» [Civic 92-95 EG4 / EG8] MPFI Umbau 90 PS -> 101 PS

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30.08.2005, 15:55
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Kommt drauf an, was du für ein Auto fährst.

pn
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14.09.2005, 22:42
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inwiefern dürfte der der mpfi umbau durch materialen vom ed7 klappen?

weil der ed6 hat ja auch den gleichen motor wie der eg4. dürfte doch eigentlich kein problem sein oder?


pn
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15.09.2005, 08:13
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Jemand namens Raiden hat den Umbau beim EG3 gemacht, was ja noch ein bissel schwieriger ist. Ich weiss grad nicht, ob er hier angemeldet ist.
Gehen tut es wohl, läuft auch super, aber die Stecker passen nicht. Wenn man da ein bissel basteln kann, sollte das kein Thema sein.


pn
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15.09.2005, 12:22
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öhm, kann mal jemand dem ne pn evtl schreiben oder sagen das er mir das sagen soll was ich da noch alles amchen muss. oder geht evtl auch einfach nur nen ej2 kabelbaum.

muss sonst viel geändert werden?


pn
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17.09.2005, 14:38
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Na sicher bin ich hier angemaeldet , dank der netten PN von Mgut (dankööö) schreib ich euch mal was , also : beim EG4 Kabelbaum muss man teoretisch nicht den baum tauschen , allerdings müssen 4 kabel (oder waren 8 ) nach gelegt werden , dafür gibts aber auch eine inet seite wo das ganz gut erklärt ist (auf english) Ihr braucht dann anatürlich noch das übliche : Zündverteiler ED7 , ASB ED7 mit allem drumm und drann , ECU ED7 , jetzt kommt noch was wichtiges , der Kühlwasserschlau muss so ein 180 ° bogen haben (kp ob beim D15 das so ist)
falls ich jetzt was vergessen hab oder du was wissen willst , pn me schreib hier rein oder ICQ :D


pn
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17.09.2005, 14:51
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ok. die teile bekomm ich bzw dürften hier schon auf lager irgendwo rumliegen dank letzter schlachtung ^^

welche kabel genau weißt du nicht oder? bzw den link zu der seite


pn
Master 

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17.09.2005, 15:22
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http://www.gutterslide.com/fourthgenhatch_mirror/mpfi.html

Da ist der link die Kabel sollten von den Einspritzdüsen sein , einmal vom ECu zu den düsen und dann zurück in den Einspritzdüsen vorwiederstand , den du übrigens auch dafür benötigst , aber das ist mir grade entfallen :D

Kabel musst du auch noch am zündverteiler ändern (belegung) und 2 kabel (blau grün und blau gelb) musste neu legen bzw weiß nicht ob da noch n paar vom alten kabelbaum unbenutz sind später , alles nicht so wirklich schwer wenn man einmal gemacht hat , aber ersmal hinter die pinbelegung am ECu steigen ist etwas verwirrend ich helf aber gerne weiter ;)


pn
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17.09.2005, 15:54
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Bevor ich hier Illusionen Zerbreche,

so einfach ist das nicht mit den 4 Adern dazulegen, zumindest nicht beim EG4,
es Mussen die Kompletten Stecker der Ecu Getauscht werden falls man wirklich den Alten kabelbaum weiterbenutzen will,

das Heist für mehr als 50 Leitungen neue Aderendhülsen inklusive Steckern Klemmen, da am alten EG4 Steuergerät die Stecker überhaupt eine Andere Bauform besitzen, und sind Zum neuen Steuergerät nicht Kompatibel,
desweiteren Fehlt dan noch der zusätzliche Stecker zum Zündverteiler (3 Statt 2)
Wollte bei Meinem zuerst auch nur den kabelbaum Anpassen, aber das war mir zuviel Aufwand mit dem Steckerscheiss :-)

dann lieber kabelbaum kaufen und Tauschen, oder was ich gemacht habe,

ich hab den kabelbaum Zerlegt, bis auf die Losen Strippen, und alle Leitungen die mit dem motor zu tun hatten Rausgerupft, und durch strippen vom Del sol ersetzt,
so Hat man die Stecker inklusive MPFI Leitungen, ohne Löten oder neu Adern Quetschen zu müssen,

Die Strippen für die Restliche Elektrik ist leider net Kompatibel zum EG4, aber die Reinen Motorstrippen, sinds zu 99% :D


Gruß Sam


pn
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17.09.2005, 16:09
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Shitt stimmt ja die sachen vom ED7 da wirds schwierig ,

also den ganzen Kabelbaum hab ich auch nicht getauscht ,

glaub auch das da ein paar teile von dem alten ED7 kabelbaum nicht passen

desshalb hab ich auch nur die Kabel für den Motorraum aus dem ganzen teil geschnibbelt

Sry nochmal ich hab den anderen Stecker standart vergessen , passt ja garnicht

Alldings is das auch möglich die kabel die schon vorhanden sind ( also von der alten ECU ) auf die neue um zu stecken , Aber stimmt schon sind 50 Kabel die man dann umsteckt

Ich hab so eine michsung daraus , ich hab den einen kabelstrang für den motor rausgefummelt und die Kabel für die Einspritzung an die schon vorhanden orginalen geklemmt

Man ist aber auch sch***e zu erklären , ich mach am besten auch mal Fotos (Sam könnte sich ja beteiligen da ich ja eg3 fahr)
und dann mal nen neuen Thread auf machen


pn
Fortgeschrittener 

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17.09.2005, 19:36
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Ich mach mal nen Neuen Thread, und Beschreib Mal was ich gemacht habe.

Verzögert sich aber, habs aufn Sonntag morgen mit 4 Atü gemacht, und alles einfach auf gut glück, deshalb muss ich das erstmal alles nachvollziehen damit ich es auch niederschreiben kann :-)


pn
Gast 
11.03.2015, 19:12
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