Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Ich wollte meinen EG3 noch ein paar Jahre fahren,da er erst 120.000km auf dem Buckel hat. Nun denk ich ernsthaft darüber nach meinem EG3 mal etwas mehr Leistung zu verpassen. Was denkt ihr, wie lang brauch man für den Umbau auf MPFI ? Eher verdammt schwierig oder machbar für einen der garkeine bis wenig Ahnung hat was Motoren angeht. Kann ich eigentlich Teile kombinieren? Einspritzleiste D16Z5 Ansaugbrücke D15B7 Motorkabelbaum D15B2 (EG4) und so weiter |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren einspritzleiste ja asb jein kabelbaum eg4 jein kombinieren lässt sich alles irgendwie was ich dir empfehle und auch matzeeg3 der seinen eg3 auf mpfi umgebaut hat. entweder ALLES vom ej2 nehmen oder ed7 asb, ZV, ecu, motorkabel WICHTIG !, innenraumkabelbaum vom eg4 ZWINGEND !, einspritzdüsenvorwiderstand eines fahrzeuges mit MPFI, ich fahre z.b. einem vom Rover mit d16z5 ein luftfilterkasten und ansaugschlauch vom ed7 brauchst auch noch |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Schwierig ALLES vom EJ2 zu finden,da könnte man am besten auf jemanden warten,der einen EJ2 schlachtet. Hab dir ne PN geschrieben, sieht ganz interessant aus. Dank dir schonmal, werd dann mal fleissig nach teilen ausschau halten. |
▲ | pn |
Elite Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren hmm keine Ahnung warum das keiner macht aber warum geht niemand den weg der Zylinderkopbearbeitung?man kommt auf seine ca. 100ps(bei eg3) hat keine unötigen umbauarbeiten mit tank kabelbaum etc. kein ewiges bauteilgesuche und man hat nebenbei ein bauteil seine motors neu überholt |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Ich hab zwar nicht so die Ahnung von Zylinderkopf bearbeiten,aber glaube kaum, das man nur durch die Bearbeitung des Zylinderkopfes auf 100Ps kommt. Du bist doch der, der seinem D13 treu bleiben und möglichst viel Leistung rausholen möchte oder? Ich kenn deinen Thread. Find das ganze auch ziemlich interessant. |
▲ | pn |
Elite Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren jo genau is halt nur ne kostenfrage hab in letzter zeit so viele instandsetzungskosten gehabt das ich mein motorprojekt noch nicht realisieren kann, würde mich aber freuen wenn da jemand den startschuß gibt 100ps!? warum nicht Tuningguide alleine macht doch schon über 90ps wenn de nun noch dein zylinderkopf bearbeiten lässt(ventile einschleifen, kanäle polieren, planen), dazu noch ne ordentlich abgasanlage vieleicht noch ansaugbrücke und vergaser die kanäle polieren und 100ps dürften sicher sein wenn nicht mehr... gefahren sehe ich da auch keine der D13B2 ist sehr standfest würde sagen sogar der robusteste aus der eg reihe und mit seinem hohen drehzahlband doch geeignet... |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic d13z6t Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Österreich | zitieren der tuningguide bringt doch mit d16z6 krümmer knapp 83 ps oder? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren das entfernen des drosselklappenanschlag macht genau 83PS. im übrigen fand ich die 100PS mit reiner kopfbearbeitung auch für fast nicht realisierbar. |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic d13z6t Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Österreich | zitieren denk ich auch... gibts nun einen guide übern MPFI umbau im EG3 bzw testwerte? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 MPFI umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
MPFI Umbau EG4 Hi,
Habe ein Paar Fragen zum Umbau.
Hab vor kurzen eine Ansaugbrücke ergattert,
Jedoch wie ich auf den Bildern des verkäufers Festgestellt habe fehlt wohl der Throttle Sensor; seitlich an der Drosselklappe angebracht.
nun meine Frage kann... [Performance]von Sam_23 | 1 1.268 | 10.09.2005, 18:43 Sam_23 | |
Mpfi umbau von ed7 an ed6 Hallo leute, der Guide für den Mpfi umbau ist ja an un für sich nicht schlecht trotzdem wäre es nicht schlecht wenn mir jemand von Euch vielleicht nen Paar nützliche tipps geben könnte.
