» EG3 MPFI umbau

motor vom ed9 der 125ps hat in nen eg4 geht dasNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKühlerunterschied?
<12345
7891011>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
19.06.2008, 18:24
zitieren

Honda_RPMZusätzlich zum MPFI bringt er dir noch VTEC! :D richtig geil

tze

ein halbwegs gemachter eg4 läuft genauso wie ein eg5(d16z6) ohne minime !


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
25.07.2010, 08:42
zitieren

Joa Thema hat ebenso schon Bartwuchs aber will mich mal mit einbringen ( wenn ich darf ) :-)

Also ich hab jetz den Umbau mal so langsam angeleiert von EG3 auf MPFI aus dem EJ2 natürlich habe ich auch all diese Teile zusammen :

  • EJ2 Zündverteiler komplett
  • EJ2 beheizte Lambdasonde
  • EJ2 Verbindungsrohr Wasserpumpe
  • EJ2 Ansaugbrücke (MPFI 4-Punkt Einpritzung) inkl. Schläuche, Sensoren, Einspritzdüsen usw.
  • EJ2 Ansaugbrückenhalterung
  • EJ2 Steuergerät
  • EJ2 Motorkabelbaum
  • EJ2 Gaszug
  • EJ2 Benzintank
  • EJ2 LuFiKasten mit Rohr
  • EJ2 Hauptbenzinleitung
für gut 200 Euro in Polen bekommen ( wo die Teile genau her kommen will ich nicht wirklich wissen ) *Lach*

Die Hinterachsen vom ED9 habe ich nun auch endlich bekommen so wie die Vorderachsen die nun auch irgendwie dran passen dürften ... *g* ( ein bisschen besser bremsen schadet nich )

der Bisherige Umbau war : Fächerkrümmer TSS ( getarnt als originalteil in dem ich mit salzwasser und Sauerstoff blah blah also keine Eintragung da ja ORIGINALTEIL *lol* , Offenes Luftfiltersystem im prinziep einfach den Topf außenrum abgeschnitten und ein Riffelblechdeckel aus Aluminium, dann von Magnaflow den 200Zeller Sportkat, und einen Magnaflow 6er ESD, natürlich den Drosselklappenanschlag Entfernt ... also is schon ne ganze menge gelaufen ( denk ich mal ) wieviel leistund der Karren hat weis ich selber nicht, was ich jedoch mit sicherheit sagen kann das ich trotz meiner eigentlich etwas Überdimensionierten Rädern ( 205/40/17 ) mit 3 Mitfahrern nem original EG3 sowas von stehen lasse und da sitzt nur der Fahrer drin ... also denke ich mal das ein kleines bisschen Leistung mehr is ich würde mal sagen so 80 PS oder so ( vom Gefühl her )

Geplant is jetz Folgendes ... eben der MPFI-Umbau mit scharfer nockenwelle ... bis auf weiteres ich will die 1,3L nicht übersteigen zumindest nicht ÜBER 1,4L das ende vom Lied soll eigentlich ganz ala S2000 ( vom system her ) also 1,3L 130PS das dürfte theoretisch ausreichen weil wer traut einem Fahrzeug aus 94 mit 1,3 Liter schon solch eine Leistung zu ... darum geht es mir :-)

Freue mich auf eine Großartige Diskusion mit Euch ...


 Und ein kleines Bildchen dazu :-)

11062010994.jpg
11062010994.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
25.07.2010, 08:54
zitieren

tomcic81
Geplant is jetz Folgendes ... eben der MPFI-Umbau mit scharfer nockenwelle ... bis auf weiteres ich will die 1,3L nicht übersteigen zumindest nicht ÜBER 1,4L das ende vom Lied soll eigentlich ganz ala S2000 ( vom system her ) also 1,3L 130PS das dürfte theoretisch ausreichen weil wer traut einem Fahrzeug aus 94 mit 1,3 Liter schon solch eine Leistung zu ... darum geht es mir :-)

ich sage

nicht machbar beim D


pn
General 

Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 3236
Wohnort: Linz, AUSTRIA
25.07.2010, 15:49
zitieren

naja machbar sind 130 ps beim D motor schon nur hast du mitm eg3 die schlechteste basis wass es überhaubt gibt

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
25.07.2010, 17:50
zitieren

white_dreamnaja machbar sind 130 ps beim D motor schon nur hast du mitm eg3 die schlechteste basis wass es überhaubt gibt

kerl, der DEN d13 überhaupt hat, hat auch keine 1,3l mehr ;) und der hat glaube die 130ps geknackt aber da weitaus mehr noch am vergaser gemacht


pn
General 

Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 3236
Wohnort: Linz, AUSTRIA
26.07.2010, 10:33
zitieren

naja mit 1,3l sind die 130 ps praktisch unmöglich das stimmt schon aber da du ja geschrieben hast unmöglich beim D habe ich geantwortet dass es mit einem d motor schon möglich ist ;-)

