» Fragen zu D16 Turboaufladung

Hilfe beim Turbosetup D16Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Y7 Softturbo -- sinnvoll oder unsinn ? -- viele Fragen
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26.08.2011, 10:15
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Willst Du auf 170-190 PS WHP oder Motorleistung gehen? Lässt Du deine OEM Kupplung drin?

pn
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26.08.2011, 11:29
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Motorleistung. Werde es mal mit der OEM Kupplung probieren.

schau mal hier Toto
Gute Informationen zur Aufladung

Wenn du alles einzeln kaufst, machs gleich richtig. Nimm nur so große Ladedruckrohe wie du auch brauchst. Spricht dann besser an.

Hast du mal mit dem Tüv gesprochen wegen deinem Vorhaben?


pn
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26.08.2011, 11:56
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Bis 200NM kann man die Serienkupplung fahren, falls die nicht schon ausgelutscht ist.

pn
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27.08.2011, 09:24
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mit tüv hab ich nächste woche termin,
kupplung und schwungscheibe ist neu, ist eine fidanza und eine sachskupplung drin.
danke für die seite steffan, werde mich da mal genauer reinhängen.

falls ihr noch irgendwelche vorschläge habt einfach reinposten, würde mich alles
über dieses thema interessieren, da es einfach eine geile sache ist so ein rex turbo :)


pn
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31.08.2011, 20:31
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Vielleicht hilft dir der Anhang ein wenig. Hat mich auf jeden Fall weiter gebracht.

AEM_EFI_Basics_V1.3.pdf [2,86MB]
Vorschau


pn
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01.09.2011, 07:08
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Supi, danke :)

pn
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12.09.2011, 18:06
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TotoSupi, danke :)


hast du schon was gemacht? hast du paar Teile schon gekauft?


pn
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Wohnort: A- Moosbrunn
27.12.2012, 22:32
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Hallo!
Sorry erstmal das ich diesen Beitrag wieder öffne,
nur habe ich ihn mir durchgelesen und einige interessante
Dinge gelesen.
Und da ich ähnliches vor habe wollte ich direkt da was fragen:

Ich möchte demnächst einen Turboumbau starten, mit dem
selben Leistungswunsch, bei mir ist nur einiges anderes.

Ich besitze einen EG5 mit nem D16z6 Motor,
da ich erhöhten Ölverbrauch hatte, hab ich den Motor
geöffnet, ergebnis: Kolben leicht angerieben!
Da ich einen sehr guten D15B2 Motor liegen hab, hätte
ich geplant, diesen zu verwenden und den Vtec Kopf drauf zu bauen.
Ich hab (leider) schon einiges eingekauft und hoffe das ich
mit den Teilen was halbwegs haltbares und fahrbares zusammenbring!

Das erste: Ich habe (leider) einen GT30 Lader mit externen Westgate und
hoffe das ich den verwenden kann. Ich weiß das ein 25 oder 28 besser wäre!

Zweite: LLK Rohre sind 2.5" ebenso die komplette Auspuffanlage, schlecht??

Kann mir wer einen Tip geben ob ich die gekaufte Verdichtungsreduzierung
verwenden sollte? was für Düsen ich kaufen sollte? was für einen Kat ich mir
zulegen soll? und welche förderleistung die benzinpumpe haben soll? :(

BITTE BITTE UM EURE HILFE

Grüße Dennis


pn
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28.12.2012, 09:19
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Was für einen Lader hast du genau ? GT30 , 200ps, d15z6 ( minime ) ? oha der wird sich bestimmt klasse fahren lassen... fährst dann 0.3bar ? Definitiv der falsche Lader für die Wünsche

Dein Setup ist für die angestebte Leistung schlicht zu groß... 2,5 Druckrohre, sind schon ne ansage. Abgasanlage, kannste nehmen.

Evtl meldet sich ja mal ein Turbospezi, alla Flo usw.

Darf man erfahren woher du kommst ?


 2x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Name: Dennis
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Beiträge: 4
Wohnort: A- Moosbrunn
28.12.2012, 09:41
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hello!
Ist leider ein noname lader. hab mich leider hinreißen lassen, einen kit zu kaufen und da war der dabei
ebenso wie diese druckrohre. und jetzt möchte ich halbwegs das beste drauß machen.
Motorisch ist es der D15B2 mit D16z6 Kopf.
Ich befürchte halt das, wenn ich den so einbau, er erst irgendwann anspricht (drehzahl) und dann volles rohr!


pn
Gast 
28.12.2012, 10:52
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