Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren inwiefern dürfte der der mpfi umbau durch materialen vom ed7 klappen? weil der ed6 hat ja auch den gleichen motor wie der eg4. dürfte doch eigentlich kein problem sein oder? |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Jemand namens Raiden hat den Umbau beim EG3 gemacht, was ja noch ein bissel schwieriger ist. Ich weiss grad nicht, ob er hier angemeldet ist. Gehen tut es wohl, läuft auch super, aber die Stecker passen nicht. Wenn man da ein bissel basteln kann, sollte das kein Thema sein. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren öhm, kann mal jemand dem ne pn evtl schreiben oder sagen das er mir das sagen soll was ich da noch alles amchen muss. oder geht evtl auch einfach nur nen ej2 kabelbaum. muss sonst viel geändert werden? |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Na sicher bin ich hier angemaeldet , dank der netten PN von Mgut (dankööö) schreib ich euch mal was , also : beim EG4 Kabelbaum muss man teoretisch nicht den baum tauschen , allerdings müssen 4 kabel (oder waren 8 ) nach gelegt werden , dafür gibts aber auch eine inet seite wo das ganz gut erklärt ist (auf english) Ihr braucht dann anatürlich noch das übliche : Zündverteiler ED7 , ASB ED7 mit allem drumm und drann , ECU ED7 , jetzt kommt noch was wichtiges , der Kühlwasserschlau muss so ein 180 ° bogen haben (kp ob beim D15 das so ist) falls ich jetzt was vergessen hab oder du was wissen willst , pn me schreib hier rein oder ICQ |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ok. die teile bekomm ich bzw dürften hier schon auf lager irgendwo rumliegen dank letzter schlachtung ^^ welche kabel genau weißt du nicht oder? bzw den link zu der seite |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren http://www.gutterslide.com/fourthgenhatch_mirror/mpfi.html Da ist der link die Kabel sollten von den Einspritzdüsen sein , einmal vom ECu zu den düsen und dann zurück in den Einspritzdüsen vorwiederstand , den du übrigens auch dafür benötigst , aber das ist mir grade entfallen Kabel musst du auch noch am zündverteiler ändern (belegung) und 2 kabel (blau grün und blau gelb) musste neu legen bzw weiß nicht ob da noch n paar vom alten kabelbaum unbenutz sind später , alles nicht so wirklich schwer wenn man einmal gemacht hat , aber ersmal hinter die pinbelegung am ECu steigen ist etwas verwirrend ich helf aber gerne weiter |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 15.05.2005 Beiträge: 118 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Bevor ich hier Illusionen Zerbreche, so einfach ist das nicht mit den 4 Adern dazulegen, zumindest nicht beim EG4, es Mussen die Kompletten Stecker der Ecu Getauscht werden falls man wirklich den Alten kabelbaum weiterbenutzen will, das Heist für mehr als 50 Leitungen neue Aderendhülsen inklusive Steckern Klemmen, da am alten EG4 Steuergerät die Stecker überhaupt eine Andere Bauform besitzen, und sind Zum neuen Steuergerät nicht Kompatibel, desweiteren Fehlt dan noch der zusätzliche Stecker zum Zündverteiler (3 Statt 2) Wollte bei Meinem zuerst auch nur den kabelbaum Anpassen, aber das war mir zuviel Aufwand mit dem Steckerscheiss dann lieber kabelbaum kaufen und Tauschen, oder was ich gemacht habe, ich hab den kabelbaum Zerlegt, bis auf die Losen Strippen, und alle Leitungen die mit dem motor zu tun hatten Rausgerupft, und durch strippen vom Del sol ersetzt, so Hat man die Stecker inklusive MPFI Leitungen, ohne Löten oder neu Adern Quetschen zu müssen, Die Strippen für die Restliche Elektrik ist leider net Kompatibel zum EG4, aber die Reinen Motorstrippen, sinds zu 99% Gruß Sam |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Shitt stimmt ja die sachen vom ED7 da wirds schwierig , also den ganzen Kabelbaum hab ich auch nicht getauscht , glaub auch das da ein paar teile von dem alten ED7 kabelbaum nicht passen desshalb hab ich auch nur die Kabel für den Motorraum aus dem ganzen teil geschnibbelt Sry nochmal ich hab den anderen Stecker standart vergessen , passt ja garnicht Alldings is das auch möglich die kabel die schon vorhanden sind ( also von der alten ECU ) auf die neue um zu stecken , Aber stimmt schon sind 50 Kabel die man dann umsteckt Ich hab so eine michsung daraus , ich hab den einen kabelstrang für den motor rausgefummelt und die Kabel für die Einspritzung an die schon vorhanden orginalen geklemmt Man ist aber auch sch***e zu erklären , ich mach am besten auch mal Fotos (Sam könnte sich ja beteiligen da ich ja eg3 fahr) und dann mal nen neuen Thread auf machen |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 15.05.2005 Beiträge: 118 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Ich mach mal nen Neuen Thread, und Beschreib Mal was ich gemacht habe. Verzögert sich aber, habs aufn Sonntag morgen mit 4 Atü gemacht, und alles einfach auf gut glück, deshalb muss ich das erstmal alles nachvollziehen damit ich es auch niederschreiben kann |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 EG4 / EG8] MPFI Umbau 90 PS -> 101 PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
mpfi umbau für den ED6 Suche alles für den mpfi umbau meines ed6 !
