» EK3 PreFacelift Motorkabelbaum umpinnen auf D16Y8

Vor dem Bremspedal klappert es, ABS Problem? Bitte um HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage ek3 und b18c4 swap
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15.09.2013, 01:43
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Also ich habe einen ek3 pfl Baum, einen ej9 pfl und einen d16y8 aus dem sol.

Was muss Umgepinnt werden und welche Stecker geändert?
Von Blues weiß ich dass ich eine 4 Poliges Lambda benötige, also muss ih am Kabelbaum erstmal dir 1P lambda finden, beim Kontakt mit dem Multimeter ergab der Stecker mit dem weißen Pin kein Signal


pn
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15.09.2013, 09:19
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Beim EJ6 Kabelbaum müsstest du ja wieder was anderes löten. Ich such mal nachher irgendwann die beste Möglichkeit raus mit EK3 Kabelbaum. Da kannst du eigentlich sehr gut mit den EGR Kabeln arbeiten, dann musst du vielleicht nur umpinnen und verlängern anstatt neue zu ziehen..

pn
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15.09.2013, 10:53
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Soviel ich hier gelesen hab muss ich beim ej6 Baum nur 2stecker umpinnen, vtec kann ich von nem orangenen leerlaufregelventil abzapfen, aber WTF hat leerlaufregelventil mit vtec zu tun?

Beim ek3 Baum ist kariöses AGR. Aber wohin dann damit?


pn
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15.09.2013, 12:26
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Achso ja. Der Y8 braucht ja nur 1 Kabel für'n VTEC.
Was ist kariös? lol

Am EK3 Kabelbaum is halt der VTEC Stecker schon dran, dafür fehlt der von der Lambda.. :D

Brauchst da aber nur ein Kabel zum ECU hin, und glaube 2 zu den Brückensteckern, die dann unter die ASB kommen.. An den AGR Teilen liegen glaube schon die passenden zum verlängern..


pn
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15.09.2013, 12:55
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Also wäre es doch "einfacher" den ej6 Baum zu benutzen?

Wenn ich da nur 2 Stecker umpinnen muss und 1 legen


pn
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15.09.2013, 13:49
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Quatsch. Schau einfach, was du bekommst und richte dich dann danach. Natürlich ist der EK3 Kabelbaum auch einfach. Musst ja nur paar Kabel im Motorraum verlängern und im ECU-Stecker eins davon passend umpinnen..

Lambdasignal is da, Heizung braucht noch ein Kabel zum ECU, das liegt im EK3 schon als EGR-Kabel, muss nur umgepinnt und anders verlegt bzw. verlängert werden. Dann brauchst du noch Zündplus für die Heizung und Masse für die Lamba, glaube das geht mit im Brückenstecker an Sensor Ground ran bei der 4P. Wahrscheinlich liegen da auch schon beide Kabel in einem der EGR Stecker, das such ich jetzt mal raus.

EDIT: Also Massekabel der 4P Lambda geht an SG2 - da geht auch von der EGR eins hin, also ist das schon mal direkt da, muss nur verlängert werden. Zündplus für die Heizung kann man meines Erachtens vom Brücken-Stecker C115 holen, ist beim Facelift auch so gemacht. Beim Preface kommts normal von der Sicherung 15 (Alternator SP Sensor).


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pn
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15.09.2013, 16:14
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BluesQuatsch. Schau einfach, was du bekommst und richte dich dann danach. Natürlich ist der EK3 Kabelbaum auch einfach. Musst ja nur paar Kabel im Motorraum verlängern und im ECU-Stecker eins davon passend umpinnen..

Lambdasignal is da, Heizung braucht noch ein Kabel zum ECU, das liegt im EK3 schon als EGR-Kabel, muss nur umgepinnt und anders verlegt bzw. verlängert werden. Dann brauchst du noch Zündplus für die Heizung und Masse für die Lamba, glaube das geht mit im Brückenstecker an Sensor Ground ran bei der 4P. Wahrscheinlich liegen da auch schon beide Kabel in einem der EGR Stecker, das such ich jetzt mal raus.

EDIT: Also Massekabel der 4P Lambda geht an SG2 - da geht auch von der EGR eins hin, also ist das schon mal direkt da, muss nur verlängert werden. Zündplus für die Heizung kann man meines Erachtens vom Brücken-Stecker C115 holen, ist beim Facelift auch so gemacht. Beim Preface kommts normal von der Sicherung 15 (Alternator SP Sensor).

lol genau das hab ich auch grad gesucht, nur pin ich nen ek3 kabelbaum auf d16y7 um :hrhr:

blues weiß was elektr. angeht einfach alles :rock:


pn
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15.09.2013, 17:44
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BluesQuatsch. Schau einfach, was du bekommst und richte dich dann danach. Natürlich ist der EK3 Kabelbaum auch einfach. Musst ja nur paar Kabel im Motorraum verlängern und im ECU-Stecker eins davon passend umpinnen..

Lambdasignal is da, Heizung braucht noch ein Kabel zum ECU, das liegt im EK3 schon als EGR-Kabel, muss nur umgepinnt und anders verlegt bzw. verlängert werden. Dann brauchst du noch Zündplus für die Heizung und Masse für die Lamba, glaube das geht mit im Brückenstecker an Sensor Ground ran bei der 4P. Wahrscheinlich liegen da auch schon beide Kabel in einem der EGR Stecker, das such ich jetzt mal raus.

EDIT: Also Massekabel der 4P Lambda geht an SG2 - da geht auch von der EGR eins hin, also ist das schon mal direkt da, muss nur verlängert werden. Zündplus für die Heizung kann man meines Erachtens vom Brücken-Stecker C115 holen, ist beim Facelift auch so gemacht. Beim Preface kommts normal von der Sicherung 15 (Alternator SP Sensor).


Danke für deinen kleinen "Guide" aber ich kann es mir nicht bildlich vorstellen und versteh eiglt grad nur Bahnhof. Aber was benötige ich denn von meinem alten ej9 Baum?

Gibt im Forum keinen Guide wo es ausdrücklich beschildert ist mit nem ek3 Baum


pn
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16.09.2013, 21:43
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Im Facebook vertickt grad einer in der Honda Community einen EK3 Preface Kabelbaum für 65€, falls du brauchst.. ;)

pn
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16.09.2013, 22:54
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Ich hab hier auch schon ne PN mit'm Kabelbaum vom ek3 pfl, aber ich komm mit deinem Guide echt Null klar.. Schick mit mal ne Pn mit dem seinem facebook Profilbild

pn
Gast 
08.10.2013, 11:06
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