Also ich bekomme nächste Woche die Mpfi,
Einbau soweit nicht... Seite 2 [Civic bis 91]von ed6 benny | 15 3.278 | 27.11.2005, 15:33 ed6 benny | |
mpfi umbau für den ED6 Suche alles für den mpfi umbau meines ed6 !
- komplette Einspritzanlage vom ED7/ED4 mit allen Sensoren, Einspritzdüsen, Regelventilen usw. (Baujahre beachten 1988/89 unterscheidet sich von 90/91)
- Einspritzdüsenwiderstand vom ED7/ED4/ED9/EE4
-... [Civic bis 91]von nothingface1984 | 2 992 | 26.09.2006, 21:05 nothingface1984 | |
mpfi umbau vom ed7 in eg4 hallo,möchte demnächst einen swap umbau machen vom ed7 in meinen eg4,auf wieviel ps komm ich... [Civic 92-95]von mokiss | 2 986 | 17.07.2005, 21:55 Ed6er | |
Mpfi umbau am EG3 Hy liebe gemeinde :hi:
wie der Titel schon sagt bin ich am Überlegen auf Mpfi umzubauen da es vortiele hat (ansprechverhalten spritverbrauch usw)
naja nun zum wichtigen
Ich könnte die teile günstig aus nem EJ2 ausbauen alles was ich brauch u nun... Seite 2 [Performance]von SweeTxHonda | 14 1.084 | 05.11.2010, 20:34 SweeTxHonda | |
EG4 MPFI Umbau Kabelbaum Moin.
Auch wenn mich gleich ein paar Hassen werden da es schon viele Threads über dieses Thema gibt hab ich da trotzdem mal ein paar Fragen.
Da ich bald meinen Kopf abmontieren muss um mal vielleicht mein Temperaturproblem (bereits in einem anderen... Seite 2 [Civic 92-95]von corallus28 | 10 511 | 04.08.2015, 11:13 corallus28 | |
[Guide] [Civic 92-95 EG4 / EG8] MPFI Umbau 90 PS -> 101 PS Tuning Guide: DPFI EG4 (D15B2) Umbau auf MPFI EJ2 (D15B7)
Vorwort:
Hiermit danke ich allen, die mir tatkräftig zur Seite gestanden haben. Unter anderem ED3ler , ED6Richi und Firehawk ein extra DANKE SCHÖN!
Zur Info: Ich habe keinerlei... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Guides]von mgutt | 96 65.473 | 11.03.2015, 19:12 zonic | |
Mpfi Umbau Probleme ! Hallo zusammen , habe alles umgebaut nach Guide ( auch auf bj. Der teile geachtet) .
Aber laufen tut er denn noch nicht :( . Motorkontrolleuchte bleibt an . Injektoren Spritzen ein aber habe keinen Zündfunke .
Steuergerät( ed9 )blinkt nicht mehr nach dem... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Janed6 | 22 735 | 29.07.2016, 20:45 Janed6 | |
mpfi umbau eg4 mit ed7 teilen? Hallo,
Hab grad nen mpfi umbau am eg4 geplant.
Will dazu ed7 teile verwenden da die schon da hab (kompletter ed7).
Die frage ist jetzt nur was muss ich jetzt alles umbauen?
- zylinderkopf mit allen anbauteilen
- motorkabelbaum?
- ed7 krümmer
-... [Civic 92-95]von FloKastl | 4 239 | 08.08.2011, 11:18 FloKastl | |
hilfe bei mpfi umbau ED7 ASB an ED6 hab alles nach dem guide gemacht http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-co...d6-ed7-t837.htm
er springt an aber leider dreht er dann bis anschlag hoch obwohl die DrosselKlappe zu ist wodran kann das... Seite 2, 3 [Performance]von Speedhai | 21 1.862 | 12.10.2006, 19:28 Speedhai |