D13 mit vergaser und 1,3l = höchstens 100 PS (wenns gut geht)

ich würde auf D16 swappen oder so. weil es sich beim d13 überhaupt nicht auszahlt. könntest auch in ronny und mir das geld für den umbau geben. währe sinnvoller als es in den eg3 zu stecken (sprich in leistungstuning) ;-)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
26.07.2010, 21:10
zitieren

Hi,

also wie gesagt ich hatte ja erwähnt das ich den vergaser zum Einspritzer umbauen will dann eine scharfe Nockenwelle, komplette Abgasanlage auf Sport, die Kompression etwas geringer machen was LEISTUNG KOSTET und dann einen kompressor oder sowas den man theoretisch an die Riemenscheibe für den klimakompressor dranhängen kann ich denke wenn man vlt bessere Pleuel Kolben und so und alles macht dann wird das sicherlich irgendwie machbar sein mit den 130 PS bin ja auch bereit bissl was rein zu stecken ... gerade WEIL ich bei 1,3 Liter bleiben will ... also wenn man da des mit den richtigen handschuhen anpackt müsste das doch alles kein thema sein ... ( denke ich mir mal so :-)


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
26.07.2010, 21:15
zitieren

willst du eine ehrliche antwort zu deinem vorhaben von mir bekommen oder eine meinung von den handlampen aus dem nachbarforum?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
26.07.2010, 21:24
zitieren

Handlampen ? Nachbar-Forum ? hää ? wie jetz den shit hab ich mir schon selber aus gedacht ... ich weis wie ach so sinnlos der Umbau eines 1,3Liter Motörchen ist aber solange die Möglichkeit besteht da etwas kleines aber Feines draus zu machen is das doch lustig ... so lange man es gerne macht :-)

Also ganz ehrlich ich ab aufgehört zu Träumen von wegen B16A2 oder ED9 Motor oder sonst was der gleichen ... egal mit wem du welchen geschäft machen willst und wenns nur die Hinterachsen von nem ED9 sind oder was anderes ... da wird dann gesoffen oder gekifft und plötzlich entscheidet man sich w2ieder um den karren doch nicht u verkaufen oder Das Teil mal eben schnell nem Anderen verkauft ... ne danke sowas brauch ich dannnet mehr ! gins

da mache ich lieber das beste daraus aus dem was icvh habe da weis ich wenigstens DAS ich was geleistet habe .. bzw etwas auf die Beine gestellt ... ich bin auf mein EG3 so ( kake ) Stolz weil ich wirklich alles selbst gemacht hab ... und wie schon erwähnt nen 316er hat keine change ... so wie nen Originalen EG3 trotz meiner Riesen Klumpfüße ( Räder ) ich denek man kann schon sagen das ich mit dem bisschen Ahnung die ich ÜBERhaupt habe ( wenn man das Ahnung nennen Darf ) schon ganz schön was aus dem Motörchen raus geholt hab ! :-)


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
26.07.2010, 21:33
zitieren

tomcic81Hi,

also wie gesagt ich hatte ja erwähnt das ich den vergaser zum Einspritzer umbauen will dann eine scharfe Nockenwelle, komplette Abgasanlage auf Sport, die Kompression etwas geringer machen was LEISTUNG KOSTET und dann einen kompressor oder sowas den man theoretisch an die Riemenscheibe für den klimakompressor dranhängen kann ich denke wenn man vlt bessere Pleuel Kolben und so und alles macht dann wird das sicherlich irgendwie machbar sein mit den 130 PS bin ja auch bereit bissl was rein zu stecken ... gerade WEIL ich bei 1,3 Liter bleiben will ... also wenn man da des mit den richtigen handschuhen anpackt müsste das doch alles kein thema sein ... ( denke ich mir mal so :-)

listen wir mal auf

mpfi umbau
scharfe nockenwelle
sportabgasanlage
kompression weniger machen
kompressor rauf und über klimariemen antreiben
bessere pleuel
bessere kolben


grundsätzlich ein paar fragen

WARUM 1,3l bleiben? da bietet sich schon mindestens der umbau auf 1,5l an :!:

dann fange ich mal an dein vorhaben etwas auseiander zu nehmen

  • was für eine Nockenwelle? Hersteller? Wieviel grad? Abgestimmt auf was für einen Motor? Welcher Zylinderkopf?
  • was ist für dich eine Sportabgasanlage?
  • Kompression VERRINGERN?
  • Kompressor? woher nimmst du den? Selfmade komplett?
  • was für Kolben und Pleuel willst du nehmen?
  • willst du NUR die 130PS knacken und den D13 behalten? oder generell 130PS?
  • oder willst du das auto nur als project haben? weil wirklich alltagstauglich wird das ding nicht bleiben wenn du ohne kompressor umbaust !
alternativ sage uns dein Budget und wir sagen dir was machbar und effektiv ist !


