» Problem beim ASB Swap D16Y8 - EJ9 Schlauch prob.

EingefrorenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenvpower´s ej9  *back to the roots s.157*
<123
5678>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe
Anmeldedatum: 11.10.2009
Beiträge: 1549
Wohnort: Wittstock
24.10.2010, 13:06
zitieren

EACV - Elektronik Air Control Valve

Das Leerlaufluftsteuerventil da sind 2 anschlüsse daran einer geht def. zur DK und der ander kommt von unten also X !

bin mir aber da auch net mehr so sicher jetzt!


pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
24.10.2010, 13:24
zitieren

wenn ich ein t stück da drann mache wo führt dann der (neue) schlauch hin? und derpfeil wo du motorentlüftung geschrieben hast, kommt der jetzt an die asb oder an die dk? meinst du den schlauch der da drann ist am mit den schellen als motorentlüftung oder die box wo kein schlauch drann ist?

bei meiner freundin ist es so: der schlauch der an dem kühlerschlauch drann ist geht entweder zur DK oder ASB (vorne oben links an den anschluss) konnte das von unten nich wirklich gut sehen aber die beiden schläuche gehen 100% da runter aber wo jetzt welcher drann kommt weiß ich nicht.

hier mal eine zeichung wie ich das jetzt verstanden habe:

Lila zeigen die schläuche (2)


 
wo_genau.jpg
wo_genau.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 24.10.2010, 13:25
zitieren

das leerlaufventil habe ich zugemacht also die löcherdavon stand ja so in der anleitung. und da sind auch keine schläuche drann.
pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kiel
24.10.2010, 13:28
zitieren

charlie_sheenwenn ich ein t stück da drann mache wo führt dann der (neue) schlauch hin? und derpfeil wo du motorentlüftung geschrieben hast, kommt der jetzt an die asb oder an die dk? meinst du den schlauch der da drann ist am mit den schellen als motorentlüftung oder die box wo kein schlauch drann ist?

bei meiner freundin ist es so: der schlauch der an dem kühlerschlauch drann ist geht entweder zur DK oder ASB (vorne oben links an den anschluss) konnte das von unten nich wirklich gut sehen aber die beiden schläuche gehen 100% da runter aber wo jetzt welcher drann kommt weiß ich nicht.

hier mal eine zeichung wie ich das jetzt verstanden habe:

Lila zeigen die schläuche (2)

wie gesagt, das mit dem t-stück kriege ich nicht mehr auf die reihe, das war damals so eine fummelarbeit und war froh als es am ende gepasst hat :(

die motorentlüftung kommt an den vorderen (großen) anschluss der asb und der kühlwasseranschluss an einen der anschlüsse an der ej9 drosselklappe...

moment, du benutzt aber schon die ej9 drosselklappe oder die drosselklappe von der d16y8 asb ?


pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
24.10.2010, 13:32
zitieren

nene is die vom ej9 ;-)

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kiel
24.10.2010, 13:33
zitieren

es gibt auf jeden fall noch einen anschluss, der mit dem t-stück verbunden wird. bau das erstmal provisiorisch zusammen und dann schau mal was an der asb/dk noch übrig ist...

pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
24.10.2010, 14:35
zitieren

alles klar VIELEN VIELEN dank

werden uns jetzt drann machen :-)



Verfasst am: 24.10.2010, 15:54
zitieren

so haben es grade so angeschlossen wie ihr gesagt habt, dann den motor angemacht und er dreht immer noch direkt hoch wenn man halt das gaspedal bis runter knallt. woran kann das liegen? DK ist geschlossen. Kann es sein das die dichtung nich mehr gut is? habe vom zylinderkopf die dichtung (pappe) abgemacht und die von der asb drann gelassen war eine aus metall. Kann es sein das die nicht dicht genug is und muss auf den zylinderkopf noch eine papp dichtung muss?


gruß

Verfasst am: 24.10.2010, 16:16
zitieren

noch ne frage kommt auf den leerlaufregler noch ein stecker oder bleibt der blind? wenn die schläuche nicht drann sind?
pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kiel
24.10.2010, 16:30
zitieren

hmm an eine metalldichtung an der asb kann ich mich gar nicht erinnern, da sollte eigentlich eine aus pappe ran...

