Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Funktion eines Catchtanks: Ventildeckel und Kurbelwelengehäuse dienen als Anschlüsse für den Ablass von Überdruck, aus Kopf und Block eines Motors. Ab Werk werden diese der Umwelt zuliebe der Ansaugung rückgeführt und mit ihr verbrannt. Dabei verdreckt der Ansaugtrackt und mit ihm, die Leistungskurve eueres Wagens..und das aufleuchten von verdreckten Sensorfehlern. Die ( vermeintliche ) Lösung? Der ( klassische) Catchtank. ![]() Ventildeckel Auslass und Blockablass ein einen Auffangbehälter geführt.. mit druckablass an der oberseite inform eines Filters. DAS RICHTIGE Problem? Der Behälter füllt sich mit der Zeit und muss geleert werden, der Motor verliert beim Druckablass Öl den es in den Catchtank drückt. Ein Rücklauf findet nicht statt. Das System bedarf eines Extra Filters der die Öldamämpfe rausfilters und damit von innen nach ausen verdreckt !! Die Lösung? Der Revolution CatchTank 2012 ! Der Aufbau? Kopf und Block Auslass werden sich gegeübersetzt ein einen von einem Filter umschlossenen behältnis geschlossen, so dass das Öl aus dem Block in den Block zurück fliesen und das Öl aus dem Kopf über den Block zurück in den Block fliest.. Der Überdruck wird dabei durch den Filter ins freie abgelassen. EMISIONSFREI ! weil das Öl sich im Filter setzt und nach unten abtrpoft ! Schwerkraft sei dank ! Das 1l+ Volumen im Tank sorgt dabei für einen angnehmen Durckausgleich zwischen Kopf Block & der Umwelt ! ![]() ![]() ![]() So einfach? JA , und das sogar 1000fach erprobt.. in Sanitär & Garten ![]() Zutaten? Der PumpenFilter deines Vertrauens aus dem Sanitär bereich ! 1" Reduzierstücke ExtraAnschluss für die Blockentlüftung Borher und Dichtband deines Vertrauens Gruß Flo |
▲ | pn |
General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren schon selber so ein teil verbaut? wenn ja, würd ich gerne mal n bild von sehen! klingt interessant, wenn es so klappt! |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13894 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Die Idee ist gut, aber das was man aus einem Catchtank ablässt hat mit Öl wenig zu tun. Das ist eine Weisse Masse, im kalten Zustand sehr zähflüssig. Sowas will ich eigentlich nicht mehr in meinem Motor haben. |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Mich würde eher interessieren wer tatsächlich mitm catchtank fährt und wer nicht, weil man hört immer parallele meinungen ![]() |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13894 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren paralelle Meinungen worüber? Ich habe einen. |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Über die nötigkeit bzw der sinn darüber. Die einen schwören drauf, die anderen finden es nur als nettes gimmnick, die anderen hatte nur probleme mitm catchtank... Ich bin selber grad am überlegen einen zu verbauen, ^^ |
▲ | pn |
General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren mir gehts da ziemlich ähnlich! ein großteil von meinen kollegen geht davon aus, dass wir damit nur der umwelt gutes tun und naja die .... ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Genau das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Denn es sind ja Öldämpfe die in den Catch-Tank geleitet werden, darin kondensieren und sich im unteren Bereich ablagern. Das in diesen Dämpfen Verschmutzungen gelöst sind und es nicht nur Öl ist was da zusammen kommt ist demnach klar. Ich selber habe keinen...und noch keine Erfahrungen gemacht. Rein von der Logik her würde ich mir aber einen einbauen. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Wos Dreck im Öl eiglt her kommt ![]() Mit Verschleißen der Kolbenringe werden diese durchlässig für Verbrenungsgase und Verbrenungsrückstände... Diese kommen mit Hitze & Feuchtigkeit samt Schwefeldioxid, Ruß und teils unverbrannten Kraftstoff zurück ins Öl.. Die Folge? Das Öl wird Schwarz, Der ÖlFilm Dünner.. die Schmierung gefährdet.. der Lagerschaden vorprogramiert ![]() Alles Gründe bei HochleistungsMotoren den Ölwechsel alle 5000km durch zu führen ![]() Soll heisen: Gesunde motoren drücken weniger Schadstoffe nach unten, weshalb die Sorge vor zunehmender konterminierung durch Rückführung an sich nicht gegeben ist. Dennoch ist mit Rücksicht auf Öl und damit tauglichkeit des Schmierfilms, trotz eines Catchtanks.. der WechselInterval nicht zu überziehen.. Der Umwelt und damit derTüV zulassung zuliebe, werden unsere Gase durch einen Catchtank mit Filter Schadstofffrei nach ausen Abgelassen |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Wo haste denn das jetzt herkopiert? ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Catchtank Revolution !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Oil-catchtank verbauen???!!!! Hallo,
will jetzt einen Oilcatchtank verbauen und wollte mal wissen ob man da den original Behälter, der hinten am Block is weglassen kann,der für die entlüftung da is oder is das wieder etwas anderes,is ja eigentlich Kurbelgehäuse....Ham ja bestimmt... Seite 2, 3 [Performance]von Fausti | 28 2.054 | 27.06.2012, 18:46 ![]() Fausti | |
Catchtank 044 Wärmeproblem? Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meinen ej9 aufzurüsten. Ich habe einen Catchtank mit einer 044er Pumpe in der reserveradmulde verbaut. Beim ersten Start und 5min Leerlauf bemerkte ich das der Catchtank sehr warm wurde.