pn
Gast 
27.07.2010, 15:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 MPFI umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
7891011>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
MPFI Umbau EG4
Hi, Habe ein Paar Fragen zum Umbau. Hab vor kurzen eine Ansaugbrücke ergattert, Jedoch wie ich auf den Bildern des verkäufers Festgestellt habe fehlt wohl der Throttle Sensor; seitlich an der Drosselklappe angebracht. nun meine Frage kann...
[Performance]von Sam_23
1
1.268
10.09.2005, 18:43
Sam_23
Mpfi umbau von ed7 an ed6
Hallo leute, der Guide für den Mpfi umbau ist ja an un für sich nicht schlecht trotzdem wäre es nicht schlecht wenn mir jemand von Euch vielleicht nen Paar nützliche tipps geben könnte. Also ich bekomme nächste Woche die Mpfi, Einbau soweit nicht...
Seite 2 [Civic bis 91]von ed6 benny
15
3.278
27.11.2005, 15:33
ed6 benny
mpfi umbau für den ED6
Suche alles für den mpfi umbau meines ed6 ! - komplette Einspritzanlage vom ED7/ED4 mit allen Sensoren, Einspritzdüsen, Regelventilen usw. (Baujahre beachten 1988/89 unterscheidet sich von 90/91) - Einspritzdüsenwiderstand vom ED7/ED4/ED9/EE4 -...
[Civic bis 91]von nothingface1984
2
992
26.09.2006, 21:05
nothingface1984
mpfi umbau vom ed7 in eg4
hallo,möchte demnächst einen swap umbau machen vom ed7 in meinen eg4,auf wieviel ps komm ich...
[Civic 92-95]von mokiss
2
986
17.07.2005, 21:55
Ed6er
 Mpfi umbau am EG3
Hy liebe gemeinde :hi: wie der Titel schon sagt bin ich am Überlegen auf Mpfi umzubauen da es vortiele hat (ansprechverhalten spritverbrauch usw) naja nun zum wichtigen Ich könnte die teile günstig aus nem EJ2 ausbauen alles was ich brauch u nun...
Seite 2 [Performance]von SweeTxHonda
14
1.084
05.11.2010, 20:34
SweeTxHonda
EG4 MPFI Umbau Kabelbaum
Moin. Auch wenn mich gleich ein paar Hassen werden da es schon viele Threads über dieses Thema gibt hab ich da trotzdem mal ein paar Fragen. Da ich bald meinen Kopf abmontieren muss um mal vielleicht mein Temperaturproblem (bereits in einem anderen...
Seite 2 [Civic 92-95]von corallus28
10
511
04.08.2015, 11:13
corallus28
[Guide] [Civic 92-95 EG4 / EG8] MPFI Umbau 90 PS -> 101 PS
Tuning Guide: DPFI EG4 (D15B2) Umbau auf MPFI EJ2 (D15B7) Vorwort: Hiermit danke ich allen, die mir tatkräftig zur Seite gestanden haben. Unter anderem ED3ler , ED6Richi und Firehawk ein extra DANKE SCHÖN! Zur Info: Ich habe keinerlei...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Guides]von mgutt
96
65.473
11.03.2015, 19:12
zonic
Mpfi Umbau Probleme !
Hallo zusammen , habe alles umgebaut nach Guide ( auch auf bj. Der teile geachtet) . Aber laufen tut er denn noch nicht :( . Motorkontrolleuchte bleibt an . Injektoren Spritzen ein aber habe keinen Zündfunke . Steuergerät( ed9 )blinkt nicht mehr nach dem...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Janed6
22
735
29.07.2016, 20:45
Janed6
mpfi umbau eg4 mit ed7 teilen?
Hallo, Hab grad nen mpfi umbau am eg4 geplant. Will dazu ed7 teile verwenden da die schon da hab (kompletter ed7). Die frage ist jetzt nur was muss ich jetzt alles umbauen? - zylinderkopf mit allen anbauteilen - motorkabelbaum? - ed7 krümmer -...
[Civic 92-95]von FloKastl
4
239
08.08.2011, 11:18
FloKastl
hilfe bei mpfi umbau ED7 ASB an ED6
hab alles nach dem guide gemacht http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-co...d6-ed7-t837.htm er springt an aber leider dreht er dann bis anschlag hoch obwohl die DrosselKlappe zu ist wodran kann das...
Seite 2, 3 [Performance]von Speedhai
21
1.862
12.10.2006, 19:28
Speedhai
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |