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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren tze ein halbwegs gemachter eg4 läuft genauso wie ein eg5(d16z6) ohne minime ! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Joa Thema hat ebenso schon Bartwuchs aber will mich mal mit einbringen ( wenn ich darf ) Also ich hab jetz den Umbau mal so langsam angeleiert von EG3 auf MPFI aus dem EJ2 natürlich habe ich auch all diese Teile zusammen :
Die Hinterachsen vom ED9 habe ich nun auch endlich bekommen so wie die Vorderachsen die nun auch irgendwie dran passen dürften ... *g* ( ein bisschen besser bremsen schadet nich ) der Bisherige Umbau war : Fächerkrümmer TSS ( getarnt als originalteil in dem ich mit salzwasser und Sauerstoff blah blah also keine Eintragung da ja ORIGINALTEIL ** , Offenes Luftfiltersystem im prinziep einfach den Topf außenrum abgeschnitten und ein Riffelblechdeckel aus Aluminium, dann von Magnaflow den 200Zeller Sportkat, und einen Magnaflow 6er ESD, natürlich den Drosselklappenanschlag Entfernt ... also is schon ne ganze menge gelaufen ( denk ich mal ) wieviel leistund der Karren hat weis ich selber nicht, was ich jedoch mit sicherheit sagen kann das ich trotz meiner eigentlich etwas Überdimensionierten Rädern ( 205/40/17 ) mit 3 Mitfahrern nem original EG3 sowas von stehen lasse und da sitzt nur der Fahrer drin ... also denke ich mal das ein kleines bisschen Leistung mehr is ich würde mal sagen so 80 PS oder so ( vom Gefühl her ) Geplant is jetz Folgendes ... eben der MPFI-Umbau mit scharfer nockenwelle ... bis auf weiteres ich will die 1,3L nicht übersteigen zumindest nicht ÜBER 1,4L das ende vom Lied soll eigentlich ganz ala S2000 ( vom system her ) also 1,3L 130PS das dürfte theoretisch ausreichen weil wer traut einem Fahrzeug aus 94 mit 1,3 Liter schon solch eine Leistung zu ... darum geht es mir Freue mich auf eine Großartige Diskusion mit Euch ... Und ein kleines Bildchen dazu :-) 11062010994.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich sage nicht machbar beim D |
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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren naja machbar sind 130 ps beim D motor schon nur hast du mitm eg3 die schlechteste basis wass es überhaubt gibt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren kerl, der DEN d13 überhaupt hat, hat auch keine 1,3l mehr und der hat glaube die 130ps geknackt aber da weitaus mehr noch am vergaser gemacht |
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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren naja mit 1,3l sind die 130 ps praktisch unmöglich das stimmt schon aber da du ja geschrieben hast unmöglich beim D habe ich geantwortet dass es mit einem d motor schon möglich ist D13 mit vergaser und 1,3l = höchstens 100 PS (wenns gut geht) ich würde auf D16 swappen oder so. weil es sich beim d13 überhaupt nicht auszahlt. könntest auch in ronny und mir das geld für den umbau geben. währe sinnvoller als es in den eg3 zu stecken (sprich in leistungstuning) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Hi, also wie gesagt ich hatte ja erwähnt das ich den vergaser zum Einspritzer umbauen will dann eine scharfe Nockenwelle, komplette Abgasanlage auf Sport, die Kompression etwas geringer machen was LEISTUNG KOSTET und dann einen kompressor oder sowas den man theoretisch an die Riemenscheibe für den klimakompressor dranhängen kann ich denke wenn man vlt bessere Pleuel Kolben und so und alles macht dann wird das sicherlich irgendwie machbar sein mit den 130 PS bin ja auch bereit bissl was rein zu stecken ... gerade WEIL ich bei 1,3 Liter bleiben will ... also wenn man da des mit den richtigen handschuhen anpackt müsste das doch alles kein thema sein ... ( denke ich mir mal so |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren willst du eine ehrliche antwort zu deinem vorhaben von mir bekommen oder eine meinung von den handlampen aus dem nachbarforum? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Handlampen ? Nachbar-Forum ? hää ? wie jetz den shit hab ich mir schon selber aus gedacht ... ich weis wie ach so sinnlos der Umbau eines 1,3Liter Motörchen ist aber solange die Möglichkeit besteht da etwas kleines aber Feines draus zu machen is das doch lustig ... so lange man es gerne macht Also ganz ehrlich ich ab aufgehört zu Träumen von wegen B16A2 oder ED9 Motor oder sonst was der gleichen ... egal mit wem du welchen geschäft machen willst und wenns nur die Hinterachsen von nem ED9 sind oder was anderes ... da wird dann gesoffen oder gekifft und plötzlich entscheidet man sich w2ieder um den karren doch nicht u verkaufen oder Das Teil mal eben schnell nem Anderen verkauft ... ne danke sowas brauch ich dannnet mehr ! gins da mache ich lieber das beste daraus aus dem was icvh habe da weis ich wenigstens DAS ich was geleistet habe .. bzw etwas auf die Beine gestellt ... ich bin auf mein EG3 so ( kake ) Stolz weil ich wirklich alles selbst gemacht hab ... und wie schon erwähnt nen 316er hat keine change ... so wie nen Originalen EG3 trotz meiner Riesen Klumpfüße ( Räder ) ich denek man kann schon sagen das ich mit dem bisschen Ahnung die ich ÜBERhaupt habe ( wenn man das Ahnung nennen Darf ) schon ganz schön was aus dem Motörchen raus geholt hab ! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren listen wir mal auf mpfi umbau scharfe nockenwelle sportabgasanlage kompression weniger machen kompressor rauf und über klimariemen antreiben bessere pleuel bessere kolben grundsätzlich ein paar fragen WARUM 1,3l bleiben? da bietet sich schon mindestens der umbau auf 1,5l an dann fange ich mal an dein vorhaben etwas auseiander zu nehmen
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 MPFI umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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