Das EACV muss entweder enfernt/verstopft werden oder aber die entsprechenden Anschlüsse müssen dichtgemacht werden, denn das wird nicht benötigt.


pn
Gast 
28.10.2010, 13:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem beim ASB Swap D16Y8 - EJ9 Schlauch prob." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
prob bei swap von D16y8 in nen Ej6 (V-tech kabel wo hin?)
Hallo zusammen =) Ich habe mir nun ein D16y8 in meinen Ej6 gebaut hab alles fertig nur das V-tech kabel wo muss das hin ? hab das steuergerät vom EH6 wo der motor raus kommt. Gibs da schon iwo eine anleitung ? hab noch nixx gefunden gruß euer...
[Allgemein]von SpeedBoii
6
186
09.07.2012, 17:32
SpeedBoii
 vtec prob nach swap d16y8--->b16a2
ich hab m riesen prob wo ichg nich mehr weiterwees...:( http://www.maxrev.de/swap-vom-eg2-in-einen-eh6-d16y8-t254935.htm wie da beschrieben soooo jeze kommt das prob...ich hab jeze den swap gemacht (b16a2 in ein eh6 mit obd2a) sooo hab den b16...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von bennys54
30
1.546
09.06.2012, 00:32
Ce2
Wo gehört dieser Schlauch hin beim D16Y8?
Dieser Schlauch ist nirgendwo angeschlossen und erzeugt ab und an einen Unterdruck. Ich finde keine Stelle wo ich ihn anstecken kann. Kann mir einer von euch da weiterhelfen? ...
[Performance]von crx-88
7
322
12.04.2011, 07:26
Kerl
ej9 swap auf d16y8 problem
Hallo habe in meinen ej9 ein d16y8 verbaut. Er springt an aber läuft ziemlich unruhig und wenn man etwas schneller gas gibt dann geht er fast aus und kommt übethaupt nicht auf hohe drehzahl. zudem leuchtet die orangene motorleuchte Bitte um eure...
Seite 2 [Civic 96-00]von beret1993
12
484
13.05.2014, 20:28
JackoO_EJ6
ej9 swap auf d16y8 problem
Hi ich bin grade dabei mein ej9 auf d16y8 zu swapen. Hierfür habe ich Den kabelbaum aus einem ej6 genommen und da taucht ein problem auf ich habe den alten kabelbaum vom del sol stecker für stecker abmontiert und den von ej6 drangebaut dass da ein...
Seite 2 [Civic 96-00]von beret1993
11
455
01.05.2014, 14:01
beret1993
D16y8 swap problem
Hey leute Ich hab nen d16Y8 geswappt. Leider habe ich nen kaputten ej6 kabelbaum bekommen. Habe dann einen canadischen ey6 hatch aufm schrottplatz gefunden. Der kabelbaum is drin. Aber wenn ich meine zündung anmache geht nichtmal die benzinpumpe kurz an....
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von FischerTuning
31
1.944
05.03.2013, 22:35
FischerTuning
D16Y8 Swap Problem mit ASB/DK
tag alle zusammen, hab zurzeit ein problem meinen EJ6 vernünftig zum laufen zu bekommen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon 1000e threads im internet gesucht und gelesen, jedoch ist meine "mischung" etwas exotisch :D zuerst mal zu den...
[Civic 96-00]von ultrium
9
540
06.04.2014, 17:15
ultrium
 problem nach d16y8 swap!!!!
So: ej9 mit d16y8, z6 asb, ej6 kabelbaum, cold air intake hi leute das sind die daten meines ej9 nach dem swap hatte er luft probleme hat sich ständig verschluckt und brutal geruckelt. nachdem ich zündung und kompression überprüft hab, konnte es nur noch...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von civic1992
32
1.081
11.07.2014, 19:22
Blues
Nachm D16y8 Swap Problem.....
Moin Leute Ich hatte jetzt am Wochenende meinen Ej9 Preface auf D16y8 Geswapt. Hatte das Problem mit der WFS, Motor sprang nicht an, WFS umgelötet hat nicht geklappt, Dann haben mir einige aus der Honda Community Deutschland gesagt ich soll die...
[Civic 96-00]von Benji8819
5
225
23.07.2015, 09:44
Blues
Öldruck-Problem beim D16y8
Hallo Leute, ich habe bei meinem D16y8 das Problem, dass die Öldruck-Lampe nach dem starten ca. 3 Sekunden braucht bis sie ausgeht, wenn das Auto mehrer Stunden abgestellt wurde. Wenn der Motor nur wenige Minuten aus war geht sie nach dem Starten auch...
[Del Sol]von pixelengine
2
174
15.08.2021, 23:07
pixelengine
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |