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Gesperrt Anmeldedatum: 06.11.2007 Beiträge: 211 | zitieren für den preis kannste auch gleich auf ej2 motor baun und hast gleich ne bessere basis weil an leistung gewöhnste dich schnell ^^ |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren aber das kann jeder desweiteren die tatsache das auf dem block dann d13 steht kann man wunderbar bei der steuer geltent machen |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Der hat keine 158 PS, nicht mit dem EG3 Motor. Das glaub ich nicht, keine 116 PS Literleistung aus diesem Equip. Man kann den Prüfstand natürlich so hinbiegen, dass das passt.... |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 969 | zitieren 160PS hörn sich zwar wirklich extrem viel an fürn D13 aber ich vertrau dem Hashi da mal denk nicht des er irgent einen blödsinn von sich lässt, denk schon dass er sich gut genug auskennt |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Hessen | zitieren Hashiriya hat aufjedenfall Ahnung von der Materie. Selbst den D15 (EK3) Motor kann man mit dem JDM Zylinderkopf, gescheiter Abgas-/Ansauganlage und Abstimmung des Steuegeräts schnell auf die Sprünge helfen. Die Teile sind nur leider sehr rar. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 969 | zitieren Da hast recht @j1mmy der Dual Vtec Kopf ist das doch oder? aber meist bleibt dann auch wieder die legalität auf der Strecke |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Hessen | zitieren Jep, ist der 3-Stage Vtec Kopf. Aber eintragen müsste man das schon können, der Motor lief ja mit dem Zylinderkopf so orginal vom Band. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren und wieso wenn man fragen darf? hörst dich an wie ein vw fahrer *nölll*180ps bei 1,6 sauger geht garnicht *nölll* oder bisimoto F20 sohc irgendwas mit 320ps NA## und um es mal zu erwähnen der d13 hat ne extrem gute kolbengeschwindigkeit (auf b16 level) ich hab d-series wunder gesehen da würdest du weinen sag da nur d18 |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Huch, ich bin sogar VW Fahrer. Zumindest im Winter. Halt, ich nehm alles zurück. Mit ist der Part "D15 Kurbelwelle" entgangen. Damit ist es durchaus möglich. Allerdings haben die Pleuellager da ordentlich zu leiden. Welche Drehzahlen fährt er denn? Ich denke mal, die Leistung liegt bei über 7500 RPM an, oder? Gibts da auch ein "Beweisdyno, dass man sich mal anschaun kann? Ich weiss, du musst hier nichts beweisen, aber interessieren tut mich das sehr. Ich peile selbst 150 PS an, allerdings bin ich da mittlerweile etwas skeptisch, zumindest ohne Vtec. Um um dich mal zu berichtigen: Mit der D15 KW ist der Vorteil hinfällig und die Kolbengeschwindigkeit sehr bescheiden, da ausgeprägter Langhuber. Ich fahr einen ähnlichen Umbau... nur eben ohne Vtec-Kopf. Damit waren es zuletzt 131 PS. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren da schon aber ich hab ja auch d13 geschrieben Vtec ist ehrlich gesagt überbewertet.EDYN (extrem tuner aus den usa) hat schon lang den beweis gebracht das Non Vtec Köpfe anfürsich besseren flow haben. Liegt auch auf der hand Vtec wurde nie zur leistungssteigerung entwickelt sondern einzig und allein um Hochdrehzahl motoren ein humanes verhalten im niedrigen drehzahlbereich zu geben. wers nicht glauben will geht auf nen prüfstand und verbaut nen vtec kontroller jetzt vtec ab 500U/min aktivieren selbes ohne vtec controller also stock bei 5500U/min am ende beides mal selbe leistung nur eben extrem anderes leistungsband ich such den threat mal raus (wenn ich ihn den finde) szeht ne menge stuff drinnen wo interesant ist @kerl welches setup hast du?? achja an alle d13 kolben und vtec ist nicht zu empfehlen aufgrund des extrem hohen dom welcher zu einem treffer am ventil im vtec bereich führen kann |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 und größerer Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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