Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: MeXX Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren - Dieser Umbau gilt nur für den Civic EG4 (Hatchback) LSI oder EG8 (Limousine) LSI. Der Einfachheit halber erwähne ich in der Anleitung nur den EG4. Alle Anweisungen sind aber im EG8 identisch. hab ne frage warum geht das nur bei einem LSI u bitte leute steinigt mich aber was heist das ??????? u wie sieht man das ????? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren weil der VEI bereits eine MPFI ansaugbrücke hat, oder was meinst du? |
▲ | pn |
Elite Name: MeXX Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren ja es steht ja am anfang das das nur an einem EG4 LSI geht für was steht diese bezeichnung u wie erkenne ich das an dem Civic ?? steht das wo oder siehr man das im motorraum das das ein LSI ist (ich kannmit den 3 buchstaben nix anfangen) VEI is ja ein spritsparer so weit ich das noch weis |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren schau in den motorraum und wenn du bei der ansaugbrücke dadrüber einen schwarzen, runden kasten, welcher einer fläche einer großen gespreizten hand hat, hast du ein lsi. aber bitte nicht mit dem luftfilterkasten verwenden die bilden am anfang sollten doch aber alles sagen |
▲ | pn |
Elite Name: MeXX Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren das ist alles ??? ok ich glaub das bekomm ich dann schon hin sieht aus wie ne mini version vom luftfilterkasten des eg 3s hättest auch so sagen können *grins* |
▲ | pn |
Newbie Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: 1993 Civic EG4 Anmeldedatum: 02.02.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Gieboldehausen | zitieren Hallo, ich möchte auch den mpfi Umbau machen. Mein normales Fahrzeug ist ein EG4. Ich habe mir jetzt einen Unfall EJ2 gekauft. Es soll der komplette Motor gewechselt werden, da mein EG4 Motor Probleme macht. Zur eigentlichen Frage: Was muss ich dann alles wechseln? Motor komplett is klar Hauptkabelbaum nur von der Front bis zum Sicherungskasten Fahrerseite? Motorkabelbaum ECU Wasserrohr? Ich möchte später dann auch noch die Türen mit elektrischen Fensterhebern und Spiegeln verbauen. Muss ich da noch einen weiteren Kabelbaum aus dem EJ2 ausbauen oder reicht es wenn ich die Relais dann im EG4 Sicherrungskasten einbaue? Sorry für die ganzen Fragen. Hab irgendwie bammel dass da was schiefgeht. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren Kurze frage zum innenraumkabelbaum. würde da zur not auch ein obd0 auf obd1 adapter reichen? Also son teil das man bei egay bekommt. Verfasst am: 27.09.2011, 06:46 zitieren @ mgutt hab da noch ein zwei Anmerkungen die vielleicht in den Guide übernehmen könntest.
1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1110 Wohnort: Leipzig | zitieren Da diese Anleitung noch einige nutzen, hätte ich auch noch eine Ergänzung beizutragen: Falls ihr diese Anleitung am EG4/8 macht, um die Grundlage für ein Minime zu schaffen, schaut auch vorher eure D16Z6-Ansaugbrücke genau an... Weil: Ev. muss das Wasserrohr nicht getauscht werden, weil es den D16Z6 mit beiden Wasserrohren gab! Das Wasserrohr mit dem Extra-Anschluss kostet bei Honda 60€ - wir haben es umsonst erworben. Zum Glück hatten wir noch die Ansaugbrücke mit dem Extra-Anschluss rumliegen... Also eure Ansaugbrücke vorher mit dem Bild vom Wasserrohr im Guide vergleichen!!! Ich hatte hier 3 D16Z6-Ansaugbrücken liegen, nur 1 davon hatte den Extra-Anschluss... Gruss - Gerd |
▲ | pn |
Senior Name: Lorenz Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 1.5i Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 378 Wohnort: Hürth | zitieren ist für den mpfi und den minime wirklich der tausch beider Kabelbäume nötig? Reicht es nicht wenn man nur den motorkabelbaum wechselt? Gruß Lorenz |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 EG4 / EG8] MPFI Umbau 90 PS -> 101 PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
mpfi umbau für den ED6 Suche alles für den mpfi umbau meines ed6 !
