Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Der falsche Lader für dein Vorhaben! Der creept ohne Ende bei dem Ladedruck den du fahren willst. Hab das selbe durch mim td05 vom evo III Nein die Feder kannst du nicht tauschen! Externes wg würde das mim creepen wohl beheben aber trotzdem ist der Lader die falsche Wahl für dein Vorhaben... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren das interne wastgate wird ja erstmal über unterdruck gesteuert. das kann man ja dann über das dampfrad sgeuern. evtl verwechselst du das mit nen externen tail-wastgate, wo man verschieden federn wechseln kannst. und ja, du kannst natürlich das innere wastgate zu machen und ein externes verbauen. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 90 Wohnort: Northside | zitieren mit nem dampfrad kann man aber nur den ladedruck erhöhen. das wastgate gibt den kleinsten druck vor. du brauchst dann halt nen druckdose, die bei deinem gewünschten druck aufmacht. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Was bedeutet "creepen" ? Ich hab überlegt das Verdichterrad zu wechseln, da ich den Turbolader überholen lassen möchte. Kostet ja nur 50€ für mich Für die TD05 gibts die Teile ja wie Sand am Meer. Ich hab den Turbo eigentlich extra genommen, damit ich später evtl mit mehr Ladedruck fahren kann, falls doch andere Innereien reinkommen sollten. Hmm. Dann hab ich die Logik falsch verstanden. Ich dachte, dass das Wastegate über Überdruck gesteuert wird vom Turbolader, und ab nem gewissen Druck die Feder nicht standhält und das Wastegate öffnet. Und wenn man nen BC zwischen die Leitung macht, man quasi das Wastegate verarsc*t, dass zB weniger Ladedruck anliegt, als wirklich vorhanden ist. Muss mich dann nochmal erkundigen. Kann ich denn mit dem BC den Ladedruck auf 0,5bar verkleinern ? P.S: Wie siehts mit den Einspritzdüsen aus. Wollte bis 180PS die Y8 (240cc) lassen, und fall ich mehr will... welche vom H22A2 verbauen. Die haben ja 345cc. Mfg Max 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren nee, verkleinern ist nicht. wie der vorredner schon gesagt hat, brauchst du dann ne andere unterdruckdose. |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Kacke. Und welcher Lader hat serienmäßig nen 0,5er boost ? Dann muss ich ja echt nen externes nehmen |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren das ist das kleinste, was och spontan gefunden hab. http://www.ebay.de/itm/SUBARU-STI-WRX-TD05H-16G-Turbo-Actuator-0-5Bar-7-3PSI-/370728999312?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item56512b9990 Anzeige |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Der Turbo vom Smart standart mit 44PS hat 0,5Bar Ladedruck Der vom 54PS 0,8 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Creepen bedeutet, dass du Bosstanstieg in einen unschönen Bereich hast, obwohl das Wastegate voll offen ist. |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ja aber die ECU wird doch eh mit CROME gemappt. Ich könnte mir dort doch so ne Art Boost-Cut reinschreiben. Man kann ja die Map für den jeweiligen Ladedruck anpassen. Ich kann doch (zumindest theoretisch gesehen) so ne Art "Boost Cut" machen. Quasi immer wenn der Ladedruck bis 8,6 PSI (0,6 bar) entweder die Spritzufuhr quasi gekappt wird und/oder die Zündung. Bzw ich hab gerade gesehn, dass ich ja n Boost Cut Plugin drin hab bei CROME. Würde das nicht klappen ? Zumindest solange, bis ich die Kohle fürn vernünftiges externes Wastegate hab ? Mfg Max 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y7 Softturbo -- sinnvoll oder unsinn ? -- viele Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Sinn oder unsinn? Hi leute was sagt ihr dazu?
http://www.youtube.com/watch?v=eBefX3E6VtY
abgesehen davon das er nicht mehr normal das vtec schaltet sinnvol oder nicht? denke wohl eher... [Allgemein]von white_dream | 3 316 | 04.12.2009, 22:29 Papa_Eros | |
Seafoam - Sinn oder unsinn? Es geht mal wieder um ein additiv...
hier mal ein link zur Seite:
http://www.seafoamsales.com/
hier noch n video wie das funzt:
http://video.google.com/videoplay?docid=6187290865726229173
hier noch ein video von jemandem der das selber... Seite 2 [Performance]von Demion | 13 1.623 | 28.01.2009, 15:53 mgutt | |
Fragen zum Minime für d16y7 motoren Hallo Leute,
heute mal wieder eine Frage von mir.
