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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wahlweise, richtig. Es gibt interne Wastegates (meist mit 0,5 oder 0,7 Bar) und externe Wastegates. Wenn du eh nur eine Softaufladung fahren willst, kannst du auch das interne nutzen. ![]() |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Mit sowas sollte das gehen oder? http://www.ebay.de/itm/TURBOLADER-RENAULT-CLIO-III-MEGANE-II-I-1-5dCi-106PS-/160805596507?pt=DE_Autoteile&hash=item2570c2ad5b Anzeige |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wenn es ein Beispielbild ist, ja. Du weißt, dass man an einem Benziner keinen Diesellader nutzen kann, ja? |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren wieso nicht ? wegen der Hitze? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Richtig. Abgase von einem Benziner sind heißer als die von einem Diesel. Daher kann es sehr schnell zu einer Materialschwäche kommen. Du willst deinen 1.4 aufladen, oder? Dann nimm den Garrett GT1548. Da hast du ein megafettes Ansprechverhalten, der Lader hat Luft bis ~200PS und du kannst ihn sehr schnell im Effizienzbereich fahren, was du im Verbrauch merken wirst auf der Autobahn. |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Also ich muss dazu sagen, dass ich sowas noch nie gemacht habe und das Prinzip evtl. noch nicht ganz gecheckt habe... Aber was ich jetzt erstmal vorhatte: Motor erstmal Stock lassen. Dann irgendeinen kleinen Turbo kaufen. nen Ebay Wenn das erstmal geschafft, wäre das ja schon mal nen Fortschritt ![]() Dann: Luftfilter abmontieren und direkt den Turbo anschließen. Über Alu Rohre. Sportluftfilter auf die andere Seite des Turbos Montieren. Am besten wäre ein Wastegate was nur bis 0,8 Bar durchlässt, damit der MAP Sensor das noch hinbekommt. Dann würde ich versuchen den Motor das erste mal zu starten... Ich will damit keine Rennen gewinnen oder sonst was. Ich würde es gerne so zu sagen für mich bauen... Ohne Abstimmung und auf kompletten Stock D14 fahren... Material sind doch in etwa: 60€ für Alu Rohre und Gummis, 80€ Lader, 50€ LLK, 100€ Krümmer. Oder? €: Der Garrett GT1548 ist gut für kleine Projekte oder? Fiat Uno, Polo, Motorrad... 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ohjeohjeohje, da bist du aber noch gaaanz grün (ohne es Böse zu meinen). Der Lader kostet 600€. ![]() 0,5 bar sind mehr als genug. Mach die Verrohrung direkt richtig, du willst doch Druck aufbauen und net ewig warten, bis da was ankommt. Außerdem - wie willst du das mit OEM Kasten lösen?! ^^ Du brauchst auch andere Einspritzdüsen, damit du genug Sprit reinbekommst. Das darfst du auch nicht vergessen. Abstimmen MUSST du. Ohne geht nicht. Dann machts Puff. ![]() Der Garrett ist perfekt für das, was du vorhast. Wobei, wenn ich das so lese, nimmst du besser erstmal einen Chinalader - falls was kaputt geht ist nicht gleich der gute Garrett hinüber. Alles ist nicht böse gemeint ![]() |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich glaub dir, dass du es nicht böse meinst ![]() ICh sag ja, ich kenn mich nicht aus und lass mich gern eines besseren belehren ![]() Was meinst du mit OEM Kasten? Den würd ich weg lassen und direkt vom LLK auf die DK gehen... Einspritzdüsen kann ich doch vom VW Corrado G60 oder D16z6 nehmen oder? Echt? Wenn ich nur bisschen Druck fahre muss ich auch abstimmen? Aber warum? Das Steuergerät ist doch bestimmt "schlau" genug, mehr sprit einzuspritzen wenn mehr Luft da ist oder nicht? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ah, ok dann hatte ich es doch falsch verstanden. War irritiert wegen deinem Sportluftfilter etc. Sry, bin leicht übermüdet. ![]() Nein. Honda hat die Motoren als Saugmotoren entwickelt. Das ist eine komplett andere Charakteristika als die eines aufgeladenen Motors. G60 dürften gehen, D16Z6 sind zu klein mit 240cc. Wie groß die G60 sind weiß ich nicht. Solltest schon zusehen, dass du ca. 350-450cc Düsen findest. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23748 Wohnort: Langenzenn | zitieren Thema D14 für dich jetzt als Hausaufgabe bitte folgenden Thread aufmerksam durchlesen wenn du Fragen hast dann einfach an Flo2u wenden der kann dir sagen was du brauchst bzw. was möglich ist und was finanziell auf dich zukommen wird. aaaah dieser kagg Link funktioniert nich richtig... jetzt?! http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/148294-D14-Turbo-Project.-lt-DYNO-S.15-gt-Boosted-7.5-PSI-150ps-amp-185nm! 4x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie funktioniert die Turboaufladung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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