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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren jez weiss ich auch warum dein salzbraten so groß geworden ist viel leistung im auto muss ned gleich heißen dass man sich nen 6kg braten für sich alleine machen muss haha |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren milos bitte du musst ned überall spamen hmmm k? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren
Abgasseitig steht er gut da, nur der Krümmer sitzt nicht perfekt am Kopf (Kanäle leicht versetzt). Einlasseitig ist noch einiges zu machen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen anderen (ED9) Kopf draufzusetzen. Allerdings läuft der Wagen verdammt gut, so dass ich mich davor noch etwas scheue (fass keine laufende Maschine an *g*). Wenn ich mich aber doch mal durchringe, soll auch das Steuergerät angepasst werden, samt Drehlzahlanhebung. Ist etwas blöde, an der höchsten Leistung schalten zu müssen. Was den Vtec angeht, geb ich dir teilweise recht. Wobei der B16 allerdings bei einsetzen des Vtecs schon einen Satz macht. Dass da am Ende die gleiche Leistung wie ohne Vtec rauskommen soll, kann ich nicht ganz glauben. Beim D16 Vtec mag das aber sein, weil der Ventilhub da normal schon recht gross ist und im Vtec schon zu weit geht, um wirklich noch viel zu bringen. Der Beiwert verschlechtert sich da gewaltig. --------------------------------------- Edith meint, bevor einige ganz schlau sind:
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren -swap auf z6 asb mit b16dk (dk auch schön geportet?? ) -mach nen portshop am einlass und auslass dann rennt der um einiges besser ed9 kopf ist machbar aber -extrem aufwendig -bringt nur fürn turbo was die blaze nw sagt mir jetzt wiederrum garnix was mich verwundert ist deine compression laut rechner müsstest du im 12er bereich sein ahhhhhhhhhh ich ging von nem d16z2 kopf aus^^ mia kulpa |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ich hab keine Ahnung, was du mit porten und portshop meinst. *g* Aber die Ventile und Sitze wurden bearbeitet, angepasst usw. Das passt alles schon. Die DK ist nicht perfekt, aber da mach ich nix dran, bevor da ne ordentliche ASB dran ist. Derzeit ist fürn Tüv die D15 drauf, der Unterschied ist nicht soooo riesig. *find* Der ED9 Kopf liegt halbfertig in der Werkstatt. Löcher wurden schon angepasst, die Brennräume sitzen jetzt richtig. Muss nur noch bearbeitet werden... Aber die Ventile sind halt grösser, man hat die Möglichkeit, mit verstellbaren NW Rädern und ordentlichen NWs zu arbeiten. Dat is beim SOHC nich so prall. Und das ist nicht nur fürn Turbo gut. Ich trau dem Rechner nicht so ganz, komme aber zumindest ca. auch auf 11:1. Das ist übrigens ausgelitert, nicht nur berechnet. Sowohl einzeln (Kopf, Kolben), als auch fertig verbaut. Verfasst am: 12.09.2008, 21:31 zitieren Was ich noch anmerken wollte: Die Ventile haben mit dem Dom der D13 Kolben nix zu schaffen. Das einzige Problem sind die Ventilaussparungen in den Kolben, die sowohl vom D13 als auch vom D15 eben nur für die 29mm Ventile gedacht sind. Die SOHC Vtec-Köpfe haben grössere Ventile, wie auch der ED9 Kopf (ich meine 30,5mm *vergessen hat*). Dadurch können die Ventile an den Aussparungen im Kolben schleifen, was zwar gutgehen kann, aber manchmal auch nicht. Das sind dann die Motorschäden nachm MiniMe, die hin und wieder vorkommen. Da müssen dann die Taschen ausgefräst werden. Ich hab das ausprobiert, es ist wirklich so. Die Kolben vom D13 und D15 sind bis auf den Dom identisch. Der Dom ist in exakt dem Winkel der Ventile angeschrägt, der KANN sie also gar nicht berühren - es sei denn, der Ventilhub ist zu gross und/oder der Kopf zu weit geplant. Da müssen dann wie gesagt die Taschen weiter ausgefräst werden. Hier ein Bild, eines der wenigen, die meinen Plattencrash überlebt haben, weil aufm Server... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ist das dahinten nen schwalbemotor? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren KR 50, jap. Die Schwalbe dafür is noch noch da. Ein Teil hier, ein Teil da... *g* |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren falls du da was brauchst, irgendwas, meld dich ich lös gerade lager auf Verfasst am: 14.09.2008, 12:15 zitieren ja ich weiß, doppelposting hätte noch 1-2 Z2 köpfe abzugeben falls wer brauch kerl. hast du noch irgendwelche ratschläge über nockenwellen, auch Z6 nockenwellen welche da was bringen im verhältnis zum preis? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 und größerer Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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