Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: MeXX Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren ok wenn alles vom ej ohne rum löten u so rein passt werde ich dne umbau machen Ja genau die strobolambe hab ich net LG Verfasst am: 27.06.2009, 15:06 zitieren kann mir das wer beantworten ?? LG Verfasst am: 05.07.2009, 16:35 zitieren weis das echt keiner ?? wegen dem löten oder so und aja ändert sich da auch was beim sound ??? LG |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Is ja scho ne WEILE her das Thema ebenfalls Bartwuchs *lach* soweit ich weis must du INNEREN und Motorkabelbaum+Steuerteil sowieso Tauschen da sollte es eigentlich nur die beiden VTec Kabel zum Löten geben ( im Falle das du nen Vtec Kopf verbauen willst ) aber das habe ich auch nur mal so gelesen ... obs stimmt weis ich nicht. Joa also ich hab mir mal sagen lassen ne BePu nach rüsten sei PFUSCH dann lieber ne originale vom Ej2 oder Eg4 oder so ebenso hab ich mal gehört das man einfach nur oben die Dose aufschrauebn muss und die Komplette ( kaka ) einfach austauschen ohne Tank zu wechseln ... ich selbst bezweifele es jedoch weil ich der meinung bin das beim EG3 das Loch ( unterhalb vom Rücksitz ) dafür zu klein ist, also ich will ja auch umbauen auf MPFI ( unbedingt ) aber ich würde gleich kompletten tank vom EJ2 nehmen und die Leitungen sind alle gleich lang ( nehm ich mal an ) Ansonsten will ich eigentlich net übern Eg3 motzen aber naja 75PS is dann doch schon ganz klein bissl zu wenig Leistung aber die Herausforderung ist glaube ich das was einen EG3 Fahrer aus macht es ist immer ein leichtes sich nen EG5-6 oder anderes hin zu stellen und zu sagen "mein Auto HAT" und ein EG3 Fahrer is halt einfach der Bastler und freut sich über jeden Tip zur geringfügigen leistungssteigerung ... ob das nun auf Dauer kostspieliger ist ist in dem Punkt eigentlich egal ... sag ich mir so denn mein Projekt läuft ja auch nur so gaaaaaanz langsam voran ... hat aber bis jetzt ( da alles dokumentiert ) fast 4000 Euro verschlungen. Ganz klare sache für das Geld hätte ich einen Eg6 hier stehen oder sonstiges ... aber so is die freude einfach viel größer etwas SELBST oder mit Hilfe von Leidensgenossen auf die Beine gestelt zu haben:-) Ich meine was auch immer ich jetz an Leistung am EG3 habe : KEINE AHNUNG Umbauten :
könnt ja mal schätzen ... griins Ich weis nur eins ganz sicher ... Meine Originale EG3 Bremsanlage ist definetiv zu schwach, werde demnächst daran was ändern müssen ( sagt nicht der Tüv aber ich *g* ) so nu geb ich das ZEPTER ma wieder weiter ... freue mich auf zahlreiche Antworten Meiner :-) 110620101000.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn email |
Elite Name: MeXX Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren hab gerade mal wieder meine beitrag gefunden (da er ja hinfällig ist bzw war hab ja meinen eg3 in den himmel geschickt aber da ich mir demnächst (in den nächstn 3-4 monaten) wieder einen EG3 kauf schau ich mich im forum wieder um da doch das ein oder andere vergessen habe Tomcic du sagst es nen eg 5 kann man gleich kaufen u sagen das er 120 ps hat aber wo ist da der reiz??????? es is doch viel lustiger das aus nem EG3 zu kitzeln u schon mal deswegn weil es in meiner gegend seeeeehr seeeehr weeeeeeenige Honda Fahrer gibt u die wenigen die es gibt sind hmmmm wie soll ich sagen?: kaufen, einstiegen 200 ausgeben für Federn felgen bodykit u lacken aber gut jedem das seine aber du weist wie ich mein oder tomcic?? naja ich weis nur das mein projekt riiiieeesig wird u der hammer ja wollts nur mal kurz sagen MFG |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mpfi umbau am EG3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
MPFI Umbau EG4 Hi,
Habe ein Paar Fragen zum Umbau.
