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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren Wenn aber die ITR Bremse schon ca 1000 euro kostet, leg ich lieber noch 200 drauf und hol mir ne richtige D2. Wolle weisst du wo man die Scheiben und Beläge für die D2 bekommt? Würd mich mal interessieren was die so kosten. |
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Elite ![]() Name: steve Fahrzeug: M3 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 1081 Wohnort: Swiss | zitieren Bei demjenigen der sie Importiert, kriegst du Scheiben und Klötze. Gibt allerdings auch Klötze von Ferodo, Pagid usw. die passen. Zb. über ISA Racing. Passende Scheiben findet man dort auch. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die kriegst du über AJR. Schreib Feiny hier mal an, der ist ja offizieller D2 Vertriebler. |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ED7 DOHC-Turbo, CRX EE8 Turbo, Civic EG6 Racecar, CRX ED9 Racecar, CRX del sol Anmeldedatum: 29.01.2005 Beiträge: 604 Wohnort: Mittelneufnach | zitieren Also der originale Block ist bis 270 Turbo-PS belastbar. Brauchen tust dafür natürlich größere Einspritzdüsen; rest hält bis auf ggf. die Kupplung. Auspuffanlage kann für nen Turbo eigentlich nicht groß genug sein, also für so nen Mädchenturbo-Setup sollten es schon so 60-70mm sein. Hab selbst bei meinem Mädchenturbo, also D16Z5 mit T25 ne 70er Anlage drunter mit modifiziertem Magnaflow. Bremse kannst legal die Serie fahren, da laut TÜV irgendwas zwischen 10-15% an Mehr-Vmax mit Serienanlage legal ist. Da ist also mit Stock-Getriebe auch nicht viel mehr möglich... ![]() Zu den Sinn einer großen Bremsanlage muß ich mal sagen, dass es Schwachsinn ist, nur wegen einem Turbo oder Swap irgendeine Schickimicki Bremse zu verbauen. Man bremst ja nicht mehr, nur weil er schneller von 0-100 ist; also deshalb mußt du ja nicht schneller von 100 auf 0 sein. Egal also ob 75 oder 550 PS - jeder sollte die Bremse nach seiner Fahrweise aussuchen, nicht nach der Leistung. Wer nicht auf der Strecke unterwegs ist, für den reicht ne ITR-Bremse eh total aus, da ja sie immer wieder runterkühlen kann. Kann Dir übrigens so ein Mädchenturbo-Setup sehr empfehlen. Fahr das ganze mit 450er Düsen, 70er Anlage, irgendso einem Ebay Bringt bei mir an 0,55bar 224 PS, an 249 NM... ![]() Bis 0,6 wäre noch möglich, tut seinen Dienst so aber harmonischer. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.07.2011 Beiträge: 1 | zitieren Jetzt kommt ne Dumme Frage: Wie kann ich selber eine Drossel entfernen? hab nen Honda Civic als US Import, und in Usa ist die Drossel bei 210 kmh, aber Ich war bei dem Typen wo ich das Auto her hab und er meinte er darf die Drosselung nicht entfernen... muss ich eben selber dran 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Steuergerät. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren Würdet ihr den Motorblock hohnen oder soagr auf Übermaß aufbohren und Hohnen lassen, wenn verstärkte Kolben und Pleuel verbaut werden sollen? Hab die schon rumgesucht aber jeder hat da eine andere Meinung. Hat jemand vll schon Erfahrungen? Was ist mit dem Zylinderkopf was macht Sinn bei einem D16 Turbo bzw ab welcher Leistung? 240 - 270 PS geht vll theoretisch auf Serie aber keiner weiss was der Motor schon mitgemacht hat.... Was würdet ihr ändern dass er nicht "hoch" geht? |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ED7 DOHC-Turbo, CRX EE8 Turbo, Civic EG6 Racecar, CRX ED9 Racecar, CRX del sol Anmeldedatum: 29.01.2005 Beiträge: 604 Wohnort: Mittelneufnach | zitieren Würd ich wie gesagt, nicht machen. Wie schon geschrieben, hält der D16er bei der "geringen" Aufladung. Klar nicht so lange, wie als Seriensauger, aber so günstig wie die Motoren sind, lohnt sich meiner Meinung nach das Verstärken nicht. Aufbohren und so nen Quatsch kannst Dir auch sparen... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren 240ps langt dicke. honen je nach dem wie deine laufbuchsen sind ![]() |
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General ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren Klar musst Du wenn Du NEUE Kolbenringe einbaust dein Motor vorher hohnen. Ich denke mit aufbohren meinst Du das Du aus einem 1,6L kein 2L machen willst sondern "nur" die Laufbuchsen auf deine NEUEN verstärkten Kolben anpassen möchtest ![]() ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zu D16 Turboaufladung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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