- komplette Einspritzanlage vom ED7/ED4 mit allen Sensoren, Einspritzdüsen, Regelventilen usw. (Baujahre beachten 1988/89 unterscheidet sich von 90/91)
- Einspritzdüsenwiderstand vom ED7/ED4/ED9/EE4
-... [Civic bis 91]von nothingface1984 | 2 998 | 26.09.2006, 21:05 nothingface1984 | |
Mpfi umbau am EG3 Hy liebe gemeinde :hi:
wie der Titel schon sagt bin ich am Überlegen auf Mpfi umzubauen da es vortiele hat (ansprechverhalten spritverbrauch usw)
naja nun zum wichtigen
Ich könnte die teile günstig aus nem EJ2 ausbauen alles was ich brauch u nun... Seite 2 [Performance]von SweeTxHonda | 14 1.104 | 05.11.2010, 20:34 SweeTxHonda | |
mpfi umbau vom ed7 in eg4 hallo,möchte demnächst einen swap umbau machen vom ed7 in meinen eg4,auf wieviel ps komm ich... [Civic 92-95]von mokiss | 2 996 | 17.07.2005, 21:55 Ed6er | |
Mpfi umbau von ed7 an ed6 Hallo leute, der Guide für den Mpfi umbau ist ja an un für sich nicht schlecht trotzdem wäre es nicht schlecht wenn mir jemand von Euch vielleicht nen Paar nützliche tipps geben könnte.
Also ich bekomme nächste Woche die Mpfi,
Einbau soweit nicht... Seite 2 [Civic bis 91]von ed6 benny | 15 3.294 | 27.11.2005, 15:33 ed6 benny | |
EG3 MPFI umbau Hi leute was benötige ich alles um meinen Eg3 auf einspritzer umzurüsten??? Wie hoch würden die kosten sein, und welche vorteile ergeben sich... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 92-95]von white_dream | 101 7.360 | 27.07.2010, 15:16 tomcic81 | |
MPFI Umbau EG4 Hi,
Habe ein Paar Fragen zum Umbau.
Hab vor kurzen eine Ansaugbrücke ergattert,
Jedoch wie ich auf den Bildern des verkäufers Festgestellt habe fehlt wohl der Throttle Sensor; seitlich an der Drosselklappe angebracht.
nun meine Frage kann... [Performance]von Sam_23 | 1 1.272 | 10.09.2005, 18:43 Sam_23 | |
Mpfi Umbau Probleme ! Hallo zusammen , habe alles umgebaut nach Guide ( auch auf bj. Der teile geachtet) .
Aber laufen tut er denn noch nicht :( . Motorkontrolleuchte bleibt an . Injektoren Spritzen ein aber habe keinen Zündfunke .
Steuergerät( ed9 )blinkt nicht mehr nach dem... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Janed6 | 22 766 | 29.07.2016, 20:45 Janed6 | |
mpfi umbau eg4 mit ed7 teilen? Hallo,
Hab grad nen mpfi umbau am eg4 geplant.
Will dazu ed7 teile verwenden da die schon da hab (kompletter ed7).
Die frage ist jetzt nur was muss ich jetzt alles umbauen?
- zylinderkopf mit allen anbauteilen
- motorkabelbaum?
- ed7 krümmer
-... [Civic 92-95]von FloKastl | 4 244 | 08.08.2011, 11:18 FloKastl | |
hilfe bei mpfi umbau ED7 ASB an ED6 hab alles nach dem guide gemacht http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-co...d6-ed7-t837.htm
er springt an aber leider dreht er dann bis anschlag hoch obwohl die DrosselKlappe zu ist wodran kann das... Seite 2, 3 [Performance]von Speedhai | 21 1.867 | 12.10.2006, 19:28 Speedhai | |
EG4 MPFI Umbau Kabelbaum Moin.
Auch wenn mich gleich ein paar Hassen werden da es schon viele Threads über dieses Thema gibt hab ich da trotzdem mal ein paar Fragen.
Da ich bald meinen Kopf abmontieren muss um mal vielleicht mein Temperaturproblem (bereits in einem anderen... Seite 2 [Civic 92-95]von corallus28 | 10 527 | 04.08.2015, 11:13 corallus28 |