Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Mahlzeit, ich überleg schon seit einigen Monaten meinem EG3 einen größeren Motor zu verpflanzen, da mir die 75PS + Tuningguide einfach nicht reichen. Klar, sicherlich wäre es "sinnvoller", wenn ich mir nen EG5 oder so kaufen würde, allerdings würd ich mein kleinen gerne behalten wollen. Da drängt sich bei mir die Frage auf, wo lasse ich sowas am besten machen? Sprich größerer Motor rein. Wo dann die "Firma" wirklich alles machen muss. Heisst auch Bremsenswap und und und. Gibt es gar Leute hier im Forum die so etwas gegen Geld Privat machen? Bin wirklich am verzweifeln, ob es nicht dann doch besser wäre sich nen Del Sol zu kaufen,weil den find ich auch sehr nett |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren ich mach sowas für geld und ich hätte nen sol zu verkaufen ansonsten der eg5 hat nen d16 d13 ist einer der am meist unterschätzten Hondamotoren (160ps sind durchaus machbar) |
▲ | pn email |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 969 | zitieren Kauf dir ein Del SOL weil ein EG3 nicht wirklich eine gute Basis ist für einen SWAP. Du musst bedenken dass du nicht nur die Bremsen swapen musst sondern auch den Tank beim EG3 da der ja keine Benzinpumpe hat. Also ich find die kosten zu hoch da kannst dir gleich nen schönen Sol holen und dann hast ne bessere Basis. Aber alles ne frage des willens und des Geldes. Und übrigens im EG5 ist ein D16 der D15 ist im EG4 |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Auf jeden Fall muss mehr Leistung her, das nötige Geld dafür wäre vorhanden.. und es muss endlich mal was unter der Haube getan werden :/ Würdest du mir grob erklären wie man aus nem 1.3L 160ps holen soll? Kosten?Teile? Auf jeden Fall wäre es super, wenn mir mal einer die Möglichkeiten auflisten könnte, wie man aus dem D13 (Hashiriya ) mehr rausholen kann, oder allerdings einen Swap,welche Kosten auf einen zu kommen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren Del Sol würd ich nicht nehmen Tobi. Im Gesamtgewicht schwerer als nen EG Hatch. dann lieber sparen und warten auf nen EG der deinen Vorstellungen entspricht |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren turbo oder drag nen raceminime |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Aufn D13 passt doch der D16 Kopf oder irre ich mich da? |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren z2 kopf +mpfi swap port and polish bisi stage 1 nocke d15 kurbelwelle eagel i-beam pleuel ecu gechipt z6 krümmer ohne kollektor drossel eg6 msd integra esd oder am besyten nen magna bzw was n1 style mässiges kein kat bzw rennkat und ein gutes tuning auf der rolle d13 kolben sind nämlich extrem für hohe verdichtung das setup fährt ein bekannter aus london 158ps |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Bis ich die Teile zusammen habe, brauch ich mindestens 1 Jahr Wie hoch in etwa wären die kosten OHNE Einbau? |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren mit glück um die 600euro ohne das tuning evt auch billiger je nach dem wie man an teile rankomt sowas muss ich echt mal machen wer braucht nen eg6 wenn ein eg3 das auch kann? |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 und größerer Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
brauche einen honda crx ed9 motor oder eine tipp was mein motor hat mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120
kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an
Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da... Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786 | 20 975 | 22.04.2014, 15:39 RV-SG1786 | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 2 288 | 14.12.2013, 14:03 CRXDELSOL1990 | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 4 445 | 09.01.2014, 10:27 squall | |
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat.
Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3... [Civic 92-95]von TeamKilla | 5 202 | 08.11.2012, 11:55 TeamKilla | |
Hasport, Innovative Motor oder Godspeed Motor Mounts? Moin zusammen,
hab mich immer schon gefragt, welche der oben genannten Hersteller qualitativ der beste ist?
Godspeed und innovative sehen sich schon mal sehr ähnlich! War nur mal neugierig und hab bisher nur von Stussy Erfahrung Erfahrung mit der street... [Performance]von Accoholic | 1 293 | 13.05.2014, 11:13 Flo2u | |
B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks Mahlzeit!
Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen.
Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes | 78 8.182 | 04.01.2017, 20:16 Binka | |
Unterschiede AGA Krümmer/Motor Jazz L13Z2 zu US Fit L15A Motor Hey liebe Leute ich brauch mal eure Hilfe.
Es geht darum das ich mir einen Decat Abgaskrümmer/Downpipe an meinem Jazz GG3 mit L13Z2 Motor verbauen möchte. Diese gibt es aber nur in den Staaten oder aus dem aisatischen Raum und auch eben dann nur für die... [Jazz ab 2008]von FitFreak | 4 471 | 25.07.2017, 14:17 FitFreak | |
ej2 mit beliebigen motor auf turbo umbauen. welchen motor? halllo ne kleine frage welcher motor erscheint euerer meinung am besten für einen turbo umbau?
350ps sollte nur minimum sein.
gerne vorschläge..
wie sieht es aus mit der bremsanlage vom nsx oder integra... Seite 2 [Turbo]von jens19911 | 10 967 | 15.12.2011, 09:57 turbotoy | |
Problem: Motor-Kontrolllampe an /Motor läuft schlecht Hallo an das Forum, weiß bald nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?.
Ich besitze 2 Honda Concerto, Baujahr 1993, einer davon läuft fehlerfrei,
der andere zeigt den folgenden Fehler:
Die Motor-Kontrolllampe geht nie aus, sobald die Zündung auf... [Concerto]von Concertofranz | 1 697 | 23.06.2011, 15:07 Spike2008 | |
Neuer Motor, alter Motor und die Werbung von Honda Hallo,
Honda schreibt zum neuen Civic 1.4:
Der von Honda neu entwickelte 1.4 Liter i-VTEC®-Motor zeigt, wie innovative Motorentechnologie Maßstäbe setzen kann. Seine 73 kW/100 PS* sorgen für Dynamik, wie man sie in einem Civic erwartet. (....) ... [Jazz ab 2008]von Hazz | 6 706 | 01.12.2011, 19:11 mgutt |