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Del Sol Sitze am EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG4 Fahrer's Civic *Spoon Style Spiegel und Magna dran*
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11.09.2008, 17:13
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für den preis kannste auch gleich auf ej2 motor baun und hast gleich ne bessere basis weil an leistung gewöhnste dich schnell ^^

pn
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11.09.2008, 18:15
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aber das kann jeder ;-)
desweiteren

die tatsache das auf dem block dann d13 steht kann man wunderbar bei der steuer geltent machen ;-)


pn email
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11.09.2008, 23:34
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Der hat keine 158 PS, nicht mit dem EG3 Motor. Das glaub ich nicht, keine 116 PS Literleistung aus diesem Equip.
Man kann den Prüfstand natürlich so hinbiegen, dass das passt....


pn
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12.09.2008, 00:57
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160PS hörn sich zwar wirklich extrem viel an fürn D13 aber ich vertrau dem Hashi da mal denk nicht des er irgent einen blödsinn von sich lässt, denk schon dass er sich gut genug auskennt ;)

pn
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12.09.2008, 01:03
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Hashiriya hat aufjedenfall Ahnung von der Materie. Selbst den D15 (EK3) Motor kann man mit dem JDM Zylinderkopf, gescheiter Abgas-/Ansauganlage und Abstimmung des Steuegeräts schnell auf die Sprünge helfen. Die Teile sind nur leider sehr rar.

pn
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12.09.2008, 01:15
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Da hast recht @j1mmy der Dual Vtec Kopf ist das doch oder? aber meist bleibt dann auch wieder die legalität auf der Strecke :P

pn
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12.09.2008, 01:19
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Jep, ist der 3-Stage Vtec Kopf. Aber eintragen müsste man das schon können, der Motor lief ja mit dem Zylinderkopf so orginal vom Band. :)

pn
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12.09.2008, 11:24
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ZitatDer hat keine 158 PS, nicht mit dem EG3 Motor. Das glaub ich nicht, keine 116 PS Literleistung aus diesem Equip.
Man kann den Prüfstand natürlich so hinbiegen, dass das passt....
und wieso wenn man fragen darf?

hörst dich an wie ein vw fahrer

*nölll*180ps bei 1,6 sauger geht garnicht *nölll*

oder
bisimoto F20 sohc
irgendwas mit 320ps NA##

und um es mal zu erwähnen
der d13 hat ne extrem gute kolbengeschwindigkeit (auf b16 level)

ich hab d-series wunder gesehen da würdest du weinen
sag da nur
d18 LOL


pn email
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12.09.2008, 13:08
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Huch, ich bin sogar VW Fahrer. Zumindest im Winter. ;)

Halt, ich nehm alles zurück. Mit ist der Part "D15 Kurbelwelle" entgangen.
Damit ist es durchaus möglich. Allerdings haben die Pleuellager da ordentlich zu leiden. Welche Drehzahlen fährt er denn? Ich denke mal, die Leistung liegt bei über 7500 RPM an, oder? Gibts da auch ein "Beweisdyno, dass man sich mal anschaun kann?

Ich weiss, du musst hier nichts beweisen, aber interessieren tut mich das sehr. Ich peile selbst 150 PS an, allerdings bin ich da mittlerweile etwas skeptisch, zumindest ohne Vtec.


Zitatund um es mal zu erwähnen
der d13 hat ne extrem gute kolbengeschwindigkeit (auf b16 level)

Um um dich mal zu berichtigen: Mit der D15 KW ist der Vorteil hinfällig und die Kolbengeschwindigkeit sehr bescheiden, da ausgeprägter Langhuber. Ich fahr einen ähnlichen Umbau... nur eben ohne Vtec-Kopf.
Damit waren es zuletzt 131 PS.


pn
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12.09.2008, 14:29
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ZitatUm um dich mal zu berichtigen: Mit der D15 KW ist der Vorteil hinfällig und die Kolbengeschwindigkeit sehr bescheiden, da ausgeprägter

da schon
aber ich hab ja auch d13 geschrieben ;-)

Vtec ist ehrlich gesagt überbewertet.EDYN (extrem tuner aus den usa) hat schon lang den beweis gebracht das Non Vtec Köpfe anfürsich besseren flow haben.
Liegt auch auf der hand

Vtec wurde nie zur leistungssteigerung entwickelt
sondern einzig und allein um Hochdrehzahl motoren ein humanes verhalten im niedrigen drehzahlbereich zu geben.

wers nicht glauben will

geht auf nen prüfstand und verbaut nen vtec kontroller
jetzt vtec ab 500U/min aktivieren

selbes ohne vtec controller also stock bei 5500U/min

am ende
beides mal selbe leistung
nur eben extrem anderes leistungsband ;-)


ich such den threat mal raus (wenn ich ihn den finde)
szeht ne menge stuff drinnen wo interesant ist

@kerl
welches setup hast du??


achja an alle

:!: d13 kolben und vtec ist nicht zu empfehlen aufgrund des extrem hohen dom welcher zu einem treffer am
ventil im vtec bereich führen kann :!:


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Gast 
15.09.2008, 15:38
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