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Fragen zu D16 TurboaufladungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas kostet eine Turboeintragung bei D series Motoren?
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08.01.2013, 10:57
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RGTmichaej6 hatte damals 217ps mit seinem y7. ich weiß aber garnicht mehr, welche lader er hatte.

Ja Moment :D Ich will aber schon, dass der Motor ganz bleibt und mir
nicht auseinander fliegt. Hat der Michaej6 eigentlich was an den Motor
Innereien gemacht ? Oder OEM gelassen ?

Ich glaub ich muss ihn mal anschreiben. 217PS wären hammer, aber ich
denke nicht, dass das ohne weiteres klappt. (Verdichtung reduzieren,
größere Düsen, andere Pleuel)

@flo ek4

Siehts denn so schlimm aus, dass es unfahrbar sein wird ? Ich mein,
der Turbolader soll nur 100€ incl Versand kosten. Wenn der schon zu
heftig Öl frisst, kann ich den in Polen zur regeneration abgeben.
Ist der Lader in dem Zustand wie aufm Bild komplett unbrauchbar ? Oder
kann ich trotzdem daimt ein paar Fahrten machen.

Mfg Max


pn
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08.01.2013, 11:11
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das kann man auf den bild nicht erkennen. wichtig wäre das lagerspiel und der ölverbrauch des laders.

pn
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08.01.2013, 11:12
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EnZyMe
Ja Moment ! Der ist aber nagelneu. Ich hab geschrieben, das
ich gebrauchte Teile hole. Lieber "gute/bessere" gebrauchte,
als irgend China-Müll. Der Krümmer... schön und gut. Wenn er
reißt, schmeiß ich den weg. (Wird er aber nicht bei 0,5bar).

Das Problem mit den Krümmern ist die Dünne Wandung, das hat recht wenig mit ladedruck zu tun als mehr mit EGT und dem Gewicht vom Turbo was dran hängt... dadurch reißen die dinger dann...

wegen dem geposteten Lader... ich persönlich würds für das geld riskieren aber vorher schauen obs ein Kit gibt um den Lader zu überholen... wenn ja dann kaufen und selbst machen ;)

und ganz wichtig... wellenspiel prüfen :)


pn
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08.01.2013, 11:15
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hier michas thread, evtl findest du was zum setup.
http://www.maxrev.de/michaej6-s-1zusammenfassung-turbo-civic-weiss-bigbreake-hifi-t106029.htm


pn
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08.01.2013, 11:38
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Das sollte dir weiter helfen lies dir den Thread ma durch oder schreib den Flo mal an.
Der stellt dir bestimmt ein Setup zusammen wenn er Zeit hat.

http://www.maxrev.de/flos-ej9-d14-turbo-project-t184188.htm


pn
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08.01.2013, 11:44
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@Slowrida :

Ja es gibt ein Kit dafür. Würde den aber wie gesagt regenerieren lassen
in Polen. Haben da unsere Werkstatt des vertrauens, die alle Autos in
unserer Familie repariert. Da bekomm ichs auch viel günstiger gemacht,
da wir immer ordentlichen Rabatt bekommen.

Ich denke mal, dass ich den gleich bestelle,wenn ich von der Schule zuhause
bin.

Mfg Max


pn
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08.01.2013, 12:09
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was für anschlüsse hat der gepostete ladeluftkühler?

pn
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08.01.2013, 13:33
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2,25", steht aber noch nicht fest, obs nicht erstmal doch einer
vom eclipse wird. also der ganz kleine 3,7l. Kann so einen vom Kumpel
für 15€ haben.

Mfg Max


 1x  bearbeitet
pn
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10.01.2013, 09:24
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Ja Micha hatte 217Ps am D16y7 zuletzt dann 360ps. Nur kannst du sein setup nicht mit einen 600euro Setup vergleichen.
Auch war der Motor bei den 217PS komplett serie gewesen. Aber wie schon gesagt hat das setup locker mal 4500,- gekostet.


pn
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10.01.2013, 09:31
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Ist egal. Ich geh das Risiko ein.
Hab schon nen Turbo gekauft. Ist doch ein TD05HR-16G geworden
aus nem Lancer EVO V GSR. Der braucht zwar etwas länger zu
spoolen, soll aber wohl auch gut geeignet sein als Alternative
zum T25. Für 120€ incl HKS-Style BOV und Dampfrad BC find ichs
in Ordnung. Wenn man überlegt, dass ich fürn Krümmer noch 100€
ausgebe und schon das Gröbste habe.... ist das in Ordnung :D

Ich hab aber noch ne Frage zum Wastegate.
Und zwar ist das OEM WG für 0,8bar. Kann ich es einfach
so öffnen und ne 0,4bar Feder holen und die verbauen ?
Oder kann man die Druckdose nicht einfach so öffnen.
Weil, dann hol ich mir n externes Wastegate und mach
das Interne dicht.

Mfg Max


pn
Gast 
14.01.2013, 16:47
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