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Del Sol Sitze am EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG4 Fahrer's Civic *Spoon Style Spiegel und Magna dran*
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11.09.2008, 13:46
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Mahlzeit,

ich überleg schon seit einigen Monaten meinem EG3 einen größeren Motor zu verpflanzen, da mir die 75PS + Tuningguide einfach nicht reichen.

Klar, sicherlich wäre es "sinnvoller", wenn ich mir nen EG5 oder so kaufen würde, allerdings würd ich mein kleinen gerne behalten wollen.

Da drängt sich bei mir die Frage auf, wo lasse ich sowas am besten machen?
Sprich größerer Motor rein. Wo dann die "Firma" wirklich alles machen muss. Heisst auch Bremsenswap und und und.
Gibt es gar Leute hier im Forum die so etwas gegen Geld Privat machen?

Bin wirklich am verzweifeln, ob es nicht dann doch besser wäre sich nen Del Sol zu kaufen,weil den find ich auch sehr nett 8)


pn
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11.09.2008, 13:50
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ich mach sowas für geld
und ich hätte nen sol zu verkaufen

ansonsten

der eg5 hat nen d16

d13 ist einer der am meist unterschätzten Hondamotoren (160ps sind durchaus machbar)


pn email
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11.09.2008, 13:51
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Kauf dir ein Del SOL weil ein EG3 nicht wirklich eine gute Basis ist für einen SWAP. Du musst bedenken dass du nicht nur die Bremsen swapen musst sondern auch den Tank beim EG3 da der ja keine Benzinpumpe hat.
Also ich find die kosten zu hoch da kannst dir gleich nen schönen Sol holen und dann hast ne bessere Basis.
Aber alles ne frage des willens und des Geldes.
Und übrigens im EG5 ist ein D16 der D15 ist im EG4 ;)


pn
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11.09.2008, 13:53
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Auf jeden Fall muss mehr Leistung her, das nötige Geld dafür wäre vorhanden.. und es muss endlich mal was unter der Haube getan werden :/

Würdest du mir grob erklären wie man aus nem 1.3L 160ps holen soll?
Kosten?Teile?

Auf jeden Fall wäre es super, wenn mir mal einer die Möglichkeiten auflisten könnte, wie man aus dem D13 (Hashiriya ;) ) mehr rausholen kann, oder allerdings einen Swap,welche Kosten auf einen zu kommen.


 1x  bearbeitet
pn
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11.09.2008, 13:55
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Del Sol würd ich nicht nehmen Tobi. Im Gesamtgewicht schwerer als nen EG Hatch. dann lieber sparen und warten auf nen EG der deinen Vorstellungen entspricht

pn
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11.09.2008, 13:56
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tobnotyzeAuf jeden Fall muss mehr Leistung her, das nötige Geld dafür wäre vorhanden.. und es muss endlich mal was unter der Haube getan werden :/

Würdest du mir grob erklären wie man aus nem 1.3L 160ps holen soll?
Kosten?Teile?

turbo oder drag nen raceminime :D


pn
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11.09.2008, 14:00
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Aufn D13 passt doch der D16 Kopf oder irre ich mich da?

pn
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11.09.2008, 14:00
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z2 kopf +mpfi swap
port and polish
bisi stage 1 nocke
d15 kurbelwelle
eagel i-beam pleuel
ecu gechipt
z6 krümmer ohne kollektor drossel
eg6 msd
integra esd oder am besyten nen magna bzw was n1 style mässiges
kein kat bzw rennkat
und ein gutes tuning auf der rolle
d13 kolben sind nämlich extrem für hohe verdichtung

das setup fährt ein bekannter aus london

158ps :-P


pn email
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11.09.2008, 14:05
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Bis ich die Teile zusammen habe, brauch ich mindestens 1 Jahr :hrhr:
Wie hoch in etwa wären die kosten OHNE Einbau?


pn
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11.09.2008, 14:15
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mit glück

um die 600euro ohne das tuning
evt auch billiger
je nach dem wie man an teile rankomt


sowas muss ich echt mal machen
LOL wer braucht nen eg6 wenn ein eg3 das auch kann?


pn email
Gast 
15.09.2008, 15:38
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