs das nicht.. würde der motor ausgehen, weil der druck unter dden kolben iwnan so groß is wie der darüber und dann geht der motor aus...

Das problem? Beim turbo und kompressor ist in der Ansaugdrücke bei vollgast,, ÜBERDRUCK d.h es würde nochmal ladeluft ins kurbelwlelegehäuse drücken, anstatt es abzulassen.. die folge?

nochmal mehr überdruck im motor.. daher funktioniert das oem system mit aufladung nicht mehr.

-------

Ladest du den motor mit kompressor oder Turbo auf, nimmt der überdruck in den brennräumen zu.
Argument: im boost betrieb drückt es, durch noch mehr ladedruckt, noch mehr überdruck an den kolben ringen vorbei nachunten und von dort aus allen öffnungen.

Da deine ablasschrauben am Block liegen und von oben öl rausfällt.. sorgt der überdruck dafür, das das zurücktropfende öl direkt aus der öffnung geschossen wird.. ergebnis: es raucht, und stinkt nach öl.

Wie wird man das ganze nun los?

Dein Motor Kopf hat 1 Zulaufkanal fürs öl der vom schnorchen durchn filter in den kopf geht.. und 6 rücklauftropfen kanäle..

Das rausdrücken von ÖL an dieser stelle kannst du auf 2 arten verhindern:

1.) Indem du einen Rücklauf kanal vom Block in den Kopf verschließt.
Damit kann in diesem kanal kein öl mehr nach untne tropfen.. und nur dein n überdruck von unten über den kanal zum stopfen nach ausen dringen.

2.) du vergrößerst die rücktropf kanäle, so das dass öl weiter in den block zurück tropfen kann, und der überdruck daran vorbei weiter in den kopf aufsteigen kann.. dafür musst du aber im Kopf das trennblech herausnehmen und mit einpaar löchern versehen, und danach wieder einsetzen.. am besten aus alu gefräß, mann man verschweisen ( hällt besser als nieten) .. in der folge kann sich das ÖL und luft überdruck gemisch trenne, niederschlagen und nur der überdruck aus dem ventil deckel entlassen.


Eine rückführung in den Kopf ist nicht sinnvoll, da der druck schließlich irgendwo raus muss ,)

BEste Grüße
FloW


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pn
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20.02.2014, 19:24
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Ok ..... wie wäre denn wenn ich nen Kleinen Filter an den VD mache, die beiden Anschlüße vom Block an den Catchtank und statt dem filter aufm catch tank nen schlauch mit Rückschlagventil ans CAI? ;)

Dann würde es nicht mehr qualmen und es kann kein Überdruck mehr in den Block.
So OK?


pn
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20.02.2014, 19:37
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dan die ganze siffe im kompressor, oder?

pn
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20.02.2014, 19:42
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ne warum die Siffe? nur der Qualm das ÖL sammelt sich dann im catch tank

pn
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20.02.2014, 19:46
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aaaah fuc*** lesefehler :D stimmt, könnte so funktionieren ;)

pn
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24.02.2014, 17:23
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