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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG4 D16Turbo build Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 900 Wohnort: chemnitz | zitieren Hallo, will jetzt einen Oilcatchtank verbauen und wollte mal wissen ob man da den original Behälter, der hinten am Block is weglassen kann,der für die entlüftung da is oder is das wieder etwas anderes,is ja eigentlich Kurbelgehäuse....Ham ja bestimmt schon einige verbaut die sich damit auskennen und wissen wie es am meißten Sinn macht, Fraglich wäre es auch ob ma dann noch einen Rücklauf ranmachen sollte der in die ölwanne geht oder in den Block sonst muss man den ja jedesmal auskippen.....Danke schon mal im vorraus... |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Kannst du dranlassen, hält einen Teil der Dämpfe zurück (dafür ist es ja da). Wenn dus weglässt, geht vielleicht minimal mehr raus, aber das ist vermutlich geschenkt. Den Catchtank kann man mit nem Ablasshahn versehen. Ob man sowas braucht, sei mal dahingestellt. Was sich da an Öl ansammelt, ist nicht der Rede wert. Einmal im Jahr ausleeren sollte möglich sein. Überleg mal, was man sonst an Ölverbrauch hätte, wenns mehr wäre. Naja, ich halte die Dinger an einem intakten Motor für unwichtig. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Bei einem Sauger sind diese meiner Meinung nach auch überflüssig. Bei einem Motor mit Druckbetankung schon eher sinnvoll. Aber wie Kerl schon sagt... wenns sauber gebaut ist, eigentlich überflüssig. Verhindert halt eine Riesensauerei, wenn ein paar Fürze entweichen 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren auf jeden fall bitte nicht zurück in den motor führen. das was sich da sammelt kann man nicht mehr öl nennen!! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG4 D16Turbo build Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 900 Wohnort: chemnitz | zitieren aha,also lieber nich zurück,....also ich denk ja da der honda mit bisl mehr umdrehung fährt un dan noch mit Turbo kommt da bestimmt bisl mehr zeugs raus von daher find ich das der Tank schon sinnvoll is,da is der Ansaug ne so verölt....da werd ich den originalen auch dran lassen geh ich auf nummer sicher... |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren jo solltest dazu sagen das es für nen Turbo ist da machts Sinn! Hab ja selber nnur nen Schlauch vom Kurbellwellenentlüftungsgehäuse runter Richtung Achsträger...und seit gut 2000 km kommt da gar nix raus, der Schlauch ist immer noch durchsichtig...also Tropfen oder so kommen da gar nicht raus und mein b16 hat schon 200.000 aufm Buckel und wenn der mal gefahren wird dann warm und dann ab gehts ^^ Also wie gesagt beim Sauger find ichs mit Catch Tank sauber gelöst aber nicht notwendig, beim Turbo aufjedenfall machen! |
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Premium-Member Name: Colin Geschlecht: Anmeldedatum: 19.10.2010 Beiträge: 692 Wohnort: Petershagen | zitieren Und wie habt ihr das Loch im Schlauch zugemacht? |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren ???? welches Loch in welchem Schlauch |
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Premium-Member Name: Colin Geschlecht: Anmeldedatum: 19.10.2010 Beiträge: 692 Wohnort: Petershagen | zitieren In dem Schlauch der vom Luftfilter zur Asb geht |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren versteh ich nicht.... in dem Schlauch vom Luftfilter zur ASB???? Nennt man dann Ansaugschlauch meinste da wo das Metallrohr von ventildeckel zum Ansaugschlauch reingeht? Zeig mal nen Bild was du meinst bitte.. |
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