- komplette Einspritzanlage vom ED7/ED4 mit allen Sensoren, Einspritzdüsen, Regelventilen usw. (Baujahre beachten 1988/89 unterscheidet sich von 90/91)
- Einspritzdüsenwiderstand vom ED7/ED4/ED9/EE4
-... [Civic bis 91]von nothingface1984 | 2 998 | 26.09.2006, 21:05 nothingface1984 | |
Mpfi umbau am EG3 Hy liebe gemeinde :hi:
wie der Titel schon sagt bin ich am Überlegen auf Mpfi umzubauen da es vortiele hat (ansprechverhalten spritverbrauch usw)
naja nun zum wichtigen
Ich könnte die teile günstig aus nem EJ2 ausbauen alles was ich brauch u nun... Seite 2 [Performance]von SweeTxHonda | 14 1.104 | 05.11.2010, 20:34 SweeTxHonda | |
mpfi umbau vom ed7 in eg4 hallo,möchte demnächst einen swap umbau machen vom ed7 in meinen eg4,auf wieviel ps komm ich... [Civic 92-95]von mokiss | 2 996 | 17.07.2005, 21:55 Ed6er | |
Mpfi umbau von ed7 an ed6 Hallo leute, der Guide für den Mpfi umbau ist ja an un für sich nicht schlecht trotzdem wäre es nicht schlecht wenn mir jemand von Euch vielleicht nen Paar nützliche tipps geben könnte.
Also ich bekomme nächste Woche die Mpfi,
Einbau soweit nicht... Seite 2 [Civic bis 91]von ed6 benny | 15 3.294 | 27.11.2005, 15:33 ed6 benny | |
EG3 MPFI umbau Hi leute was benötige ich alles um meinen Eg3 auf einspritzer umzurüsten??? Wie hoch würden die kosten sein, und welche vorteile ergeben sich... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 92-95]von white_dream | 101 7.360 | 27.07.2010, 15:16 tomcic81 | |
MPFI Umbau EG4 Hi,
Habe ein Paar Fragen zum Umbau.
Hab vor kurzen eine Ansaugbrücke ergattert,
Jedoch wie ich auf den Bildern des verkäufers Festgestellt habe fehlt wohl der Throttle Sensor; seitlich an der Drosselklappe angebracht.
nun meine Frage kann... [Performance]von Sam_23 | 1 1.272 | 10.09.2005, 18:43 Sam_23 | |
Mpfi Umbau Probleme ! Hallo zusammen , habe alles umgebaut nach Guide ( auch auf bj. Der teile geachtet) .
Aber laufen tut er denn noch nicht :( . Motorkontrolleuchte bleibt an . Injektoren Spritzen ein aber habe keinen Zündfunke .
Steuergerät( ed9 )blinkt nicht mehr nach dem... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Janed6 | 22 766 | 29.07.2016, 20:45 Janed6 | |
mpfi umbau eg4 mit ed7 teilen? Hallo,
Hab grad nen mpfi umbau am eg4 geplant.
Will dazu ed7 teile verwenden da die schon da hab (kompletter ed7).
Die frage ist jetzt nur was muss ich jetzt alles umbauen?
- zylinderkopf mit allen anbauteilen
- motorkabelbaum?
- ed7 krümmer
-... [Civic 92-95]von FloKastl | 4 244 | 08.08.2011, 11:18 FloKastl | |
hilfe bei mpfi umbau ED7 ASB an ED6 hab alles nach dem guide gemacht http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-co...d6-ed7-t837.htm
er springt an aber leider dreht er dann bis anschlag hoch obwohl die DrosselKlappe zu ist wodran kann das... Seite 2, 3 [Performance]von Speedhai | 21 1.867 | 12.10.2006, 19:28 Speedhai | |
EG4 MPFI Umbau Kabelbaum Moin.
Auch wenn mich gleich ein paar Hassen werden da es schon viele Threads über dieses Thema gibt hab ich da trotzdem mal ein paar Fragen.
Da ich bald meinen Kopf abmontieren muss um mal vielleicht mein Temperaturproblem (bereits in einem anderen... Seite 2 [Civic 92-95]von corallus28 | 10 527 | 04.08.2015, 11:13 corallus28 |