» Fragen zu D16 Turboaufladung

Hilfe beim Turbosetup D16Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Y7 Softturbo -- sinnvoll oder unsinn ? -- viele Fragen
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22.07.2011, 16:56
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@Tobi
Wieviel Km hast du mit deinem Turbo D16 schon gefahren? Auch wenns nichts über den Zustand sagt, wieviel km hat deiner runter?

@Christian
Genau nur bohren und hohnen für die 0,5 Übermaßkolben
Was war für dich den Grund andere Kolben und Pleuel zu verbauen?


pn
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22.07.2011, 17:07
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CRX-Fan@Tobi
Wieviel Km hast du mit deinem Turbo D16 schon gefahren? Auch wenns nichts über den Zustand sagt, wieviel km hat deiner runter?

@Christian
Genau nur bohren und hohnen für die 0,5 Übermaßkolben
Was war für dich den Grund andere Kolben und Pleuel zu verbauen?

Da ich schon mal an der 300er Marke kratzen wollte und man munkelt das der D16 im original Zustand "nur" max ca. 250 PS aushält und ich gerade bisschen Geld hatte :D :D Hab ich mir gedacht: Wieso nicht gleich den Block machen und nachher "nur" noch an den anderen Sachen rumspielen(Kopf,Lader,AGA,Krümmer,und soweiter...)
Außerdem wollte ich die mechanische Kompression unbedingt über die Kolben und nicht über eine dicke Kopfdichtung herunter nehmen(eigentlich der Hauptgrund) :D :D


pn
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23.07.2011, 05:17
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Tja, denke mal so ca. 15tkm werden es schon sein. Bin leider nicht viel dazu gekommen, den Bock zu fahren.
Aber kannst wirklich drauf vertrauen, das hält schon. Ist ja auch vom Baier (BHT) gemacht.


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29.07.2011, 15:10
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Wir fahren +300 mit einem Stock der 160000 runter hat.. Und es hält.. Ist allerdings ein d16y8

pn
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25.08.2011, 08:16
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Ja reyalp ist ja auch von Mkr mitgebaut hehe :D

Zu der Bremsensache kann ich nur meine Eindrücke schreiben! Mein Stage 1 setup hatte 193ps und hat die Serien Bremse vom ej6 mit turbogroof Scheiben und greenstuff Beläge zum Limit gebracht und das auf der Landstraße! Ich für mich habe dann die k-Sport 330ger Scheiben mit Yellowstuff Belägen verbaut und nie wieder Probleme bekommen weder bei Stage 2 mir 216ps oder dann Stage 3 mit d16z6 und 360ps! Bei Stage 1-2 hatten wir die OEM Innereien gelasen und hatten nie Probleme die Motoren halten immer noch und machein keine mucken! Allerdings ist die Kupplung schon bei Stage 1 am kot*** gewesen haben dann eine bis 400 ps verbaut und alles war Top!


pn
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25.08.2011, 09:37
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hab mir mal das ganze durchgelesen, bin mal gespannt was da noch kommt, da noch mehr fragen da waren ;)

pn
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25.08.2011, 11:32
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willst damit anspielen dass hier wieder viel geschrieben und nichts gemacht wird?

Turbofrage wäre fürs erste klar. Standart d16z5 auf 170-190PS aufladen je nach Leistungsentfalltung des Laders!
Bremsenfrage auch erstmal geklärt. Wird erstmal auf EE8 Achsschenkel (BKV etc) auf 260er EBC Standart mit Yellowstuff geswappt.
Vll mit Bremsenkühlung.
Auspuffanlage wird dann entsprechend mit 2,5" gebaut.
Geplant ist der Umbau für nächsten Winter wenn der Tüv mitspielt bzw kein Vermögen für ne Eintragung will....


pn
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25.08.2011, 19:28
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Auf keinen fall will ich was falsches schreiben,
Will diesen winter selber auf turbo gehen, daher
Ich über jede info froh ;)


pn
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25.08.2011, 19:31
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Achso ok. Hast du dich schon entschieden was für Teile du verwenden willst oder hast sogar schon was? Gib mal paar Infos zu deinem Vorhaben?

pn
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26.08.2011, 09:33
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bin gerade am schauen und suchen was es sein werden soll, will auch nur mit 170 - 190 ps
fahren, das reicht mir für den anfang, hab auch schon andere foren gelesen und mal schauen.
hier hab ich mal bestimmte bauteile rausgesucht, hoffe die sind für die leistung ausreichend.

Krümmer

Lader

jetzt muss ich noch schauen wie es mit llk und weiter ausschaut, was da holen soll.
möchte nicht über 200 kommen, möchte einfach nur das turbo gefühl haben aber
mein rex nicht hergeben ;)


pn
Gast 
28.12.2012, 10:52
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