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Fragen zu D16 TurboaufladungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas kostet eine Turboeintragung bei D series Motoren?
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10.01.2013, 09:41
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Der falsche Lader für dein Vorhaben! Der creept ohne Ende bei dem Ladedruck den du fahren willst.

Hab das selbe durch mim td05 vom evo III

Nein die Feder kannst du nicht tauschen! Externes wg würde das mim creepen wohl beheben aber trotzdem ist der Lader die falsche Wahl für dein Vorhaben...


pn
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10.01.2013, 09:43
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das interne wastgate wird ja erstmal über unterdruck gesteuert. das kann man ja dann über das dampfrad sgeuern. evtl verwechselst du das mit nen externen tail-wastgate, wo man verschieden federn wechseln kannst.
und ja, du kannst natürlich das innere wastgate zu machen und ein externes verbauen.


pn
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10.01.2013, 09:47
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RGTdas interne wastgate wird ja erstmal über unterdruck gesteuert. das kann man ja dann über das dampfrad sgeuern. evtl verwechselst du das mit nen externen tail-wastgate, wo man verschieden federn wechseln kannst.
und ja, du kannst natürlich das innere wastgate zu machen und ein externes verbauen.

mit nem dampfrad kann man aber nur den ladedruck erhöhen. das wastgate gibt den kleinsten druck vor.


du brauchst dann halt nen druckdose, die bei deinem gewünschten druck aufmacht.


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pn
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10.01.2013, 09:52
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SlowridaDer falsche Lader für dein Vorhaben! Der creept ohne Ende bei dem Ladedruck den du fahren willst.

Hab das selbe durch mim td05 vom evo III

Nein die Feder kannst du nicht tauschen! Externes wg würde das mim creepen wohl beheben aber trotzdem ist der Lader die falsche Wahl für dein Vorhaben...

Was bedeutet "creepen" ? Ich hab überlegt das Verdichterrad zu wechseln,
da ich den Turbolader überholen lassen möchte. Kostet ja nur 50€ für mich
Für die TD05 gibts die Teile ja wie Sand am Meer. Ich hab den Turbo eigentlich
extra genommen, damit ich später evtl mit mehr Ladedruck fahren kann,
falls doch andere Innereien reinkommen sollten.

RGTdas interne wastgate wird ja erstmal über unterdruck gesteuert. das kann man ja dann über das dampfrad sgeuern. evtl verwechselst du das mit nen externen tail-wastgate, wo man verschieden federn wechseln kannst.
und ja, du kannst natürlich das innere wastgate zu machen und ein externes verbauen.

Hmm. Dann hab ich die Logik falsch verstanden. Ich dachte, dass das Wastegate
über Überdruck gesteuert wird vom Turbolader, und ab nem gewissen Druck die
Feder nicht standhält und das Wastegate öffnet. Und wenn man nen BC zwischen
die Leitung macht, man quasi das Wastegate verarsc*t, dass zB weniger
Ladedruck anliegt, als wirklich vorhanden ist.

Muss mich dann nochmal erkundigen. Kann ich denn mit dem BC den Ladedruck
auf 0,5bar verkleinern ?

P.S: Wie siehts mit den Einspritzdüsen aus. Wollte bis 180PS die Y8 (240cc) lassen,
und fall ich mehr will... welche vom H22A2 verbauen. Die haben ja 345cc.


Mfg Max


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pn
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10.01.2013, 09:58
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nee, verkleinern ist nicht. wie der vorredner schon gesagt hat, brauchst du dann ne andere unterdruckdose.

pn
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10.01.2013, 10:05
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Kacke. Und welcher Lader hat serienmäßig nen 0,5er boost ?
Dann muss ich ja echt nen externes nehmen :wall:


pn
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10.01.2013, 10:20
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10.01.2013, 10:33
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Der Turbo vom Smart standart mit 44PS hat 0,5Bar Ladedruck

Der vom 54PS 0,8


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10.01.2013, 11:27
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Creepen bedeutet, dass du Bosstanstieg in einen unschönen Bereich hast, obwohl das Wastegate voll offen ist.

pn
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10.01.2013, 14:01
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WolFreeCreepen bedeutet, dass du Bosstanstieg in einen unschönen Bereich hast, obwohl das Wastegate voll offen ist.

Ja aber die ECU wird doch eh mit CROME gemappt. Ich könnte mir dort
doch so ne Art Boost-Cut reinschreiben. Man kann ja die Map für den jeweiligen
Ladedruck anpassen. Ich kann doch (zumindest theoretisch gesehen) so
ne Art "Boost Cut" machen. Quasi immer wenn der Ladedruck bis 8,6 PSI (0,6 bar)
entweder die Spritzufuhr quasi gekappt wird und/oder die Zündung.

Bzw ich hab gerade gesehn, dass ich ja n Boost Cut Plugin drin hab bei CROME.
Würde das nicht klappen ? Zumindest solange, bis ich die Kohle fürn vernünftiges
externes Wastegate hab ?

Mfg Max


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pn
Gast 
14.01.2013, 16:47
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