Meine bedenken sind Jetzt wie... [Performance]von mito1509 | 4 356 | 10.06.2017, 13:03 ![]() mito1509 | |
Geschlossener Catchtank beim Turbo Hey Leute, ich hatte beim Martin im HP gesehen, dass er einen geschlossenen Catchtank verbaut hat bzw verbaut.
Mir gefällt diese Idee eigentlich besser als die offenen Systeme wie sie viele verbauen (und auch ich derzeit verbaut habe).
Ich tüftel gerade... [Turbo]von Slowrida | 4 991 | 01.08.2013, 16:46 ![]() KKSDom | |
Civilization Revolution Hiho,
Fans von Strategie und Aufbau sind hier genau richtig ;)
http://youtube.com/watch?v=pMsvizOxw3g
Genre: Strategie
Entwickler: Take2 interactive
Erscheinungsdatum: bereits erhältlich!
lieben... von Panda | 2 226 | 29.06.2008, 13:34 mgutt | |
Gutachten ASA Revolution AS AR1 Hallo,
suche auf dem Weg ein Gutachten für meine ASA Alufelgen.
ASA Revolution AR16569 16x7JJ 4X100
Wäre geil wenn mir einer helfen könnte.
Danke schon mal im... [ABE & Gutachten-Sammlung]von wetlik | 0 804 | 16.03.2019, 16:09 ![]() wetlik | |
Karl Marx Revolution Hab mal einekleine Bildserie gemacht^^
Freu mich über Konstruktive Kritik und Comments^^
... Seite 2 [Foto & Kamera]von Bernde | 16 430 | 10.12.2008, 22:08 ![]() ~Untuned~ | |
Auto Club Revolution Leute. habs grade gefunden. Zieht euch mal den Trailer rein !!!
Ich find es richtig geil... von flatflex | 0 478 | 20.06.2012, 11:30 flatflex | |
![]() War gestern mal wieder im Kino...Kann nur jeden
Radio Rock Revolution ans Herz legen!
So ein geiler Film!
Grandios gespielt
Grandios gefilmt
Grandiose Storry
Grandios Lustig
Grandiose Musik!
Ein Traum!
Schaut ihn euch an Jungs und... [TV & Film]von Bernde | 1 200 | 04.05.2009, 11:39 ![]() Doomer | |
Siche Gutachten für Schmidt Revolution Suche Gutachten für Schmidt Revolution will sie auf meinen Honda Crx eh6 haben
Sie sind 16zoll... [StVZO & TÜV]von Siems | 2 302 | 26.12.2015, 22:34 ![]() Lightning | |
Schmidt Revolution CC-Line 17" auf EG3 http://cgi.ebay.de/Schmidt-Revolution-CC-Line-17-Durchrom-fuer-Honda-Civic_W0QQitemZ4645915509QQihZ002QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was meint ihr würde die Felge dick auf nem EG3 aussehen? plane diese felgen eventuell zu... [Performance]von derkleinefly | 4 637 | 27.07.2006, 18:25 ![]() Alex VTI6 |