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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ja Moment ![]() nicht auseinander fliegt. Hat der Michaej6 eigentlich was an den Motor Innereien gemacht ? Oder OEM gelassen ? Ich glaub ich muss ihn mal anschreiben. 217PS wären hammer, aber ich denke nicht, dass das ohne weiteres klappt. (Verdichtung reduzieren, größere Düsen, andere Pleuel) @flo ek4 Siehts denn so schlimm aus, dass es unfahrbar sein wird ? Ich mein, der Turbolader soll nur 100€ incl Versand kosten. Wenn der schon zu heftig Öl frisst, kann ich den in Polen zur regeneration abgeben. Ist der Lader in dem Zustand wie aufm Bild komplett unbrauchbar ? Oder kann ich trotzdem daimt ein paar Fahrten machen. Mfg Max |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren das kann man auf den bild nicht erkennen. wichtig wäre das lagerspiel und der ölverbrauch des laders. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Das Problem mit den Krümmern ist die Dünne Wandung, das hat recht wenig mit ladedruck zu tun als mehr mit EGT und dem Gewicht vom Turbo was dran hängt... dadurch reißen die dinger dann... wegen dem geposteten Lader... ich persönlich würds für das geld riskieren aber vorher schauen obs ein Kit gibt um den Lader zu überholen... wenn ja dann kaufen und selbst machen ![]() und ganz wichtig... wellenspiel prüfen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren hier michas thread, evtl findest du was zum setup. http://www.maxrev.de/michaej6-s-1zusammenfassung-turbo-civic-weiss-bigbreake-hifi-t106029.htm |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren Das sollte dir weiter helfen lies dir den Thread ma durch oder schreib den Flo mal an. Der stellt dir bestimmt ein Setup zusammen wenn er Zeit hat. http://www.maxrev.de/flos-ej9-d14-turbo-project-t184188.htm |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren @Slowrida : Ja es gibt ein Kit dafür. Würde den aber wie gesagt regenerieren lassen in Polen. Haben da unsere Werkstatt des vertrauens, die alle Autos in unserer Familie repariert. Da bekomm ichs auch viel günstiger gemacht, da wir immer ordentlichen Rabatt bekommen. Ich denke mal, dass ich den gleich bestelle,wenn ich von der Schule zuhause bin. Mfg Max |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren was für anschlüsse hat der gepostete ladeluftkühler? |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren 2,25", steht aber noch nicht fest, obs nicht erstmal doch einer vom eclipse wird. also der ganz kleine 3,7l. Kann so einen vom Kumpel für 15€ haben. Mfg Max 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 68 | zitieren Ja Micha hatte 217Ps am D16y7 zuletzt dann 360ps. Nur kannst du sein setup nicht mit einen 600euro Setup vergleichen. Auch war der Motor bei den 217PS komplett serie gewesen. Aber wie schon gesagt hat das setup locker mal 4500,- gekostet. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ist egal. Ich geh das Risiko ein. Hab schon nen Turbo gekauft. Ist doch ein TD05HR-16G geworden aus nem Lancer EVO V GSR. Der braucht zwar etwas länger zu spoolen, soll aber wohl auch gut geeignet sein als Alternative zum T25. Für 120€ incl HKS-Style BOV und Dampfrad BC find ichs in Ordnung. Wenn man überlegt, dass ich fürn Krümmer noch 100€ ausgebe und schon das Gröbste habe.... ist das in Ordnung ![]() Ich hab aber noch ne Frage zum Wastegate. Und zwar ist das OEM WG für 0,8bar. Kann ich es einfach so öffnen und ne 0,4bar Feder holen und die verbauen ? Oder kann man die Druckdose nicht einfach so öffnen. Weil, dann hol ich mir n externes Wastegate und mach das Interne dicht. Mfg Max |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y7 Softturbo -- sinnvoll oder unsinn ? -- viele Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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http://www.youtube.com/watch?v=eBefX3E6VtY
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