Gibt es irgendwelche leistungstechnischen bzw. gravierende Unterschiede bei einem minime von D16y7 zu D16Z6 oder D16y7 zu D18y8?
Irgendwas was man bei den beiden Varianten besonders beachten... [Civic 96-00]von JackoO_EJ6 | 3 230 | 10.01.2014, 08:25 AiC | |
so hab mal paar fragen zu nem d16y7 motor hallöchen
1 frage :D kann ich den motor betreiben mit einem d16z6 steuergerät ? und kabelbaum ??
2 frage passt er in nen ej9 ? wenn ja was brauch ich alles ?
3 frage könnt ich den später auch auf turbo umbauen ??
4 frage kann ich auf dem motor... Seite 2 [Civic 96-00]von stefans-ej9 | 17 415 | 19.12.2010, 20:11 SaveTheSohc | |
D16y7 in einen MA8 welches Steuergerät und andere Fragen? Hallo habe bei meinem Kumpel in seinen Ej6 einen B16B2 eingebaut und nun möchte ich seinen alten Motor also den D16y7 in meiner Freundin ihren MA8 einbauen!
Kann ich das Steuergerät vom Ma8 drin lassen der hat nur 75 ps nach dem Dichtungstuning dann... [Performance]von hondatuner | 1 200 | 03.11.2009, 12:01 hondatuner | |
DC2 Schaltgestänge im EK4 Facelift // Sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld? Was meint... [Performance]von crx-88 | 8 290 | 22.08.2012, 09:54 1HGEJ2 | |
Auspuff durchmesser sinnvoll erhöhen oder sinnlos? Hi,
es ist zwar ein ewiges Thema welches schon oft angesprochen wurde, jedoch hab ich grad einen etwas anderen gedanken.
An meinem Eg5 hab ich so weit ich weiß einen 48mm Auspuff Innendurchmesser. Und wollte diesen auf 60,5 erhöhen... Von... [Civic 92-95]von Ghostschneider | 0 452 | 05.05.2012, 16:49 Ghostschneider | |
Öltemperatur/-Druck-Anzeigen.... Sinnvoll beim Sauger Ja oder Nein? Hey Leute,
Nachdem mein letzter Motor leider hochgegangen ist, weil die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen beim neuen Motor gleich die zwei anzeigen zu verbauen. Nachdem ich solche anzeigen aber immernur bei "Turboautos"... Seite 2 [CRX]von nessy | 14 831 | 11.08.2016, 09:19 d3nso | |
Viele Fragen!!! So mal paar fragen zum EP3, hab leider auf die schnelle kein Therd gefunden!
Was meint ihr spielt es eine große Rolle ob man ein Type R kauft mit 70 tkm oder 100 tkm? Viele sagen es ist egal ob 20tkm dazwischen liegen wenn er immer gepflegt wurde und... [Type-R]von TimoxEK3 | 1 209 | 04.02.2011, 18:56 <3 my EP1 | |
Hallo @ all / Viele Fragen :D Hi erstmal
Ich bin heute auf eure Community page gestossen und finde die richtig genial :D ich hab mal einpaar fragen an euch :)
Also ich fahre ein CIVIC EG3 und will den komplett neu einrichten.
1. Style
Ich habe schon alles aus dem Auto... [Civic 92-95]von Mafi | 3 670 | 20.04.2005, 15:52 FaHrStUhL |