Hab vor kurzen eine Ansaugbrücke ergattert,
Jedoch wie ich auf den Bildern des verkäufers Festgestellt habe fehlt wohl der Throttle Sensor; seitlich an der Drosselklappe angebracht.
nun meine Frage kann... [Performance]von Sam_23 | 1 1.270 | 10.09.2005, 18:43 Sam_23 | |
Mpfi umbau von ed7 an ed6 Hallo leute, der Guide für den Mpfi umbau ist ja an un für sich nicht schlecht trotzdem wäre es nicht schlecht wenn mir jemand von Euch vielleicht nen Paar nützliche tipps geben könnte.
Also ich bekomme nächste Woche die Mpfi,
Einbau soweit nicht... Seite 2 [Civic bis 91]von ed6 benny | 15 3.287 | 27.11.2005, 15:33 ed6 benny | |
mpfi umbau für den ED6 Suche alles für den mpfi umbau meines ed6 !
- komplette Einspritzanlage vom ED7/ED4 mit allen Sensoren, Einspritzdüsen, Regelventilen usw. (Baujahre beachten 1988/89 unterscheidet sich von 90/91)
- Einspritzdüsenwiderstand vom ED7/ED4/ED9/EE4
-... [Civic bis 91]von nothingface1984 | 2 995 | 26.09.2006, 21:05 nothingface1984 | |
mpfi umbau vom ed7 in eg4 hallo,möchte demnächst einen swap umbau machen vom ed7 in meinen eg4,auf wieviel ps komm ich... [Civic 92-95]von mokiss | 2 986 | 17.07.2005, 21:55 Ed6er | |
EG3 MPFI umbau Hi leute was benötige ich alles um meinen Eg3 auf einspritzer umzurüsten??? Wie hoch würden die kosten sein, und welche vorteile ergeben sich... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 92-95]von white_dream | 101 7.338 | 27.07.2010, 15:16 tomcic81 | |
EG4 MPFI Umbau Kabelbaum Moin.
Auch wenn mich gleich ein paar Hassen werden da es schon viele Threads über dieses Thema gibt hab ich da trotzdem mal ein paar Fragen.
Da ich bald meinen Kopf abmontieren muss um mal vielleicht mein Temperaturproblem (bereits in einem anderen... Seite 2 [Civic 92-95]von corallus28 | 10 514 | 04.08.2015, 11:13 corallus28 | |
[Guide] [Civic 92-95 EG4 / EG8] MPFI Umbau 90 PS -> 101 PS Tuning Guide: DPFI EG4 (D15B2) Umbau auf MPFI EJ2 (D15B7)
Vorwort:
Hiermit danke ich allen, die mir tatkräftig zur Seite gestanden haben. Unter anderem ED3ler , ED6Richi und Firehawk ein extra DANKE SCHÖN!
Zur Info: Ich habe keinerlei... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Guides]von mgutt | 96 65.552 | 11.03.2015, 19:12 zonic | |
Mpfi Umbau Probleme ! Hallo zusammen , habe alles umgebaut nach Guide ( auch auf bj. Der teile geachtet) .
Aber laufen tut er denn noch nicht :( . Motorkontrolleuchte bleibt an . Injektoren Spritzen ein aber habe keinen Zündfunke .
Steuergerät( ed9 )blinkt nicht mehr nach dem... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Janed6 | 22 739 | 29.07.2016, 20:45 Janed6 | |
mpfi umbau eg4 mit ed7 teilen? Hallo,
Hab grad nen mpfi umbau am eg4 geplant.
Will dazu ed7 teile verwenden da die schon da hab (kompletter ed7).
Die frage ist jetzt nur was muss ich jetzt alles umbauen?
- zylinderkopf mit allen anbauteilen
- motorkabelbaum?
- ed7 krümmer
-... [Civic 92-95]von FloKastl | 4 244 | 08.08.2011, 11:18 FloKastl | |
hilfe bei mpfi umbau ED7 ASB an ED6 hab alles nach dem guide gemacht http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-co...d6-ed7-t837.htm
er springt an aber leider dreht er dann bis anschlag hoch obwohl die DrosselKlappe zu ist wodran kann das... Seite 2, 3 [Performance]von Speedhai | 21 1.867 | 12.10.2006, 19:28 Speedhai |